Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
mal ein bißchen was von einer (zumindest mir) völlig unbekannten combo :

Matt & Kim - Let´s Go

tolles gute laune lied

dazu was neues von den Stars, Album kommt am 04.09. :)

Stars - The Theory of Relativity

Ist mir persönlich fast zu elektronisch, hoffe dass ist nicht 100% aussagekräftig fürs Album. Aber der Trend geht wohl dahin (und damit ja auch wieder dahin wo sie mit angefangen haben bevor "Set yourself ..." und "In our Bedroom ..." kamen) wenn man die letzte EP sowie das letzte Album betrachtet. Aber gut, 3 oder 4 perlen werden schon wieder dabei sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Direkt mal in den neuen Stars-Song reingehört und er ist mir zu läppisch.

Es wird wohl - wie zumeist - auf das Album ankommen, wo einzelne Songs im Kontext eines Spannungsbogens die entsprechende Wirkung entfalten können.

Sind schöne Sounds im Song enthalten, aber die Dynamik fehlt komplett. Die müsste halt beim zukünftigen Album vom vorherigen oder nachfolgenden Song kommen. Wenn das ganze Album nur so dahin plätschert, dann haben sie sich ihrer Fähigkeiten zur Überraschung beraubt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es ist Zeit, endlich Olli Schulz zu würdigen, der mittlerweile zumindest hier den Einzug in den Olymp der großen zeitgenössischen Hamburger Singer/Songwriter geschafft hat: Begemann, Niels Frevert, van Dyke und in unserer Stadt längst eine Ikone on its own ist. Und es klingt vermessen, aber es ist wahr: in seiner Melancholie und gleichzeitigen Nonchalance erinnert er tatsächlich ein wenig an den frühsiebziger Udo Lindenberg. Tolle Songs und endgültige Wahrheiten -
Der großartige Olli Schulz:

Koks und Nutten

Spielerfrau

Nimm mein Mixtape, Babe
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit das Beste hätte ich ja beinahe vergessen:

The Veils

Die Bassistin! :love: (zugegeben: auf Photos sieht sie nicht wirklich toll aus, aber Live kommt es nicht unbedingt darauf an. :D)

Das ganze Konzert ist prima. Ich habe diese Band schon öfter angepriesen. Die haben Talent ohne Ende bis hin zu großem Hitpotential, aber kaum einer weiß, wie gut die sind.

Sänger und Songwriter Finn Andrews ist ein Spross von Barry Andrews, der bei XTC, Shriekback und später mit Iggy Pop, Robert Fripp, Bowie etc. musizierte. Der Soihnemann macht was Eigenes, aber Musikalität wird anscheinend genetisch vererbt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gute Sache, dieses Baeble Music. Auch extrem empfehlenswert ist daytrotter.


Alles Bands, die im Daytrotter-Studio live sessions gespielt haben, alles legal und umsonst mit der üblichen Bitte um Beiträge (kann, nicht muss). Und die "Stars" sind auch hier dabei, überhaupt ein tolles Portfolio.
 
Oben