Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Doch diesen kommenden Hit möchte ich doch mal direkt lobpreisen, weil der Effekt dort dezenter eingesetzt wird und ansonsten groovt es wie Sau. Nile Rodgers kann's halt. :thumb:

Daft Punk feat. Pharrell Williams & Nile Rodgers - Get lucky

Direkt mal vorsororglich eingesammelt in meine "Top in 2013"-Kandidatenliste.

Sagte er zu einem Stück, was vor ein paar Wochen schon auf Nummer 1 war. :clown:

Ich find das im übrigen nicht gut. Da gefällt mir das drüben gepostete mit dem Strokes Kasper besser.
Und wenn wir schon bei den Charts und Pharrell Williams sind, ich finde auch "blurred lines" deutlich cooler
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab diesen Hit echt verpasst. Ich höre kein Radio; vielleicht deswegen. Mag den Song aber sehr, weil ich immer schon ein Fan von Nile Rodgers Disco-Gitarre war. Und Daft Punk hat da ausnahmsweise mal die Stimme nicht komplett verpitcht - das machen sie ja sonst schon mal ganz gern.
Der Casablancas-Song ist eigentlich noch besser, nur schade, dass die Roboter wieder unbedingt an der Gesangsaufnahme herumschrauben mussten. Der Song hätte mit original Casablanca-Genöhle für meinen (old-school) Geschmack so richtig geil werden können.

Zur Behebung von altersbedinger Musik-Vergreisung haben mir meine Töchter eine Ms Mr - CD (und andere Sachen) zum Geburtstag geschenkt. (Oder war es Mr Ms?) Sie meinten, das könne mir vielleicht gefallen. Das habe ich in diesem Thread auch schon mal gehört und fand das ganz in Ordnung.

Gibt es sonst noch was aus 2013, das man kennen sollte, evtl. weil es gut ist?

Wirklich viel Gutes (also rein mengenmäßig) habe ich dieses Jahr noch nicht gefunden. Was zum Teil an irrwitziger Arbeitsfron lag. Zusätzlich aber auch bedingt dadurch, dass ich alter Sack meilenweit am Puls der Zeit vorbei lebe. Bei der Musikrichtung bin ich zwar durchaus offen für jede Unter-Rubrik, aber ich habe die altmodische Präferenz, dass die Mucke möglichst organisch, d.h. mit echten Instrumenten und Stimmen, hergestellt werden sollte.

Meine Favoriten dieses Jahr sind bsilang The National und Phoenix; da komme ich beim Aufzählen nicht weit.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63

:thumb:

Das neue The National-Album ist mMn leider eine mittelschwere Enttäuschung, ich finde es kurz gesagt einfach langweilig, was man nun wirklich von keinem der vorherigen Alben behaupten konnte. Wobei ein leichter Abstieg mMn schon mit "High Violet" einsetzte.
Durfte die Jungs auch schon zwei mal live genießen, wer da die Chance bekommt unbedingt hingehen. Schade, dass die Hallen größer aber die Musik beliebiger wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir gefallen die neuen Sachen gut und ich sehe die Band jetzt auch nicht wirklich "ins Beliebige" abgleiten.

Es ist sowohl naheliegend wie nachvollziehbar, wenn man die Karriere vorantreibt, indem man positiv angenommene Stärken des eigenen Sounds oder Stils entsprechend betont oder ausbaut. Solange es eben nicht auf DEN komprimierten Einheitssound oder die EINE Masche hinausläuft.

In der Richtung kann man The National jetzt nicht wirklich viel vorwerfen. Da ist noch genügend sperriger Kram dabei. Zudem "entwickelt" sich so eine Band ja auch: die lernen besser spielen, bekommen bessere Studiobedingungen und / oder besseres Equipment.

Da gibt es 'ne Menge an früheren Indie-Bands, die man mit Erfolg (und spätestens ab Album 3 oder so) absolut knicken konnte.

Live muss ich die unbedingt noch sehen - so wie sie mal in Köln sind. E-Werk? Palladium? Sowas halt. Drunter geht nicht mehr wegen Status und drüber wäre schon Stadion oder das Henkelmännchen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Durfte die Jungs auch schon zwei mal live genießen, wer da die Chance bekommt unbedingt hingehen. Schade, dass die Hallen größer aber die Musik beliebiger wird.

Eine Freundin von mir war beim Southside und war überrascht, dass die Jungs scheinbar ziemlich besoffen aufgetreten sind. Musikalisch seien sie aber trotzdem Top gewesen.

Ich habe mir den Auftritt angeschaut (youtube) und dachte mir: was hat sie denn, die wirken gar nicht betrunken. :skepsis: Bis Berninger sich dann kurz mit dem Publikum unterhalten hat - da dachte ich mir dann: jo, könnte passen. :D

Wundert mich ein wenig, weil die Jungs ja einen Ruf als Perfektionisten haben. Aber sie können ja scheinbar trotzdem gut spielen und außerdem sind sie eben auch Rockstars. :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Eine Freundin von mir war beim Southside und war überrascht, dass die Jungs scheinbar ziemlich besoffen aufgetreten sind. Musikalisch seien sie aber trotzdem Top gewesen.

Betrunken ist halt Matt Berninger auf der Bühne und das nicht zu knapp. Hätte mich eher andersrum gewundert. Bei dem Rest hatte ich den Eindruck nie (weder live noch in Live-Videos). Schränkt die Musik + Show aber mMn nicht ein und führt dann oft zu krassen Ausbrüchen, die gefühlt aber auch kalkuliert sein können (Standard bei Mr. November). Manachmal macht einem Matt dabei aber auch einfach etwas Angst und das Ganze ist eher beklemmend.


Live muss ich die unbedingt noch sehen - so wie sie mal in Köln sind. E-Werk? Palladium? Sowas halt. Drunter geht nicht mehr wegen Status und drüber wäre schon Stadion oder das Henkelmännchen.

Hab sie 2010 in Huxleys Neuer Welt in berlin bspw. gesehen, schwer zu schätzen wie viele Leute da reingehen, aber mehr als 1200-1500 dürften es nicht gewesen sein. Dieses Jahr spielen sie halt in der Max-Schmeling-Halle, das ist eine (Hallen-)Größe die mir für Konzerte (Festivals ausgenommen) einfach zu groß ist.

Dieses Jahr nur Berlin + Düsseldorf in Deutschland scheinbar.


Es ist sowohl naheliegend wie nachvollziehbar, wenn man die Karriere vorantreibt, indem man positiv angenommene Stärken des eigenen Sounds oder Stils entsprechend betont oder ausbaut. Solange es eben nicht auf DEN komprimierten Einheitssound oder die EINE Masche hinausläuft.

Hätten sie das mal getan. Das würde ja dann heißen "Fake Empire", "Slow Show", etc. "reloaded". Da höre ich auf dem Album nichts von. Für mich hört es sich leider an, wie 13 mal ein schwacher Song des Vorgängeralbums...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
3 Jahre alt, immernoch eins meiner all-time Favs: Artic Monkeys - My Propeller
music-smiley-004.gif



EDIT: Für mich war dieses Lied immer so eine mögliche Bond-Intro :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Alice hatte hier mal die Lyrics zu Slow Show gepostet, bevor ich das Lied oder generell die Band kannte. Fand das damals, ohne das Lied zu kennen, gar nicht so gut, aber in Verbindung mit dem Lied ist das einfach großartig.

You know I dreamed about you
for twenty-nine years
before I saw you
You know I dreamed about you
I missed you for
for twenty-nine years
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Dann mal wieder zu etwas wichtigem:

Sehr gute Nachricht, danke dafür :thumb: :wavey: . Hab mir erstmal den Newsletter der Band abonniert, das möchte ich dann doch gern zeitig mitbekommen. Slut ist zusammen mit Miles die viellleicht einzige englischsprachige deutsche Band, die mich wirklich interessiert...dafür aber auch richtig.

Im August gibts das Album, ein Vorabstück gibts auch schon
Slut - the next thing

Bislang würde ich es bei "ganz ordentlich" einordnen. Die Vorfreude auf das Album ist auf alle Fälle da.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hier kann man sich die neue Single der Babyshambles anhören.

Macht Laune aufs Album "Sequel To The Prequel", das am 02.09. veröffentlich wird.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Ich war vorgestern bei Neil Young in Köln. Die Vorgruppe "Okta Logue" war derart stark, dass ich mir bei Napster gleich mal deren beiden Alben runterladen musste. Wer eine Mischung aus Pink Floyd so um die Mitte der 70er und Doors mag (also wie ich schon ein bischen älter ist), wird total begeistert sein.

Transit

Bright Lights

Das beste Stück "Decay" mit fast 20 Minuten habe ich bei YouTube leider nicht gefunden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aus aktuellen Anlass:

Sex Pistols - God Save the Queen

Und wenn man mich nach meinem persönlichen Befinden über die Medienberichterstattung in Deutschland (!) fragt, komme ich nicht umher und muss mich Fred Durst anschließen:

Limp Bizkit - Break Stuff

I pack a chainsaw
I'll skin your ass raw
And if my day keeps going this way
I just might break your fuckin' face tonight

@ spatz

Das hört sich interessant an. Muss ich mir mal bei Gelegenheit anhören. :thumb:
 
Oben