Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Luminary - Believe.......OMFG...:love3: ...letzer Track von Luminary...:( ...lösen sich jetzt auf...
EDIT:paul Van Dyk & Starkillers & Austin Leeds feat. Ashley Tomberlin vs. Luminary - New York City vs. Amsterdam
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@twinpeaks: Bezüglich Hole bin ich sehr voreingenommen, da ich zwar immer mal einiges davon gehört hatte, mir aber selten was gefallen hat. "Malibu" gefällt mir am Besten, weil es einfach ein schöner Popsong ist und Courtney dazu auch mal passabel singt.
Echobelly war natürlich kein guter passender Vergleich. Ich hätte nicht schreiben sollen "dazu passend". Vielleicht eher: "gefällt mir besser".

@madferit: Neil Young ist einfach ein Held. Leider habe ich viele der neueren Sachen nicht mehr gehört, aber weiß jetzt schon, dass spätestens übernächstes Jahr wieder ein epochales Meisterwerk zu erwarten ist, das dann unbedingt gekauft gehört. Das ist bei Neil Young nämlich so: Meist gegen Ende eines Jahrzehnts bingt er ein extrem starkes Album raus, das zu den stärksten dieser jeweiligen Dekade gezählt werden muss.

- Everybody knows this is nowhere 1969
- Rust never sleeps / Live Rust 1979
- Freedom 1989
- Silver & Gold 2000

Hab' aber zuletzt ein paar nette Sachen aus ein paar Bootlegs gehört, so Roh- und Alternativfassungen von alten Klassikern, wie Comes a time, Pocahontas oder Powderfinger. Und so ne klasse Version von "For the Turnstiles".
Da ist auch was Gutes Neues unterwegs mit "Chrome Dream II" :thumb:

Also, madferit: Lass doch die Oasis-Brüder mal als jugendlichen Enthusiasmus ad acta legen und wende Dich den richtigen Leuten zu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Also, madferit: Lass doch die Oasis-Brüder mal als jugendlichen Enthusiasmus ad acta legen und wende Dich den richtigen Leuten zu. ;)

oasis werde ich, solange ich einigermaßen geradeaus denken kann, sicher nie ad acta legen. die musik hat mich geprägt wie nichts anderes es jemals machen wird. für mich ist z.b. DAS, DAS, UND DAS bigger than life, wie man so schön sagt. oasis 1994-2000 (!) sind musikalisch das beste, was mir je passiert ist und unerreichbar. oasis sind wie eine religion. entweder du lebst es, oder du lässt es sein. :love3:

was nicht heißt, dass ich nicht andere sachen höre und ausgesprochen gut finde (wie eben n. young), auf die ich aber ohne oasis nie gekommen wäre. beatles, stone roses, the jam, kinks, b. dylan, n. young, the la's, smiths... ohne meine musikalische sozialisation durch oasis wäre ich wahrscheinlich nie zu all dem gekommen. verdammte axt, ich hab vor oasis roxette und def leppard gehört. :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das "Born to run" Album von Bruce Springsteen.
Für wahre Springsteen-Fans und Puristen wird das jetzt ein böser Schlag aufs Auge:

Frankie goes to Hollywood - Born to run (live)

(leider keine besonders gute Qualität.... )

Das find' ich so geil und hab' dazu auch einen persönlichen Bezug. Mit meiner damaligen Band "Cop Talk" haben wir diese Version mal nachgespielt, beim besten Auftritt, den wir je hatten!!!!
Da sind wir als unsere eigene Vorband während eines ausverkauften Heimgigs vor 1.500 Fans aufgetreten. Und hatten vorher das Gerücht gestreut, dass die inzwischen in Köln lebenden zwei (der Drummer und ich) dort ein paar englische Musiker kennengelernt hätten (echte Könner), die uns einen Gefallen tun wollen und umsonst hier auftreten. Natürlich als Hauptact, denn die sind schon 'ne Nummer. die "Ten Silver Saxes".

Dazu hatten wir uns in wochenlanger Vorbereitung ein Zweitprogramm mit Coverversionen zugelegt, die größtenteils anmaßend und/oder schwierig zu spielen waren, oder persönliche Lieblingsstücke.
Wir hatten "My Generation", "Walk on the wild side", "Next to you" von Police, Sachen von Violent Femmes, Jazz Butcher oder Lloyd Cole.....

das Highlight war aber diese Frankie-Version. Mann, das war so irre schwer.
Ich war auch noch Bassist und galt zurecht eher als passabler Dilettant als ein Virtuose. Und trotzdem den ganzen Mist spielen, inclusive der Bass-Soli. :laugh2:
Das Allerschwerste war aber der tuschartige Break, jeden verdammten Ton haben wir gespielt, an exakt der genauen Stelle, ohne uns zu verhaspeln oder zu verzählen oder zu verspielen.

Bei dem Konzert gab es zuerst ziemliches Murren, als wir unseren (eigentlichen) Gig nach ca. 1,5 Stunden beendeten und eine "Umbaupause" einsetzte, wo nur die Verstärker rumgerückt wurden.
Dann sind wir nochmal auf die Bühne, die englischen "Ten Silver Saxes". Komplett overstyled, in Leder und Drummer mit nacktem Oberkörperklischee, mit Sonnenbrille, Nils-Lofgren-Bänder an den Gitarren und Cowboyhut usw.. :laugh2:
Instrumente tauschen hin und her. Mal spielte ich Bass, mal Gitarre - es war ein einziges: "Hey schaut mal, wir können das!" :smoke:

Und das Publikum hat getobt. Nie hatten wir einen besseren Auftritt und leider habe ich davon kein Band oder irgendeine Konserve..... :cry: :cry: :cry:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte gerade kurz gezappt auf MTV, da war eine Sendung über die nominierten Künstler für den European Music Award.
Leicht neugierig geworden, hab' ich beim Teletext genauer geschaut, wer da für was vorgeschlagen ist.

Und das Meiste aus sämtlichen Kategorien ist wirklich grausig (Tokyo Hotel), nervig (Nelly Furtado), überflüssig (Linkin' Park) oder blöd (Good Charlotte).
 

fab.i.am

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
i empire!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

angels and airwaves - i empire (cd)
soooooooooooooooooooo meeeeeeegaaaaaaaaaa geiiiiiiillllllllllllllllll :jubel: :jubel:
 
Oben