Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
War eben wieder auf "theHypemachine", um mir ein paar nette Songs zu staubsaugen.
Schöne Sachen wieder dabei:

- Band of Horses (ein forumsbekannter Sportforen-Musikinteressierter mochte das Stück nicht, was ich ihm auf eine CD gemixt hae, dabei sind die doch toll!)

- Ein paar ältere RogueWave-Sachen, u.a. eine wunderschöne Adaption von Buddy Hollys "Everyday".

Da obiges ohne YouTube (die haben da wohl was dran rumgeschraubt, denn inzwischen läuft es bei mir wieder ruckelfrei), möchte ich auf diesem Wege noch loswerden, dass ich die neue Single von Kylie Minogue mag.

Kylie Minogue - 2 Hearts
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Höre seit einigen Tagen alle Deftones Alben in Dauerschleife. Die haben beizeiten einfach was magisches. Anders kann ich das nicht beschreiben.

Deftones - Digital Bath

Haste dir mal das B-Sides and Rarities angehört. Die Acoustic Versionen sind einfach nur großartig.
stimmt beides.
habe heute die saturday night wrist gehört, ebenfalls ein wunderbares album.
guck dir mal die live auf hawai dvd an, kann ich jedem deftones fan empfehlen.

Deftones-Knife Party (accoustic)
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Die Deftones sind klasse. Ich liebe das Cover von 'The Chauffeur' :D habe auch 'White Pony' und 'Deftones' noch irgendwo im Regal rumliegen.

zum Thema:

Bush - The Chemicals Between Us
Foo Fighters - Learn To Fly (das Video ist einfach ein Wahnsinn :laugh2:)
oh ja da bringst du mich auf was! :wavey:
die foo fighters sind großartig und haben dazu auch immer sehr gute videos zu bieten.

foo fighters - everlong

Foo Fighters - Low

ebenfalls lustiges video und guter song:
Across Five Aprils - "Let's Whisper"
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Sunlounger -Another Day on the Terrace (Intro Mix)...:love2: :love3: ...beautiful..amazing..TUNE!!!!:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.734
Punkte
113
Ort
Austria
Ach was, Silverchair ist schon eine tolle Band. 'Miss You Love' ist jetzt nicht unbedingt einer ihrer besten Songs ... aber 'Emotion Sickness', 'Ana's Song'. 'Greatest View' und 'Without You' sind schon klasse. Kürzlich in Salzburg auch live gesehen.

Radiohead ... hm außer bei Creep und Paranoid Android ist der Funke da bei mir nie übergesprungen.

Ich höre

Alter Bridge - Rise Today
Maximo Park - Books From Boxes (ich kann diese Band eigentlich nicht leiden ... aber das ist ganz nett)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach was, Silverchair ist schon eine tolle Band. 'Miss You Love' ist jetzt nicht unbedingt einer ihrer besten Songs ... aber 'Emotion Sickness', 'Ana's Song'. 'Greatest View' und 'Without You' sind schon klasse. Kürzlich in Salzburg auch live gesehen..
Hab' ich behauptet, dass Silverchair schlecht ist? ;) Mir gefällt auch einiges von denen. Fand es nur auffällig, dass JL zuerst ein Babyshambles-Stück hörte (wenn es nicht gerade ein Hip-Hop-Song war), just als ich auf AOL gelesen hatte, dass ein Video aufgetaucht sein soll, auf dem er sich einen Schuss setzt.
Und dann danach Silverchair, dessen Sänger leider auch den Drogenrun gegangen ist.
..Radiohead ... hm außer bei Creep und Paranoid Android ist der Funke da bei mir nie übergesprungen.
Radiohead ist manchmal schon anstrengend, zumal, wenn man ganze CD's hintereinander hört. Aber sie fesseln auch wieder durch ihre Intensität.
Im ersten You-Tube-Kommentar meines Lieblings "There, there" (und gerade diese Liveversion ist unglaublich gut, besser noch als die Studioversion) schrieb jemand:
"This song scares the shit out of me for some reason"

Ja, verdammt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
TheGegen, das sind wirklich tolle Liveversionen, die du da für die Radiohead-Lieder gefunden hast.
Warum "There There" so unheimlich wirkt, ist in der Tat schwer zu sagen; vielleicht liegt es ja auch an den (auch Live toll umgesetzten) Trommelklängen, die in mir (gerade zumindest) so eine vage "Apocalypse Now"-Assoziation hervorrufen. Zudem ist der Gesang von Thom Yorke ja eigentlich stets beunruhigend, und Textzeilen wie "We are accidents waiting to happen" mögen da ihr Übriges tun.
Was "How to Disappear Completely" angeht, so ist das für mich (um einen eigentlich auf Mozart gemünzten Satz Joachim Kaisers zu paraphrasieren) selbst im Schaffen Radioheads ein großer Augenblick.

So, um auch noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen:

REM - Country Feedback (Live)

Und als Schmankerl noch eine Coverversion von John Frusciante.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
TheGegen, das sind wirklich tolle Liveversionen, die du da für die Radiohead-Lieder gefunden hast.
Warum "There There" so unheimlich wirkt, ist in der Tat schwer zu sagen; vielleicht liegt es ja auch an den (auch Live toll umgesetzten) Trommelklängen, die in mir (gerade zumindest) so eine vage "Apocalypse Now"-Assoziation hervorrufen. Zudem ist der Gesang von Thom Yorke ja eigentlich stets beunruhigend, und Textzeilen wie "We are accidents waiting to happen" mögen da ihr Übriges tun.
Was "How to Disappear Completely" angeht, so ist das für mich (um einen eigentlich auf Mozart gemünzten Satz Joachim Kaisers zu paraphrasieren) selbst im Schaffen Radioheads ein großer Augenblick.
....


"There, there" hat mich ebenso sofort nach dem ersten Hören überzeugt, wie "How to disappear... " und "Paranoid Android". Jeweils ab der ersten Roh- oder Studioversion, die ich hörte. Da gibt es andere Songs, die eher ein Ab als ein Auf erfahren haben, wie "Let Down" oder "No Surprises" oder "Creep".
""Karma Police" umgekehrt gewann mit der Zeit, wie auch "Fake Plastic Trees".

Radiohead - Fake Plastic Trees

In den absoluten Topsongs (bzw. den Liveversionen) kommt diese besondere Stimmung zustande, die einem dieses gewise Erschauern gibt.

Diese Duo-Version von "You" zum Beispiel:

Thom Yorke & Jonny Greenwood - You (live)
 
Oben