Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.122
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von diesen Acoustic-Rock Balladen, manchmal mit Blues Note, gibt's viele gute Sachen. Wenn's mal was ruhigeres sein soll, hör ich sowas gerne.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.448
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich sowieso, weil ich ein konservativer alter Sack bin und Neil Young-Fan forever.
Das ist einfach gute Musik, die von Kaleo. Professionell auf den Punkt gebracht. :thumb:
Ich finde ja auch Adele gut. Rihanna hat klasse. Beyoncé ist großartig. Elektro-Trance-Ibiza kein Problem.

Das passt schon alles, auch wenn ich eigentlich eher auf schnellen abwechslungsreichen Indie-Gitarren-Krach abonniert bin.

Doch wer sich nix neues mehr anhört, ist ein alter Idiot und verpasst was.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.122
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich mag sehr unterschiedliche Musik. Auch was altes ( z.B. FleetwoodMac, Dire Straits ), 80er, 90er ( meine Jugend ), Acoustic, Folk, Rock, Metal, ein bisschen auch Elektro bis Pop ( z.B. hab ich Imagine Dragons jetzt erst für mich entdeckt ). R&B & Soul gehören zu den wenigen Genres von denen ich eigentlich nichts mag.

Hier ist die Viellfallt auch groß und deshalb schau ich immer wieder gerne vorbei.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.122
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, sowas gefällt mir, Danke. Werde mal mehr von Cracker hören, nie was denen gehört.

Edit: Hab jetzt mal ein bisschen was gehört. Noch besser finde ich diese beiden Songs:

Get Off This

Low
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.448
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, sowas gefällt mir, Danke. Werde mal mehr von Cracker hören, nie was denen gehört.

Edit: Hab jetzt mal ein bisschen was gehört. Noch besser finde ich diese beiden Songs:

Get Off This

Low

Cracker plus oder entweder Camper van Beethoven sind darüber hinaus live unschlagbar groß. Immer ein Muss, wenn sie in der Nähe auftreten, ob als Camper, Cracker oder zusammen als David Lowery.

Das ist dann sowohl

Camper van Beethoven - All her favourite Fruit

als auch

Cracker - Guarded by Monkeys

Cracker - I hate my Generation


Cracker - Big Dipper (live)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.122
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gerade was Independent Musik angeht, habe ich noch so einige Lücken. Die Vorstellung, wie viele geniale Songs aus den letzten Jahrzehnten mir noch unbekannt sein müssten, ist irgendwie unbefriedigend. Aber es ist immer wieder schön dann doch auf einen ( mir ) neuen unbekannten Schatz zu stoßen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.448
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und ich bin ebenfalls immer auf gute Tipps von Topsellern (die ich nicht kenne) gespannt, um nicht den Anschluss für gute Musik zu verpassen.

Von daher immer gerne und was für mich geht, das passt eben.

Gefühsdusliger Deutschpop oder Stimmengepitche passt halt nicht. Sonst geht einiges.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.843
Punkte
113
Auch hier freue ich mich, dass es endlich neues Material von den Jungs gibt!

Und was für ein "Statement"!!! :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:

 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.049
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eine kleine Hommahe an einen der besten Singer/Songwriter, eine der großartigsten Stimmen und den , für mich, besten Texter unserer Zeit...
Mr Justin Currie
Drei Songs aus seinem Solowerk, dass extrem wahre
No surrender
vom ersten Soloalbum 2012

Can't let go of her now
Currie als klassischer Songwriter wie zu Del Amitri Zeiten. Ich schreibe das selten, aber: was für ein Sänger! Was für unglaublich sonore Mitten in der Stimme! Das kann man ich lernen. Kein Wunder, dass Frauen auf ihn stehen.


If I ever loved you
siehe oben. Man kann nicht gleichzeitig souverän und emotional sein...nicht so. Wenn man kein Ausnahmemusiker wie Currie ist.

Hey Polly
Vom neuen, tollen Album "This my kingdom". Hey Polly dreht sich um eine Transe und ist eigentlich ein Re.Work seines ""Plus ca change" mit dem (ebenfalls seeehr empfelenswerten Uncle Devil Show Projekt)
Toll.

Eine der größten Stimmen und einer der großartigsten Songwriter unserer Zeiet. Justin Currie = ein großer Mann
 
Oben