Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Bald isses ja wieder soweit.
Und wie schon so oft werde ich den Jahreswechsel in meiner späteren Wahlheimat verbringen
Nichts toppt es wenn das zigtausend Menschen vorm Edinburgh Castle singen (Schotten habens einfach drauf was das Feiern und singen angeht)
aber diese Version hier find ich auch klasse. Auch ohne die tragische story drumherum.

ASP-Auld lang syne

theGegen

Linksverteidiger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied

Max Power

Administrator
Teammitglied
Da hofft man nach gutem Beginn so sehr auf Melodic-, Power-, Symphonic- oder auch Viking-Metal... und was bekommt man? Death-Metal :mensch:
Melodic Death Metal :belehr: und zwar richtig guter, sehr abwechslungsreich und auch mit Klargesang zwischendurch. Und was "Viking Metal" angeht: diese Bands sind doch eigentlich alle dem MeloDeath zuzuordnen, also passts ja :D und "Winter's Gate" ist ein Konzeptalbum über eine Gruppe Wikinger, also was will man mehr ;)

Bei den Wikingerbands bin ich sowieso immer zwiegespalten. Bands wie Amon Amarth haben enorm viele Sachen dabei, die ich absolut liebe ... aber es ist auch immer ein schmaler Grat, dass man da in den kitschigen Schunkelmodus abrutscht und das geht eigentlich gar nicht.

Amon Amarth - One Thousand Burning Arrows

Das ist "Viking"-Metal in Perfektion.

Chac

Da hofft man nach gutem Beginn so sehr auf Melodic-, Power-, Symphonic- oder auch Viking-Metal... und was bekommt man? Death-Metal :mensch:

Hab mal bisschen reingehört und klingt eigentlcih gar nicht so schlecht. Wenn es 10mal kürzer wäre, könnte es mir gefallen. Aber 40min lang ertrage ich das dann doch nicht.

Vielleicht sagt dir das hier mehr zu:
https://www.youtube.com/watch?v=tKsx7qpKNH8
X Japan - Art Of Life

Gut, das Ganze gibt es auch kürzer ohne Piano-Solo.

Max Power

Administrator
Teammitglied
gut, das 40 Minuten-Ding ist natürlich extrem. Aber ich finde den Ansatz ziemlich ambitioniert und das Ergebnis mehr als gelungen ... basiert auf ner Kurzgeschichte, mit der der Sänger auch Preise gewonnen hat, und ist von Edge of Sanity inspiriert, die mit "Crimson" auch mal ein 40 Minuten-Brett aufgenommen haben. Und auf allen anderen Alben geht die Band ja kürzer zu Werke ;)

Swallow the Sun haben auch mal einen 34 Minuten langen Song ("Plague of Butterflies") aufgenommen, und das Ding ist einfach überragend. Man muss sich auf sowas halt auch bewusst einlassen ... das einzig blöde ist dann, nachher die wirklich guten Parts wiederzufinden :laugh:

Oben