Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.726
Punkte
113
Ort
Austria
irgendwie scheint youtube bei uns härter durchzugreifen als bei euch hinterm Berg ;) (alle können nicht angezeigt werden zwecks copyright)

Volbeat dabei sehr empfehlenswert !


Volbeat - Guitar Gangster and Cadillac Blood (live Rock am Ring)

Das Problem ist wahrscheinlich die verfickte GEMA. Ich wollte letztens ein Video von UniversalMusicNetherlands sehen und das ging nicht. Deshalb habe ich die angeschrieben und gefragt warum die uns Deutsche das nicht sehen lassen wollen, weil ich dachte, dass die als Rechteinhaber verantwortlich seien. Pustekuchen. Als Antwort kam, dass es sich dabei um ein Problem zwischen youtube und dem deutschen "Collective Copyright Collector" handele. Das heißt dieser Plünderverein erlaubt MIR nicht ein Video anzuschauen, was von Seiten des Rechtehalters freigegeben wäre. :gitche:
schon heftig, wie ihr bei youtube kastriert werdet :sleep: aber auch ich bekomme schon immer öfter Fehlermeldungen, dass bestimmte Inhalte in meinem Land nicht funktionieren. Schon unglaublich.

Volbeat hab ich selbst erst kürzlich zufällig entdeckt, als ich im Saturn das Slash-Album probegehört hab - da hatte einer vorher eine Volbeat-CD neben den Kopfhörern liegengelassen, habs dann angehört und spontan gekauft. Sehr gute Truppe, gefällt mir richtig gut. Auch das Slash-Album ist ganz nett, aber man merkt halt, dass er nicht der beste Songwriter ist. Die Kollaborationen sind recht gelungen, nur Fergie passt da zwischen Ozzy, Lemmy und Iggy nicht so ganz :skepsis: und gegen Kid Rock hab ich sowieso eine persönliche Abneigung, ansonsten geht die Gästeliste absolut in Ordnung. Schön vor allem, dass einige Sänger meiner Lieblingsgruppen dabei sind: M. Shadows von Avenged Sevenfold, Andrew Stockdale von Wolfmother und Myles Kennedy von Alter Bridge sogar zweimal. Dabei merkt man, dass Slash schon versucht hat, die Songs den Sängern auf den Leib zu schneidern - gerade beim Song mit M. Shadows fällt mir das besonders auf. Aber dass Dave Grohl seine Hammerstimme nicht auspacken darf, sondern wieder mal "nur" die Drums bei einem Track beisteuert, ist sehr schade.
 
Oben