Boston. Vielleicht meine Lieblingsstadt in den Staaten...vielleicht auch, weil es die "europäischste " Stadt in den uSA ist, in der ich bis jetzt war. JDf war ich gerade für ein verkorkstes, jetlagiges Berufs-WE wieder da und habe einen tollen Absolventen des großartigen Berklee-College of music live gesehen, Eric Brandao:
sieht aus wie ein stumpfer EMO-Heini, wirkt auch "on stage" so. Hat aber tolle Songs, die auch null mit Emo zu tun haben: Aimee Mann meets Beatles meets Jon Brion
Eric Brandao - To all you guys
Schon schön. Ich fand dann heraus, dass er von "Bleu" protegiert wird, einem meiner liebsten Singer-Songwriter-Should've been popstars der Jetztzeit, der eben auch aus Boston ist (das wusste ich).
"Bleu" hat auch eine neue Platte,finanziert via fundraising. Tolle Sache: man spendet Geld für die Entstehung eines bestimmten Albums und erhält extras/Gimmicks/Vergünstigungen/Songwriterkooperationen/Wohnzimmerkonzerte etc. Eigentlich doch ideal für die, die Filesharing immer mit dem Kampf gegen die Indutsrie begründen (wie "Bender" und co).
Nur leider spenden in der Realität dann doch nur die, die auch vorher Cds
gekauft haben,
plus Konzertkarten.
Leider habe ich noch keinen einzigen Menschen getroffen, der "gegen die Content Industrie" alles umsonst zieht, aber Künstler direkt unterstützt....nicht einen.
Anyway. Bleu macht also auch fundraising und hat einen für mich
phänomenal-großartigen Promo Videoclip
dafür produziert, ein kleines "Bleusikal. Spenden müsst ihr nicht mehr, das Ding ist schon finanziert, aber toll gemacht und tolle Musik:
Bleusikal