Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Eluveitie sind fantastisch, aber ich bin gespannt, wie das ohne Anna Murphy funktionieren wird. Die neue Sängerin ist gut, aber Murphy war was besonderes.

Eluveitie - Alesia

Gänsehaut, immer.

Young Kaelin

merthyr matchstick

jesus, so viele erinnerungen.....

das haben wir damals engumschlungen getanzt....

die kamen auch immer gut an

theGegen

Linksverteidiger
@Young Kaelin: Nicht überall. ;)

Supertramp hatte aber ein paar gute Songs, das Album "Crime of the Century" hatte ich. Aber Ende der Siebziger zwecks Umwandlung in Punk- und Hardrock-Alben vertickt, weil im Radio durch "School" totgenudelt.

jesus, so viele erinnerungen.....

das haben wir damals engumschlungen getanzt....

In diesem Thread habe ich bestimmt mehr als einmal an beliebte "Klammerblues" - Nummern aus meiner Jugend erinnert. :belehr: ;)

Das fiel vielleicht nicht allen auf, weil ich das ohne Media-Links herausposaunt hatte. :p

So Klammerblues-Schrauben kamen von gewieften DJs bei Klassen- oder Mittelstufen-Feten mehrfach hintereinander, um den ungeübteren Jungs genügend Zeit zu gewähren, den nicht abgeneigten Tanzpartnerinnen mit einer Hand unter dem Pulli den BH aufzufriemeln. :saint:

Nach spätestens vier Klammerblues-Nummern forderten die Rockfans aber wieder ihr Recht heraus (Ram Jam - Black Betty :rolleyes:), oder in den Achtzigern rebellierten die besoffenen dicken Jungs, um sich Klaus Lage zu wünschen, weil sie keine Partnerin für die Klammerbluesrunde gefunden hatten.

Mein Mittsiebziger-Lieblings-Klammerblues-Vierer (mit Sonja aus der Parallelklasse) - abgesehen von der obligatorischen Gainsbourg/Birkin-Stöhnnummer - hätte so verlaufen können:

Fleetwood Mac - Albatross

Them - It's all over now, Baby Blue

Nazareth - Love hurts

10cc - I'm not in Love

Letzteres fand ich immer am besten. War zudem lange genug, um mit einem kniffligen BH zurecht zu kommen. :saint: Es gab ja auch Klammerblues-Vierer, die Barclay James Harvest - The Hymn enthielten, aber bei sowas wollte ich nicht auf die Tanzfläche. :verbotenersmiley:

Zugabe: manchmal war auch das hier dabei.... das fand ich ebenfalls gut:

Tommy James & the Shondells - Crimson & Glover

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Das Video passte für mich einfach prima nach der sentimentalern Teenie-Klammerblues-Runde. :D
Diese Alternative gab es natürlich auch. Den Klammerblues auslassen. :cool:

Und nee, ich glaube es waren neulich noch andere Kandidaten, die "Silversun Pickups" gefeiert hatten, bin aber zu faul, um x Seiten zurück zu scrollen oder die Suchfunktion zu bemühen.

Schrammelpunk.. finde ich grundsätzlich sehr okay.

Bobo23

Bankspieler
Free - 1970 (Live in Granada TV)

Wahnsinn, wie talentiert die Jungs schon in so jungen Jahren waren. Ich bin immer beeindruckt, wenn es Bands in kleinster Besetzung schaffen, so einen Druck zu erzeugen. Andy Fraser war ein wahnsinnig guter Bassist. Sehr melodiös, kreativ und dennoch songdienlich. Auch Drummer Simon Kirke hat selten die Credits bekommen, die er verdient hätte. Ein Trio (+Gesang) kann nur funktionieren, wenn sich die Musiker gegenseitig Raum lassen und sich unterstützen. Das hat diese Band für mich immer perfekt verkörpert.
Schade, dass die Band mit dem tragischen Tod von Kossoff ein so jähes Ende gefunden hat.
Free bekommt bei den ganzen Classic Rock-Heads mMn immer viel zu wenig Beachtung.

Oben