Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.897
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das muss ich jetzt doch noch loswerden, weil ich Autotune / Pitch auf den Gesang zwar extrem schee und zumeist unnötig finde, aber hier kann ich den Effekt künstlerisch wenigstens annähernd nachvollziehen.

Broken Social Scene - 1972

Es gibt zuerst gar keinen Pitch (auf der Stimme), der Effekt setzt dann sanft ein und ist irgendwann komplett überdreht. Hat mich genervt, weshalb ich die Liveversionen besser finde.
Diese offizielle Version hat aber trotzdem was, weil dieser fiese Autotune die Message von Text und Musik unterstreicht.
Spooky.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.397
Punkte
113
Ort
Austria
Don Felder - Heavy Metal (Takin' a Ride)

giphy.gif


:smoke:
 
Oben