Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Martel

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Um es mal freundlich auszudrücken.. das ist nicht die Musik, wegen der ich U2 geliebt habe. ;)
Wobei der Riff von Edge natürlich saugeil ist.
Komischerweise ist das der erste Song, der mir bei U2 einfällt.
Gehe mal davon aus, dass Dir der "Batman" Song auch nicht zusagt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Noch was zu "Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me"

Das ist komischerweise auch ein U2 Lied, welches sogar die Hater OK fanden. Beim Soundtrack-GP hat das Lied ganz gut abgeschnitten, meine ich.

Ich hatte letztens mal wieder in die beiden Alben "Zooropa" und "Pop" reingehört und muss meine Meinung "beides mittelmäßige Alben" etwas revidieren. Vom Pop Album gefällt mir wirklich sehr wenig. Bis zum "No Line On The Horizon" Album ganz klar das schwächste. "Zooropa" wiederum finde ich doch besser, als zunächst geschrieben. Gibt mMn nur drei Ausfälle (Babyface, Lemon, Dad's gonna…), aber auch drei richtig starke Tracks:

Numb

Dirty Day :love:

The Wanderer (Feat. Johnny Cash)
Hat vom Stil was von "Mothers of the Dissapeared", durch Cash aber seine eigene Note. Vielleicht ein Kandidat für einen evtl. Beerdigungs-GP. Wegen dem religiösen Inhalt wäre der Beitrag dann wahrscheinlich nicht mal @Brummsel Punkte wert :p.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ja wenn etwas auf einer Beerdigung laufen sollte dann U2. Passt nirgends besser.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@maberlinho, ich muss gestehen, ich hab mich mit POP und Zooropa nie wirklich auseinandergesetzt und kenne darauf noch nicht mal alle Songs.
Die Zoo-TV Tour (Live in Sydney) fand ich aber grandios und hab mir damals auch sofort die DVD gekauft.
Bono als sein Alter Ego "MacPhisto" war schon groß. ;)
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Doch, der ist geil.
Habe heute auch Pop Muzik von U2 gehört. Dann habe ich doch tatsächlich in meinem Sammelsurium die Maxi Single von "M" = Robin Scott gefunden.
Special Disco Version, Limitierte Auflage. 1979
MCA Records
Im Vertrieb der METRONOME MUSIK GmbH
Überseering 21
2000 Hamburg 60
Made in W.-Germany

Postleitzahl und das W, echt Vintage.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113

A9116351-B08318716-C8-B5-CB9930-C457-F925-DC1-EE.gif
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Damit es hier nicht nur noch um U2 geht, ein wenig neue Musik:

Die ersten beiden Alben von Elephant Tree waren ok, aber das Dritte Album ist richtig gut

Elephant Tree - Sails
Elephant Tree - Bird

Mit Pure Reason Evolution konnte ich mich bislang nicht so wirklich anfreunden. Ihr neues Album lässt sich aber hören. Einzig der Gesang stört mich ein wenig. Irgendwie passt der nicht zur Musik

Pure Reason Revolution - New Obsession

Alternative Retro Rock aus Australien dessen Sänger an die Pixies erinnert

Violent Soho - Lying on the Floor
Violent Soho - Canada

Und Travis haben auch einen neuen Song am Start

Travis - A Ghost
 
Oben