Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Songs die ich für den GP in Betracht gezogen hatte:

Killing Joke - Eighties

Hätte am besten zum Motto gepasst aber Band wurde mir vor der Nase weggeschnappt

The Cure - Pictures Of You

War mir dann doch zu einfallslos.

Fugazi - Waiting Room
Echo & The Bunnymen - Killing Moon
Bauhaus - She's in Parties

Und hier paar tolle Songs die ich durch @theGegen kenne, waren mir zu exotisch mit Aussicht auf zu wenig Punkte:

The Dukes of Stratosphere - Mole From The Ministry
The Pale Fountains - ... From Across The Kitchen Table
The Go-Betweens - Quiet Heart
Fugazi hatte ich auch als erstes eingereicht. Is aber trotz der 10 Mio Klicks eher nicht durchgelutdcht
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Lloyd Cole alias "Der Kandidat" war in meiner Ideensammlung für den 1980er GP. Ganz tolle Alben, die ersten beiden. Von vorne bis hinten gut!
Tolle Texte außerdem. Die Hits erkennt man vielleicht sogar wieder.
Bei Lloyd Cole wäre mir die Entscheidung schwer gefallen, zwischen:

Lloyd Cole & the Commotions - Forest Fire

Lloyd Cole & the Commotions - Are you ready to be heartbroken?

Lloyd Cole & the Commotions - Brand new Friend

Lloyd Cole & the Commotions - Lost Weekend

Ich wollte dann aber lieber etwas Zeitloses nehmen. Lloyd Cole war schon special 1980ies.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich muss mich übrigens korrigieren @Tuco und @Furiosa - denn Conversation 16 war doch nicht dabei in Köln. Das finde ich aber ebenfalls klasse (besonders das Video (y) )
Im Sportforen-Fundus habe ich meinen Konzertbericht von 2014 ausgegraben mit Setlist.


Das war ein 10/10 Konzert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch ein Nachtrag zu Lloyd Cole.

Er war mit seiner Band "the Commotions" Mitte der 1980er ein Meister des perfekten Endes.
Darum fand ich die beiden ersten Alben "Rattlesnakes" und "Easy Pieces" so klasse. Am Stück und hintereinander. Selten endet ein Song so, wie er beginnt. Und selbst wenn Songs mittendrin fad werden, gibt es ein furioses Ende und schon möchte man den nächsten Song hören, der eventuell ganz anders anfängt und wenn das dann fad wird, gibt es ein bombastisches Finale.
Ich habe und kenne noch mehr von ihm und die Nachfolgeformationen kann man im Prinzip auch knicken.
Doch diese 2 Alben habe ich seinerzeit geliebt. Da passen die Hits und die merkwürdigeren Sachen perfekt hintereinander. Zur Not rettet es ein Schluss mit einem tollen Solo oder sowas. :)

Ist aber voll Eighties und unmodern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
My Michelle
Think About You
Out Ta Get Me

Die Appetite For Destruction ist wahrlich ein ganz feines Album. Nur "Paradise City" kann ich nicht mehr hören. Ist aber mehr "Burnout Paradise" geschuldet als dem Lied. Da lief das als Intro und das hab ich wirklich exzessiv gespielt. Mittlerweile hängt mir der Song zum Hals raus.
 
Oben