da es hier eh nie nen Mashup-GP geben wird:
Deftones vs. Britney Spears
Tool vs. Taylor Swift
System of a Down vs. John Denver
Göttlich.Heute wiederentdeckt:
Muse Live in Reading 2011
Zum 10-Jährigen Jubiläum von Origin of Symmetry haben Muse 2011 das komplette Album beim Reading Festival live gespielt, einige Tracks das erste Mal seit vielen Jahren. Der Sound ist mMn ziemlich gut und fett , vor allem Darkshines (ab 40:48) lößt bei mir jedes Mal Gänsehaut aus.
da es hier eh nie nen Mashup-GP geben wird:
Deftones vs. Britney Spears
Tool vs. Taylor Swift
System of a Down vs. John Denver
Das finde ich nun auch nicht düster, aber düster hat troptzdem nicht zwangsweise was mit Sound zu tun. Hier drei Stücke, die ich maximal verstörend duster finde:Jepp, das ist für mich von duester so weit entfernt wie Schalke von der Meisterschaft
Letztlich ist düster Ja auch nur ein Wort.Das finde ich nun auch nicht düster, aber düster hat troptzdem nicht zwangsweise was mit Sound zu tun. Hier drei Stücke, die ich maximal verstörend duster finde:
Smiths - Asleep
Bauhaus - Crowds
Jacques Brel - Ne me quitte pas
Das finde ich nun auch nicht düster, aber düster hat troptzdem nicht zwangsweise was mit Sound zu tun. ......
Letztlich ist düster Ja auch nur ein Wort.
Für mich wird dieses Adjektiv in erster Linie durch den Sound bestimmt. ......
Ist ja auch absolut OK. Deswegen schrieb ich,dass jeder das anders interpretieren kann. Dann landet man halt auf nen anderen Nenner.Ich finde den Song von Franzoiz Breut nunmal düster. Der Text, die Stimmung etc.... und der Sound (die kaputte Gitarre) unterstützt diese Stimmung.
Dafür braucht es kein donnerndes Keyboard und brummelnde Bässe oder Gegrunze oder Gejaule.
Es gibt halt unterschiedlichste Ausprägungen von "düster". Nick Cave ist ebenfalls düster, oder der Gun Club oder früher the Sound. Einige dieser Künstler waren zudem hochgradig depressiv und drückten das musikalisch auf ihre Weise aus.
Ist ja auch absolut OK. Deswegen schrieb ich,dass jeder das anders interpretieren kann. Dann landet man halt auf nen anderen Nenner.
"donnerndes Keyboard und brummelnde Bässe oder Gegrunze oder Gejaule" ist ja auch nur subjektives empfinden
Kein Problem. Ich weiß ja, was Du meintest. Vlt. ist das Wörtchen "düster" nicht immer ausreichend, um alles und jedermanns Musikgeschmack damit zu umschreiben.Ich hatte den Song halt an Dich adressiert, weil ähnliches Thema / bzw. Text durchaus schonmal von den Sister of Mercy aufgegriffen wurde.
Da sogar auf Englisch, denn die Frau singt meistens französisch, oder sogar deutsch (vertonte kranke Gedichte).
Von Nightwish könnte so ein Werwolf-Thema natürlich auch verarbeitet worden sein. Selbstverständlich mit mehr Fantasy-Touch obendrauf gekleistert.
Mein Lieblingslied von Françoiz Breut ist neben "Si tu disais" das melancholische
Françoiz Breut - BXL Bleuette
Das ist so semi-depri.
Die typische "deutschpunk" Stimme ala Campino ist jetzt überhaupt nicht meine Welt. Der Song an sich aber absolut OK und hätte Punkte bekommenApropos depri-düster, zum Deutsch-GP hatte ich schon mal das erwogen:
Daily Terror - Jeder stirbt für sich allein
Ich singe niemals und ich tanze auch nicht@Savi
Wäre eigentlich wirklich reizvoll, wenn sich die ganze Rasselbande zum Karaoke-GP im Real Life treffen würde, wenngleich ich da - völlig zu recht - mit jedem Song abschmieren würde. Aber dann könnte ich ein mieses Ergebnis bestens nachvollziehen!
Nick cave ist ja auch düsterNick Cave & the Bad Seeds - The weeping Song
Gun Club - Fire of Love
The Sound - I can't escape myself
Françoiz Breut - Si tu disais
Das ist zwar alles mögliche, aber keine besonders fröhliche Musik.