Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.925
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte mich vorhin gedanklich mit Superalben der Neunziger beschäftigt und da kam mir sofort in den Sinn

The Juliana Hatfield Three - Become what you are (1993).

Weil ich zu faul war, nach der CD zu fahnden, aber Bock hatte, da wieder mal reinzuhören, bei YouTube gesucht und schnell fündig geworden. Arrh! Das ist so gnadenlos gut das Ding. Rotzig, destruktiv und dennoch schön und melodisch. Die 2 Kollegen sind gut für Juliana Hatfield, die können bratzen. Und das war ja auch noch erfolgreich im Indiesektor. Es sprangen 2 Hits heraus (My Sister und Spin the Bottle), aber auch jeder "unbekannter" Song war eine Punk-Pop-Perle. Yeah.

The Juliana Hatfield Three - Got no Idols

The Juliana Hatfield Three - Feelin' Massachusetts

The Juliana Hatfield Three - Little Pieces

The Juliana Hatfield Three - Addicted
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.925
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Apropos:

Unter nachfolgendem Link sind ja mal eine ganze Menge hervorragender Alben in kompletter Länge ins Internetz gestellt. Viele Juwelen aus den Achtzigern, die heutzutage entweder nicht mehr so präsent sind oder den später Geborenen erst gar nicht bekannt. Klasse!

http://vimeo.com/user10222163/videos

Kann mich gar nicht entscheiden, was ich davon zuerst mal wieder hören möchte. So auf die Schnelle ein paar komplette Alben, die ich zwar sowieso habe, aber auf diese Weise nicht erst suchen muss und den Plattenspieler dafür anwerfen.
Und Songs bzw. Alben, die ich zwar kenne, aber höchstens auf Cassetten habe, wo die Raus-Sucherei noch mühseliger wäre. :thumb:

PS: Habe mich für Mötörhead entschieden. :rocky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.925
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Joe Jackson mit Beat Crazy aus dem Jahr 1980 aus dem selben Fundus:

http://vimeo.com/47083024

- ich liebe (bzw. habe) ja die noch älterem Spätsiebziger-Alben, aber hatte nicht mehr im Kopp, dass das auch ein klasse Album ist. Sound ist toll (schön knackig) und die Mucke in meinem Sinn abgefahren-unvorhersehbar. Zeitlos geil.
Edith meint: Fuck, da fehlt ja die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.212
Punkte
113
Ort
Austria
wenn, dann bitte mit DEM Musikvideo schlechthin :D

zum Thema:

Nirvana - Pennyroyal Tea (live)

War immer mit Abstand mein liebstes Nirvana-Stück ... mit bekannteren Stücken konnte ich oft wenig bis gar nichts anfangen. Teen Spirit fand ich zum Beispiel immer ziemlich kacke, All Apologies relativ langweilig. In Utero (Frances Farmer Will Have Her Revenge on Seattle, Serve the Servants, Dumb, Radio Friendly Unit Shifter ... hach, herrliches Album!) fand ich sowieso auch etwas besser als Nevermind ... gerade Pennyroyal Tea ist einfach in jeder Version klasse. Natürlich auch in der Unplugged-Version, die Kurt alleine spielt. Auf der New York-DVD, die ich habe, sind auch die Rehearsals drauf und da spielte auch Pat Smear mit - das fand ich furchtbar. Da hatte Kurt einen echten Genieblitz, als er sich entschied, das dann alleine und in anderem Key zu spielen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.925
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Camper van Beethoven - Someday our Love will sell us out

©2013! Selbstverständlich komplett krank und musikalisch einzusortieren in: :confused: :D

Camper van Beethoven - Northern California Girls

Das war die erste Singleauskopplung und folgend der Titeltrack des Albums.

Camper van Beethoven - La Costa Perdida (live)

Mir persönlich gefällt dies hier am besten, sehr schöner Song:

Camper van Beethoven - Come down the Coast

Sowieso lasse ich auf meine alten Helden nichts kommen. David Lowery, ob mit Johnny Hickman oder seinen alten Kumpels, ist bei mir ähnlich gesetzt wie Noel Gallagher bei Kollege madferit. :) Ich kann mir zwar nicht immer Oldschool-Rock und US-Indie geben, da geraten Cracker oder CvB zwischenzeitlich auch mal für Monate in ein akkustisches Abseits. Aber ich kann immer wieder darauf zurück kommen und Live gibt es sowieso nix Besseres.
 
Oben