Tori Amos - Sugar (live)
Gut, dass es da ein 1st class - Schlagzeug hat und eine brachiale Gitarre. Sowas tut der Mucke von so hochbegabten Elfen mMn ziemlich gut.
Apropos hochbegabte Elfen: Von Fiona Apple habe ich 2 CDs. Da stehe ich manchmal drauf, auf so 'ne merkwürdige Frauenmucke- wenn sie denn nicht nur so sirenenhaft rüberkommen..
Fiona Apple - Use me (live)
Apropos Sirene: Eine Zeitlang fand ich auch mal Heather Nova ganz gut. Das war aber nur temporär persönlich und beziehungstechnisch bedingt. Das ging mir eigentlich dann auch folgerichtig über eine ganze CD hinweg panik: ziemlich schnell auf den Wecker, aber das hier bleibt immerhin auch jetzt noch einigermaßen erträglich:
Heather Nova - Truth and Bone
Apropos eingermaßen erträglich (und um auf einen klassischen Vierer irgendwie aufzurunden): in ganz geringen Dosen finde ich sogar die Corrs einigermaßen erträglich, aber mehr wie 3 Lieder hintereinander geht da natürlich gar nicht. Sie sind verdammt talentiert und das mag ich anerkennen, aber natürlich auch so entsetzlich brav und spießig wird, dass man :rocky:-mäßig (after Prime) dann nur noch SATT ist.
The Corrs - At your Side (live)
Apropos aufrunden: weil das jetzt eine ziemliche Kurve war zwischen irgendwie crazy Sirenen und kitschigen Sirenen, ist der rein säuselnden Fraktion immer noch eine Portion Rotzigkeit vorzuziehen:
PJ Harvey - Good Fortune (live)