Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.473
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wer deine Punkte bekommt, hat in der Regel kaum eine Chance in den Top 20 dabei zu sein. Insofern ist das kein ausschlaggebendes Qualitätskriterium.....

Das ist sachlich falsch. Die randbelgischen Qualitätsvotings haben oft maßgeblich zu einer (z.T. überraschend) guten Platzierung beigetragen.

....Was nutzt dir denn dein fundiertes und umfangreiches Musik-Wissen, wenn du es nicht anwendest? Such uns doch mal was wählbares aus deinem Portfolio heraus.....

Für wen oder was soll ich was anwenden? :confuse:

Und deswegen vielleicht einen für mich komplett satten Schrottsong einer beliebten Schrottcombo auswählen?

Kommt gar nicht in Frage.

Ich nehme ja schon Rücksicht und wähle für diesen Bewerb im Zweifelsfall einen gefälligeren Song, wenn ich je nach Motto zwei Songs von 2 Lieblingsbands abarbeiten möchte.

Wenn ich damit die Top Ten der GP-User*innen erreiche, ist das für mich Anspruch und Ertrag genug.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.252
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das ist sachlich falsch. Die randbelgischen Qualitätsvotings haben oft maßgeblich zu einer (z.T. überraschend) guten Platzierung beigetragen.



Für wen oder was soll ich was anwenden? :confuse:

Und deswegen vielleicht einen für mich komplett satten Schrottsong einer beliebten Schrottcombo auswählen?

Kommt gar nicht in Frage.

Ich nehme ja schon Rücksicht und wähle für diesen Bewerb im Zweifelsfall einen gefälligeren Song, wenn ich je nach Motto zwei Songs von 2 Lieblingsbands abarbeiten möchte.

Wenn ich damit die Top Ten der GP-User*innen erreiche, ist das für mich Anspruch und Ertrag genug.

Jetzt mach hier mal nicht einen auf Sternekoch. Habe mir mal deine Beiträge angeschaut. Das ist auch einfach viel zurecht unbeachtetes Geschraddel dabei. Vielleicht kannst du mich ja auch mal irgendwann mit einem Gourmetbeitrag überzeugen? Punkte gabs letztes Mal von mir nur, weil der Rest noch schlimmer war. 😱
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.060
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum nicht mal was wirklich cooles oder abgefahrenes aus der Postpunkzeit von ~1978 bis ~1983?
Alles andere als abgefahren, aber sehr nett von 1981:

Any trouble - Nice girls

Any trouble - Second choice

Any trouble klangen sehr nach Costello und ein bisschen nach Joe Jackson in eben jener Zeit. Gegründet 1975 waren sie auch nicht später dran, war also keine Kopien, sondern einfach Teil der gleichen Szene - nur ohne den Erfolg. Zu Unrecht, denn die waren gute Musiker und catchy.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.060
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch aus jener Zeit stammten "The Records" (Starry eyes kennt vielleicht noch der ein oder andere). Deren Chef John Wicks ist 2018 leider verstorben, arbeitete aber bis zuletzt an einem Soloalbum, dass jetzt Weggefährten und Größen von damals fertiggestellt haben: Paul Collins (Paul Collins Beat), Ray Paul (RPM), Al Stewart, Peter Case (The Plimsouls), Jamie Hoover (Spongetones), Chris Thompson (Manfred Mann), Carla Olson (The Textones), etc.
Feines "Tribute"-Album, es wäre auch schade um die guten Songs gewesen:

Peter Case - In and out motel


Ray Paul - The sun sets over London Town

Al Stewart - The beltway
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.458
Punkte
113
@Savi darf von mir aus gerne (weiter) versuchen, sich um Oldschool-Punkte von mir oder @Kalle6861 zu bewerben.

Aber mit sowas lockt er höchstens seinen eigenen Rekruten @sonic00 an.

Warum nicht mal was wirklich cooles oder abgefahrenes aus der Postpunkzeit von ~1978 bis ~1983?

Apropos abgefahren..... :(

Genesis P. Orridge ist gestern verstorben. :(

Psychic TV - Godstar
Soviel zum Thema Geschmacksverwirrungen:


Harte Gitarren sind nicht Dein Spezialgebiet :D

Ich tippe mir wird beim aktuellen GP das Kunststück gelingen Punkte von dir und @HamburgBuam zu ergattern. @Kalle6861 macht ja den Sissi-Move und will pausieren. :sleep: Das hatten andere wie @Max Power und La @Chac ja auch vor und sind dem "Virus" dennoch erlegen :weghier:

Ansonsten sollte @Ferenc H. auch in sicherer Abnehmer für die Essener Band The Eternal Afflict sein. ;)
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.578
Punkte
113
Soviel zum Thema Geschmacksverwirrungen:


Harte Gitarren sind nicht Dein Spezialgebiet :D

Ich tippe mir wird beim aktuellen GP das Kunststück gelingen Punkte von dir und @HamburgBuam zu ergattern. @Kalle6861 macht ja den Sissi-Move und will pausieren. :sleep: Das hatten andere wie @Max Power und La @Chac ja auch vor und sind dem "Virus" dennoch erlegen :weghier:

Ansonsten sollte @Ferenc H. auch in sicherer Abnehmer für die Essener Band The Eternal Afflict sein. ;)
Joa San Diego hat nen coolen Beat aber der Gesang ist mir zu verkrampft, ich fuchse mich da mal durch

In der Zwischenzeit mal was anderes, könnte man auch für einen GP verwenden wenn man eine gewisse Schiene fährt

Cabaret Nocturne - Blind Trust
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.458
Punkte
113
Quellbild anzeigen
 
Oben