Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Radiohead - Lotus Flower (Music Video)

Album ist ein Tag früher raus als angekündigt.

alison_brie_gifs_9.gif
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Radiohead - Lotus Flower (Music Video)

Album ist ein Tag früher raus als angekündigt.

Danke, hätte das sonst gar nicht mitgekriegt. :thumb:

Beim ersten Hören drängen sich als Vergleichspunkte Yorkes Soloalbum und das Lied "These Are My Twisted Words" auf. Sprich: schlagzeug-/beatlastig, darüber dann sehr elektronische Klangteppiche, in die sich die Stimme einfügt. Bei den letzten zwei, drei Liedern sind dann aber auch mal ein Klavier oder eine akustische Gitarre und sogar Bläser dabei und der Rhythmus dominiert weniger.
Das Album hat mich nicht so spontan begeistert wie In Rainbows, aber das haben eh nur ganz wenige Platten in den letzten Jahren, von daher heißt das nicht so viel. Einen guten Eindruck macht The King of Limbs aber schon.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.976
Punkte
113
@Devil

Alison Brie

Zumindest auf "Community" bezogen passt "Süße" perfekt.

@Gr8 / Twinpeaks

Wie gefällt euch das Video zu Lotus Flower? :laugh2:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
@Gr8 / Twinpeaks

Wie gefällt euch das Video zu Lotus Flower? :laugh2:

Ich sag mal so: es ist interessant. :D

Das Album hat mich nach wenigen Sekunden auch am meisten an Eraser erinnert. Jetzt nach 4maligen Durchhören nicht mehr so, was keine Bewertung sein soll. Mir gefällt das Album selber eigentlich sehr. Wenn es ein Album einer anderen Band wäre, wäre ich schwer begeistert, aber von Radiohead erwartet man einfach großartiges.

Nichtsdestotrotz sind Little by Little, Lotus Flower, Codex, Seperator und auch Morning Mr Mapgie sehr gute Songs. Ok, ich habe jetzt 5 von 8 Liedern des Albums aufgezählt ... ;)

Enttäuscht bin ich nur von der geringen Anzahl an neuen Sachen. 8 Lieder bzw. knapp über 37 Minuten ist nicht gerade viel.
 
Oben