Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.370
Punkte
113
Für mich imme rnoch einer der besten Pop songs und der 80er sowieso.
Auch was den textlichen Inhalt angeht... Auch hier zeigt sich alles war abzusehen schon in den 80ern
Fast schon prophetisch

Beds are Burning
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.744
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie im anderen Thread angekündigt, ist hier nun mein Kandidat für den Grand Prix 18. Ich habe mich nun für ein anderes Lied entschieden. Will aber denen, die es interessiert dieses, wie ich finde, bemerkenswerte Stück nicht vorenthalten. Es verbindet Death/Black Metal mit (was ist das eigentlich genau?) Techno, Dance, Wave? Wie auch immer, mich fasziniert diese Kombination. Falls jmd. mehrere Interpreten kennt, die Metal mit elektronischen Beats verbinden, kann er/sie diese gerne benennen.

Windir - Journey to the End
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.142
Punkte
113
Ort
Austria
Falls jmd. mehrere Interpreten kennt, die Metal mit elektronischen Beats verbinden, kann er/sie diese gerne benennen.
soll ich jetzt wieder Babymetal empfehlen? :D

Aber im Ernst, ad hoc würden mir bei der Kombo Bands wie Enter Shikari, Bring Me The Horizon und Amaranthe einfallen. Vielleicht ist auch Infected Rain was für dich. Live fand ich die richtig gut, aber auf Dauer sind mir die zu anstrengend :D

Emigrate, das Nebenprojekt von Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe, kommt mitunter auch sehr elektronisch daher. Ist aber mehr Hard Rock als Metal.

Infected Rain - The Earth Mantra
Emigrate - My World
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.857
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte mich auf diesem Weg mal bei @Sm0kE entschuldigen, weil ich seinem Beitrag Dredg - Bug Eyes (live) beim letzten GP keine Punkte gegeben habe.
Den Song hatte ich vor Urzeiten in diesem Thread (vor dem Crash) sogar selbst empfohlen und diese Live-Version ist beileibe nicht so schlecht, wie sie in meinem Urteil wegkommt. Aber im Unterschied zur Studioversion

Dredg - Bug Eyes

trifft der Sänger live leider nicht jeden komplexen anspruchsvollen hohen Ton so perfekt wie im Studio. Das ist nicht schlimm und meistens trifft er ja auch den Ton, aber ich höre sowas. Und wenn schon mit so einem Können aufgetrumpft werden soll, dann erwarte ich auch entsprechendes.
Das hat mich letztlich so gestört, dass ich stattdessen einen schäbigen Mumpitz besser bewerten wollte.

Eigentlich hätte das natürlich Punkte verdient gehabt.
 
Oben