Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dieses Album finde ich toll

Nochmal für @Young Kaelin ... das ganze Album hintereinander ist zu empfehlen. Ich hatte es vorhin (weil ich da wieder Lust drauf hatte) nochmal eingelegt und da sind so schöne Überraschungen und Wendungen drauf. Wunderschöne Melodien und Geplätscher und dann auf einmal ganz was neues.
Ich liebe manche Alben besonders, bei denen man oder frau nie weiß, was als nächstes um die Ecke kommt.
Das war so eins. Alben aus einem Guss finde ich natürlich ebenfalls besonders gut. Aber auch die brauchen einen Spannungsbogen. Nur auf die Zwölf wird halt auch fad. Das ging von abgefahren

Sufjan Stevens - The predatory Wasp of the Palisades is out to get us (Live)

Sufjan Stevens - They are Night Zombies

Bis irgendwie auch Düsterkram. ;)

Das ganze Live-Konzert war klasse und so schön eigenartig.

Sufjan Stevens - Live Austin City Limits 2006

Auf Dauer ist mir das aber zuviel Kunst und es rockt natürlich Null.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich wollte erst das hier für den letzten GP nominieren - hatte vor Abgabeschluss keine 100 Views. Davon sind circa 50 von mir.

Michel van Dyke - Womanchild

War sogar eine Single damals und so gut wie alles mögliche andere auf diesem Sektor.
Nur halt überhaupt nicht erfolgreich.

Da hat er eben für Echt einen Hit schreiben müssen.

Meine erste Rotzwahl war

Eat - Tombstone

4.100 Views als Maximum.

War auch eine Single und ich habe das ganze Album. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich höre zur Zeit wieder viel die späten Beatles Alben, also das Weiße Album, Sgt. Pepper und Abbey Road. Und auch wenn ich mich da vielleicht nicht unbedingt bei allen beliebt mache, vor allem bei einem speziellen User :D : Ich finde schon, dass man da heraushört, dass Paul der talentiertere Musiker war. Ich könnte argumentieren (und ich will durchaus so argumentieren :D), dass er bei Helter Skelter mal kurz einen Top 10 Gitarrenriff und bei A Day in The Life eine Top 10 Klaviermelodie der Pop- und Rockgeschichte hinlegt. Und er lässt es so wirken, als würde ihn das nicht mal großartig anstrengen (gut, das kann am Gras liegen, dass die Jungs damals konsumiert haben :D).

John war ein großartiger Geschichtenerzähler, in den späten Alben gibt es da einige Beispiele für: When I'm Sixty Four oder textlich durchaus auch seine Passagen in A Day in the Life. Auf eine schräge Art und Weise auch Lucy in the Sky with Diamonds. Paul war in seinen Texten meistens angepasster, nicht so provokativ. Und er hatte aus meiner Sicht definitiv nicht das Charisma von John. Aber ein Lied wie Blackbirds hätte JL dafür mMn vermutlich nicht schreiben können.

Wir können alle froh sein, dass die Vier sich gefunden haben und sich so gut ergänzen konnten. Das soll alles keine Kritik an Lennon sein, eher eine Hommage an McCartney.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Ich bin kein großer Beatles Fan, nicht mal ein kleiner. Hab mich aber trotzdem mit der Band beschäftigt und alle regulären Alben in irgendeiner Version zu Hause (ohne die ganzen Greatest Hits). Und hätten die Beatles 4 Lennons wäre ich wohl großer Fan. Ich tu mich selbst mit den Werken von George Harrison schwer. Und mit Paul kann ich heute noch nichts anfangen, auch wenn neue Alben wieder über den grünen Klee gelobt werden. Selbst die Wings waren mit wenigen Ausnahmen nicht meins. Aber ist halt Ansichtssache.

Der Song ist aber großartig
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin kein großer Beatles Fan, nicht mal ein kleiner. Hab mich aber trotzdem mit der Band beschäftigt und alle regulären Alben in irgendeiner Version zu Hause (ohne die ganzen Greatest Hits). Und hätten die Beatles 4 Lennons wäre ich wohl großer Fan. Ich tu mich selbst mit den Werken von George Harrison schwer. Und mit Paul kann ich heute noch nichts anfangen, auch wenn neue Alben wieder über den grünen Klee gelobt werden. Selbst die Wings waren mit wenigen Ausnahmen nicht meins. Aber ist halt Ansichtssache.

Der Song ist aber großartig

Ich hatte mir damals "Band on the Run" von Paul McCartney gekauft . Dürfte eine meiner 1. LPs gewesen sein. Da waren ein paar gute Songs drauf. Aber auch viel Firlefanz im Nachhinein. Nebst "Live and let die" ist "Let me roll it" der zweite großartige McCartney Rock-Song. Das ist auf dem Album drauf. Da hatte er Stress mit John Lennon, der ihn in Songs veräppelte (Apple - höhö) und McCartney antwortete mit einem typischen Lennon Song.
Die Live-Version ist klasse.

Paul McCartney - Let me roll ist (live)

Die Gitarre ist schön nervenzerfetzend.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Muss Abbitte bei Chac leisten. Mother Crone hätte noch viel mehr Punkte beim letzten GP von mir bekommen müssen. Nach mehrmaligem Hören total reinverliebt.

Schließe mich dem an. Beim Voten habe ich den Song tatsächlich geskippt. Für die Kombination aus Melodie, Stimme und den ersten 2 Sätzen mit dem gemeinschaftlichen Selbstmord war ich wohl in zu positiver Stimmung. Der Song ist aber wirklich top. Klingt ein wenig nach einer düsteren und männlichen Version von Stay von den Shakespears Sister. (y)
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Schließe mich dem an. Beim Voten habe ich den Song tatsächlich geskippt. Für die Kombination aus Melodie, Stimme und den ersten 2 Sätzen mit dem gemeinschaftlichen Selbstmord war ich wohl in zu positiver Stimmung. Der Song ist aber wirklich top. Klingt ein wenig nach einer düsteren und männlichen Version von Stay von den Shakespears Sister. (y)

Freut mich ja zu hören, dass der Song so gut gefällt. Ich habe eben geschaut wie viele Punkte Rückstand ich auf das Podest habe. Noch brauche ich mich nicht zu ärgern, dass einige beim Voten ihre Lauscher nicht auf Empfang gestellt haben.
 
Oben