Ist es nicht
Trotzdem ein sehr geiles Album.
Noch gar nicht so lange her (schätze so 2 Jahre !?) da kam es nochmal raus als Doppel-CD mit unveröffentlichten Aufnahmen. Sehr zu empfehlen, für Stones Fans auf jeden Fall!
Claudine z.B. ist klasse.
Ich war mir halt nicht sicher, ob ich das Album auf 'nem Flohmarkt vertickt oder anderweitig getauscht hatte (z.B. für Post-Punk) oder ob es mir über eine fatale Leihe abhanden gekommen war. Ich habe sogar noch die "Goat's Head Soup" aus den 70ern, was ein viel dooferes Album war. Da hätte ich mal besser die "Some Girls" behalten. Ich habe die obligatorischen und uralten zerkratzten "Big Hits 1" und die Doppel-LP "Rolled Gold" behalten und selbstredend das geniale "Beggars Banquet". Ich hatte noch mehr LPs von den alten Recken, aber ich war sie leid und habe mich wahrscheinlich freiwillig davon getrennt, weil ich Kohle brauchte, um mir Post-Punk-Alben zu kaufen.
Habe gerade nachgeschaut: die läppische "Goats Head Soup" habe ich evtl. deswegen behalten, weil ich mir die damals in Spanien gekauft hatte und das eine spanische Pressung war, mit spanischen Zusatztexten/Übersetzungen.
Durch die damals finanziell notwendige Trennung von seinerzeit überflüssigem 70er Sch
eiß habe ich eine sogar relativ überschaubare Vinyl-Ansammlung von vielleicht nur 200 Alben. Das Gute ist (dito bei den weitaus zahlreicheren CDs), dass da kein Schrott dabei ist. Alles okay.
Nicht zuletzt aus diesem Grund hatte ich ein doofes Cranberries-Geschenk zurück-"geschenkt", weil mir das den Buchstaben C in den alphabetisch sortierten CD-Regalen versaute. Aber "Winnetou"-Soundtrack von Martin Böttcher blieb natürlich drin bei meinen Vinyls.
Ich habe ein Elefantengedächtnis, was selbst abhanden gekommene Tonträger angeht. Ich hatte nämlich mal an einen Lumpen ein paar LPs und Maxis verliehen, die er sich "zum Aufnehmen" mitnahm und die ich nie zurückbekommen habe. Darunter war die Maxi-Erstpressung von New Orders "Blue Monday". :kgz: