Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Es fällt mir schwer. Ich hätte sogar was für @Bombe . Und für Fans von Liedgut der Marke Kassierer.

Oder Punk? Da hätte ich auch noch was und damit spoiler ich auch nichts, da außer mir hier wohl niemand diese Band kennen wird:

d.h. - Dem Hund sein Schwein
d.h. - Schiffe versenken

Die kommen aus meiner Heimatstadt, der kleine Bruder von dem Sänger war in unserem Verein. 2002 waren die in der Region total angesagt. Damals kam auch ihre erste LP Kurze Hose, Holzgewehr raus. Alle liefen dann mit den T-Shirts der Band rum und dachten wir würden mal einen richtig coolen Akt raus bringen. Aber daraus ist dann nichts geworden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Doch, ich befürchte eine Flut aus den Musikrichtungen die ich am wenigsten ausstehen kann - Schlager und Deutsch-Pop :panik: Dazu vielleicht noch YouTuber Audio Pitch Unfälle bei denen man sich die alte Zeit zurück wünscht als nicht jeder zu Hause am Computer Songs aufnehmen konnte.

Aber sowas hört man sich gar nicht erst an? :confuse:

Meinst Du, ich höre mir einen kompletten Eloy Song an? Oder Autotune-Gedöns? Das tue ich meinen Ohren nicht länger als nötig an.
Aber weil 2/3 der Beiträge auf diesem Niveau sind (unabhängig ob Motto oder nicht) spielt das doch keine Rolle.
 

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe Malaria sogar mal für ca. 15 Minuten live gesehen. :saint:

War auf einem Indiefestival in Rotterdam, wo ich mit einem Kumpel hingefahren war.
2 Tage auf 4 verschieden großen Bühnen.
War geil. Man konnte sich quasi sein eigenes Programm zusammenstellen. Ich wollte unbedingt zu Chris Bailey im kleinsten Saal. Bis das los ging, kamen wir noch bei Malaria vorbei, einen Saal drüber. Ohje.
Chris Bailey war aber legendär. Während des Auftritts total besoffen. Spielte eigene und Elvis-Akkustik-Standards.
Als manches Punk-Publikum darüber murrte, raunzte er sie an:
"Why don't you go upstairs to that fucking Germans?!"
Das fand ich lustig.

The Saints - Let's pretend
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sollte es jemals einen Trash-GP geben:

Vanessa - Upside down (dizzy does it make me)

Trash-GP kann kommen. :clowns:

Diesen holländischen TopPop-Kanal habe ich übrigens seit einiger Zeit abonniert. Der hat viele legendär schlechte als auch legendär gute Sachen:

Chic- Le Freak

Immer Voll-Playback aber musikalisch zeithistorisch aktuell. Im Guten wie im Bösen. So wie Musikladen oder Formel 1 - doch mit Riesenarchiv.

Die Mucke war genauso doof und gut wie das, was umging.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.259
Punkte
113
Für den Deutsch GP habe ich eine Undergroundperle am Start aber ich sehe schon das ausser Underground @Savi :knuddel:niemand das Lied schätzen wird :rolleyes:
 
Oben