@Young Kaelin: Nicht überall.
Supertramp hatte aber ein paar gute Songs, das Album "Crime of the Century" hatte ich. Aber Ende der Siebziger zwecks Umwandlung in Punk- und Hardrock-Alben vertickt, weil im Radio durch "School" totgenudelt.
jesus, so viele erinnerungen.....
das haben wir damals engumschlungen getanzt....
In diesem Thread habe ich bestimmt mehr als einmal an beliebte "Klammerblues" - Nummern aus meiner Jugend erinnert.
Das fiel vielleicht nicht allen auf, weil ich das ohne Media-Links herausposaunt hatte.
So Klammerblues-Schrauben kamen von gewieften DJs bei Klassen- oder Mittelstufen-Feten mehrfach hintereinander, um den ungeübteren Jungs genügend Zeit zu gewähren, den nicht abgeneigten Tanzpartnerinnen mit einer Hand unter dem Pulli den BH aufzufriemeln.
Nach spätestens vier Klammerblues-Nummern forderten die Rockfans aber wieder ihr Recht heraus (Ram Jam - Black Betty
), oder in den Achtzigern rebellierten die besoffenen dicken Jungs, um sich Klaus Lage zu wünschen, weil sie keine Partnerin für die Klammerbluesrunde gefunden hatten.
Mein Mittsiebziger-Lieblings-Klammerblues-Vierer (mit Sonja aus der Parallelklasse) - abgesehen von der obligatorischen Gainsbourg/Birkin-Stöhnnummer - hätte so verlaufen können:
Fleetwood Mac - Albatross
Them - It's all over now, Baby Blue
Nazareth - Love hurts
10cc - I'm not in Love
Letzteres fand ich immer am besten. War zudem lange genug, um mit einem kniffligen BH zurecht zu kommen.
Es gab ja auch Klammerblues-Vierer, die Barclay James Harvest - The Hymn enthielten, aber bei sowas wollte ich nicht auf die Tanzfläche. :verbotenersmiley:
Zugabe: manchmal war auch das hier dabei.... das fand ich ebenfalls gut:
Tommy James & the Shondells - Crimson & Glover