Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.722
Punkte
113
Ort
Austria
Gerade erst heute veröffentlicht:

Avenged Sevenfold - Nightmare

Nach dem frühen Tod des Drummers Jimmy Sullivan im Dezember war die Zukunft der Band ja alles andere als sicher. Das neue, gleichnamige Album war zu diesem Zeitpunkt schon fast fertig geschrieben und teilweise aufgenommen, weshalb die Background-Vocals von Sullivan auch auf dem Album (und speziell auch in diesem Song) zu hören sind. Das Schlagzeug wurde von Mike Portnoy (Dream Theater), Sullivan's Lieblingsdrummer, eingespielt. Sullivan hat übrigens wie bei allen Alben auch für das neue Album einige der Songs geschrieben, darunter diesen Titeltrack, der sich stilistisch an das Vorgängeralbum anlehnt. Das Album kommt Ende Juli.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich LIEBE bei beiden Stücken die Gitarrenparts von Johnny Marr. Beim ersten Stück könnte es wegen meiner noch 3 Minuten am Ende so weitergehen und bei "Bigmouth" hat es zu Anfang ein herrliches Solo reingestreut, das hätte auch ruhig noch öfter und ggf. mit Variationen wiederholt werden können. Das ist beinahe schon Verschwendung, diesen part nur 1-mal so kurz zu bringen.

Das hier hat auch ne tolle Gitarrenlinie:

The Smiths - What Difference does it make?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moosbichler

Banned
Beiträge
97
Punkte
0
(nicht nur) für Franck...

Sexy & 17

smilie_musik_003.gif
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Robyn - Dancing On My Own

Endlich was neues von der Dame :love2:

Das ganze wird im übrigen in Form von 3 Alben/EPs im Laufe dieses Jahres veröffentlicht, Teil 1 am 14.06. mit 8 Tracks. Weiß nicht zwingend was ich von der Idee halten soll, allein schon weil das Ding zu full-price angesetzt ist bei den online-händlern und robyn meines wissens auch keinen eigenen Vertrieb hat, bißchen unpassend zu ihr. Aber der Song ist grandios.

Röyksopp ft. Robyn - The Girl and the Robot

Anna Ternheim - What Have I Done (acoustic live)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich höre alt:

Radiohead - Paranoid Android (live Glastonbury 2003)

Immer noch (für mich) der beeindruckendste Song des Mega-Albums "OK Computer". Meine damalige Lebensabschnittspartnerin hatte etwas Probleme mit den ständigen Wechseln zwischen Gesäusel und Lärm. Wenn ich einen musikpädagogischen Rappel bekam, musste sie jedoch durch so Dinger durch.

Sie fand andere Stücke besser.

Radiohead - No Surprises (live Jools Holland 1997)

Und ich wiederum diese:

Radiohead - Subterranean homesick Alien (live 1997)

Radiohead - Let down (live ~1997 ??)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben