Apropos Bowie: der hatte zum Anlass von Live Aid 'ne geile - kurzfristig zusammengestellte Band am Start, mit u.a. Thomas Dolby an den Synths und dem damals hochtalentierten Neil Conti von Prefab Sprout an den Drums.
David Bowie - Rebel Rebel (Live Aid 85)
Der Veranstaltung eigentlich unentsprechend gab Bowie einen sehr lässigen, coolen Rockauftritt zum Besten. Mit dem weißen Anzug kommt er anlassmäßig rüber wie Roger Moore in "Live in let die", als der eine Voodoobar betritt.
Ich hatte zu Live Aid eine Fete gegeben (Eltern verreist), die komplett ausartete, weil sich ca. 80 aus allen Eifelecken angereiste Bekanntschaft in ein Einfamilienhaus verteilte. Mann, das war 'ne Fete! :laugh2:
Ich musste irgendwann nach Neil Young alkoholbedingt und trotz Gastgeberschaft (zusammen mit meinem Bruder) die Segel streichen - das Haus sah am nächsten Tag bedenklich aus. Aber mit vereinten Kräften von ein paar netten Mädels aus Wittlich, die bei uns gestrandet waren, bekamen wir das Chaos wieder einigermaßen in Ordnung.
Wir hatten eigentlich auch gut vorgesorgt: Eltern vorher vage in Kenntnis gesetzt, Nachbarn vorgewarnt und wichtige Möbel abgedeckt oder weggesperrt. Was wir nicht bedacht hatten: die verheerende Wirkung von Kronkorken auf einer Holztreppe und dass ein Kumpel von mir Messerwerfen auf die Tür vom Bügelzimmer machen musste.
Ich habe das Konzert jedenfalls in epischer Erinnerung.
Mir gefielen komischerweise zumeist so Sachen, die sich eher einen Dreck um den Anlass scherten:
INXS - New Sensation (Live Aid 85)
Bryan Ferry - Slave to Love (Live Aid 85)
Für den gilt noch mehr als Bowie, dass er da einen prima gelackten Salonlöwen gab.
Ich hatte mal einen Tiefpunkt so gegen 1.00 Uhr, war aber wieder rechtzeitig fit für meinen Helden Neil Young.
Neil Young - The Needle and the Damage done (Live Aid 85)
Als am nächsten Morgen soweit alles geputzt und die gröbsten Schäden begutachtet waren, fragte noch eins der netten Wittlicher Mädels, womit sie denn jetzt noch hilfreich tätig werden könnnte - in diesem Fall hauswirtschaftlich gemeint. Scherzhaft meinte ich: sie könne ja in den Garten gehen und ein paar Himbeeren und Johannisbeeren pflücken. Eine halbe Stunde später war sie wieder da, mit einem kompletten Sieb voll mit Him- und Johannisbeeren. :thumb: