Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Stars - The Light (B Seite)

neues Album dann im Oktober :)

10521534_10154421522210114_752951405216160129_n.png
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.693
Punkte
113
Jo, hat ein Jahr gedauert, aber ich bin mal dazu gekommen. :saint:

Ich kann die Band auch nur empfehlen. Besonders gut gefallen mir:

Transit

Judith

Da war Spotify schon ein absoluter Vorteil. Mal kurz beide veröffentlichten Alben rüberziehen, reinhören, die Songs mit Potential ganz anhören und schon hat man neue Lieder gefunden, die einem Spaß machen.

Die Doors, die Spatz heraushören will, konnte ich nicht heraushören. Pink Floyd ist aber drin, von den Einflüssen her. Mir gefällt die Stimme und die Betonungen des Sängers. Erinnert mich ein wenig an Death Cab for Cutie, aber auch an die Shins. Indierock mit Pink Floyd Einflüssen, wäre meine Kurzzusammenfassung.

:) Da gucke ich dieses Jahr das erste mal in diesen Thread und sehe gleich meinen Namen. Ich muss gestehen, ich habs seitdem nicht mehr oft gehört.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.604
Punkte
113
Ort
Hamburg
Muss (und vor allem will) mich hier ja auch mal wieder blicken lassen.
Einer der lustigsten Fakes der jüngeren Musikgeschichte kommt von Rob Cantor, auch auf SpOn etc vor ein paar Wochen euphorisch als echt und grandios beworben.

29 celebrity impressions - 1 song

Grandios ist es, echt aber nicht. Hier das "making of":

Making of 29 celebrity impressions - 1 song

Cool gemacht. Ein schöner Song ist "Perfect" aber trotzdem, ein richtig schöner sogar - und Rob Cantor ist ein verdammt guter Songwriter, auch ernsthaft. Kleine Probe:

Old bike

Ich hab das Album, sehr clever und mit hörbarem Spß an der Sache gemachte Popmusik für Leute mit einem kleinen 70er Faible. Kann man bei bandcamp streamen und für kleines Geld erwerben. Unterstützt Künstler und Bands, die sich selbst vermarkten - bei Bandcamp, Soundcloud, Noisetrade und co. Unterstützt auch Fundraisings a la Kickstarter.
Auf die Content Industrie zu schimpfen, ist ok. Immer einfach alles für lau haben wollen, tötet auf Dauer alle Kunst.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.604
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und noch ein kleiner, zeitgemäßer Dreier:

All the young - Another miracle

Sehr deutlich inspiriert von Bob Mould, eher Sugar als Solo oder Hüsker. Ich mag sowas.

¡Más Shake! "What A Love"

60s Side-Project von Arzt Rod Gonzales. Sehr Merseybeatig, ich mag's.

V Sparks - Sebastian

Junge US-Band, sehr nette und talentierte Leute. T-Rex meets Queen und ein bisschen ELO und Ziggy Stardust-Bowie. Vielversprechend, die haben ihre historischen Hausaufgaben gründlich gemacht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.181
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.604
Punkte
113
Ort
Hamburg
[video=youtube;x4XVJj4jER4]http://www.youtube.com/watch?v=x4XVJj4jER4[/video]

Das ist übrigens eine grandiose Coverversion, fast besser als das Weltklasse-Original. Das ganze Album (Trinity sessions) ist richtig, richtig toll. Schade, dass die Junkies diesen Standard nicht halten konnten. Die späteren Alben sind alle ganz ok, aber diese atmosphärische Dichte haben sie mMn nie wieder hinbekommen. Der Kirchensound, keine Overdubs, das Album ist ja tatsächlich beinahe nur eine Session und das hört man ihm auch an, om positivsten Sinne. Damals mit 18 habe ich das monatelang fast ausschließlich gehört.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.604
Punkte
113
Ort
Hamburg
Extra-The Gegen-Service:

Im Oktober erscheint das neue "Stars" Album, auf ihrem Soundcloud Channel gibt es seit dieser Woche einen Vorabsong, "From the night":

From the night

Sehr elektronisch, Anfang 80er Synthiepop mit Disco-Refrain. Mir gefällt es leider überhaupt nicht, das ist mir dann doch zu sehr Thompson Twins an ihren eher schlechten Tagen. Das ist in meinen Ohren Musik für leicht reflektierende Polyester-Sakkos und betonierte FCKW-Tollen, die ein Auge verdecken. Mochte ich schon damals nicht, schade um eine einst richtig gute Band. Aber es entspricht dem Zeitgeist (Discofox ohne Gitarren geht ja auch schon als Indierock durch, siehe Mando Diao) und als Fan hört man das vielleicht auch anders. Mich gruselt's ein wenig.
 
Oben