Ich hab diesen Hit echt verpasst. Ich höre kein Radio; vielleicht deswegen. Mag den Song aber sehr, weil ich immer schon ein Fan von Nile Rodgers Disco-Gitarre war. Und Daft Punk hat da ausnahmsweise mal die Stimme nicht komplett verpitcht - das machen sie ja sonst schon mal ganz gern.
Der Casablancas-Song ist eigentlich noch besser, nur schade, dass die Roboter wieder unbedingt an der Gesangsaufnahme herumschrauben mussten. Der Song hätte mit original Casablanca-Genöhle für meinen (old-school) Geschmack so richtig geil werden können.
Zur Behebung von altersbedinger Musik-Vergreisung haben mir meine Töchter eine Ms Mr - CD (und andere Sachen) zum Geburtstag geschenkt. (Oder war es Mr Ms?) Sie meinten, das könne mir vielleicht gefallen. Das habe ich in diesem Thread auch schon mal gehört und fand das ganz in Ordnung.
Gibt es sonst noch was aus 2013, das man kennen sollte, evtl. weil es gut ist?
Wirklich viel Gutes (also rein mengenmäßig) habe ich dieses Jahr noch nicht gefunden. Was zum Teil an irrwitziger Arbeitsfron lag. Zusätzlich aber auch bedingt dadurch, dass ich alter Sack meilenweit am Puls der Zeit vorbei lebe. Bei der Musikrichtung bin ich zwar durchaus offen für jede Unter-Rubrik, aber ich habe die altmodische Präferenz, dass die Mucke möglichst organisch, d.h. mit echten Instrumenten und Stimmen, hergestellt werden sollte.
Meine Favoriten dieses Jahr sind bsilang The National und Phoenix; da komme ich beim Aufzählen nicht weit.