Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.890
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab nicht mehr damit gerechnet, dass die fantastischen Brand New noch einmal ein Album rausbringen ... der Vorgänger "Daisy" kam schließlich vor ziemlich genau 8 Jahren raus. Jetzt ist mit "Science Fiction" aber doch noch das fünfte, und ziemlich sicher letzte, Studioalbum erschienen - und nach den ersten beiden Durchläufen muss ich sagen, das Warten hat sich echt gelohnt. Wie ich sehe, ist das Album auch sofort auf Platz 1 der US-Billboard Charts gegangen - das ist dann in vielerlei Hinsicht ein sehr würdiger letzter Eintrag im Bandkatalog :thumb:

Brand New - Can't Get It Out
Brand New - Same Logic/Teeth
Brand New - In the Water
Brand New - Batter Up
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Aronofsky: Ich klicke zwar grundsätzlich nicht auf Media-Links.... ;) ...habe auch diesmal keine Ausnahme gemacht....... aber den Song kannte ich schon. Finde den aber nicht besonders toll (im Vergleich zu den besseren Songs der Phonics).

So wie es aussieht, wird das hier die nächste Single (bislang nur als Live-Version auf YouTube):

Stereophonics - Caught by the Wind

Das finde ich um einiges besser, da sind die Stereophonics mehr auf den Punkt.

Mal was älteres anno 2017:

Queens of the Stone Age - Feel good Hit of the Summer (live 2017)

Ach und noch mal zurück zu den Stereophonics: Aus dem Album davor (Keep the Village alive) fand ich diesen Song herausragend:

Stereophonics - White Lies

Zugabe (zum Vierer):

Stereophonics - I saw her standing there
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
@theGegen:

Danke für die Empfehlungen, aber von den Stereophonics gefällt mir All In One Night mit Abstand am besten, da kommt kein anderer Song für mich von denen auch nur ansatzweise ran.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen:

Danke für die Empfehlungen, aber von den Stereophonics gefällt mir All In One Night mit Abstand am besten, da kommt kein anderer Song für mich von denen auch nur ansatzweise ran.

Ich fand diesen Song etwas zu melodramatisch. Was meinen persönlichen Bezug zu den Phonics angeht.
Der Sänger Kelly Jones ist Weltklasse.
Mir persönlich gefällt es einfach besser, wenn er diese Stimme auf einen Tempo-oder-Bombast-Song legt, statt auf eine (eventuell beliebige) gefühlige Ballade mit fühlsamem Text.
Kennst Du das hier?

Kelly Jones Medley (live 2017)

Die Phonics waren letztes oder vorletztes Jahr für fast umme in Köln live, in einem 1.500 Leute Schuppen. Geil.

Ergänzung: Von den früher auf ähnlichem Superband-Level gehandelten Bands (z.B. Oasis, Blur, Supergrass, Coldplay, Maroon 5) hatten die Phonics immer das Plus des langlebigsten (besten) Sängers.

Die Phonics sind zwar insgesamt vielleicht weniger erfolgreich, aber blieben konstant gut.

Eigentlich hätten auch größere Hits herausspringen können, als

Stereophonics - Dakota (Live 2015)

Das spielen sie meistens zum Abschluss, weil das ist "state-of-the-Art". Meine Lieblings-Phonics-Songs sind darum potentiell ähnliche Kracher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Akzeptiere ich ja auch. ;) :thumb:

Ich bin halt ein alter :belehr: ;) Rock'n'Roller und wollte nur klarstellen, weshalb ich mit anderen Stereophonics-Songs weit mehr anzufangen weiß.
Kelly Jones hat mMn eine der besten "Rock"-Stimmen aller Zeiten und dann braucht es für mich einen Rocksong, um das klar zu stellen.

Nicht zuletzt zehren die Stereophonics (als Band) immer noch vom "Erfolg" ihrer krachigsten Rocknummern. Wenn schon, denn schon.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bekomme leider manchen gut gemeinten oder evtl. affinen Media-Link Beitrag nicht oder nur nachträglich mit, weil die erforderlichen PC-Media-Player für den Dienst-PC quasi nie aktualisiert werden. Und eine Media-Verlinkung wickelt sich während meiner Dienste aufgrund wackligstem kostenfreien Handy-Zugang in der Regel von selbst auf.
Deswegen hinke ich manchmal im Musikthread ein paar Tage später hinterher.
 
Oben