Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Ärzte - 3 Tage Bart

Le Frisur ist für mich so ziemlich das schwächste Ärzte Album (besonders krass wird es, wenn man bedenkt, dass das Album zwischen Planet Punk und 13 veröffentlicht wurde, für mich vielleicht die zwei besten Alben der Ärzte), aber der Song hat mir schon immer ganz gut gefallen. Was ich nicht wusste war, wie genial das Video ist. Gefällt mir außerordentlich gut als Persiflage auf den Boygroup Hype, den es damals leider gab und heutzutage zum Glück nicht mehr. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.544
Punkte
113
Ort
Austria
wenn schon was von Le Frisur, dann bitte "Mein Baby war beim Frisör" ;)

Zum Thema: in letzter Zeit scheint musikalisch einiges an mir vorbeizulaufen ... so auch, dass Godsmack ein neues Live-Album veröffentlicht haben und als Bonus ein paar Coverversionen aufgenommen haben. Das etwas ungewöhnliche Ergebnis:

Godsmack - Nothing Else Matters

Dass Sully Erna akustisch einfach fantastisch ist (Re-Align, Running Blind, Serenity), ist ja nichts neues, aber ein "Nothing Else Matters"-Cover von Godsmack hatte ich doch anders erwartet ;) außerdem:

Godsmack - Rocky Mountain Way
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Ärzte - Wie es geht Top of the Pops Playback

:D

Bin da durch eine richtige Live Version von Wie es geht darauf gekommen. Ich frage mich, ob die Ärzte direkt vor der Show erfahren haben, dass sie Playback spielen müssen (ich bezweifle, dass sie das freiwillig machen), und dann so eine Version hinlegen oder ob es ihnen von Anfang an klar war und sie die ganze Show verarschen wollten. Ich fühlte mich jedenfalls an die Smiths erinnert, war glaube ich die englische Version von Top of the Pops. Bei denen war es damals spontaner Protest, hieß es zumindest bei der Doku, in der das vorkam. ;)


Dem kann ich mich nur anschließen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.544
Punkte
113
Ort
Austria
:laugh2:

Playback ist für mich ja eine Todsünde ... und völlig sinnlos, denn da kann man auch gleich zuhause bleiben und sich die CD anhören. Eigentlich ist es ja auch eine Verarschung des Zuschauers, wenn man ehrlich ist - ich kann mich noch an meine Skepsis in jungen Jahren erinnern, als Eros Ramazotti bei Wetten dass aufgetreten ist, am Klavier gespielt hat ... und dann aufgestanden ist, aber das Klavier hat weiter gespielt :D das empfand ich als Verarschung der Zuschauer, aber manche wollen das wohl so ...

Umso schöner, wenn Musiker die Eier haben, solche Sendeformate zu verarschen. Nirvana zum Beispiel, auch bei Top of the Pops. Zumindest bei der englischen Ausgabe war es so, dass live gesungen werden durfte, aber die Instrumente playback waren ... Grund genug für Kurt Cobain und Krist Novoselic, das recht deutlich zu machen :D Cobain änderte auch gleich noch Text und Stimmlage, was zu einem recht skurrilen Gesamtwerk führt:

Nirvana - Smells Like Teen Spirit (Top of the Pops 1991)

Unvergessen natürlich auch Stefan Raab's Streik, weil er bei der goldenen Stimmgabel ein anderes Lied präsentieren musste als jenes, das er gerne spielen wollte: KLICK (aber Achtung: ich hab leider nur ein Video aus einer diesen schrecklichen RTL-Countdown-Sendungen mit Sonja Zietlow gefunden panik:)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.544
Punkte
113
Ort
Austria

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Bloc Party - Octopus
Glaube den besten Track, den ich von denen gehört habe, seit Silent Alarm.

Man Man - "Haute Tropique" (Live at WFUV)

Mhh so toll finde ich den gar nicht. Hab jetzt nur das Lied ohne Video gehört, aber zu dem Sound im Hintergrund würde ein für Epileptiker gefährliches Video passen.. :laugh2:

Frühere Werke gefallen mir dann doch besser:

Bloc Party - So Here We Are (Acoustic)

Bloc Party - "This Modern Love" Live - Acoustic from Interface

Bloc Party Signs Acoustic
 
Oben