Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Alcest wäre meine eigentliche Wahl beim Fremdsprachen-GP gewesen und ich hatte auch "Autre Temps" eingereicht ... vorerst nur als Platzhalter, weil ich noch auf Nummer sicher gehen wollte, ob auch dieses Interpretations-Kauderwelsch von Songs wie "Kodama" oder "Sapphire" zugelassen ist. Aber ich hätte letztlich wohl eh "Eclosion" genommen, was für ein geiles Teil :love: vielleicht auch "Oiseaux de Proie". So oder so, Kodama ist insgesamt sicher mein Lieblingsalbum von Alcest.

Alcest - Kodama
Alcest - Eclosion
Alcest - Oiseaux de Proie
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Alcest wäre meine eigentliche Wahl beim Fremdsprachen-GP gewesen und ich hatte auch "Autre Temps" eingereicht ... vorerst nur als Platzhalter, weil ich noch auf Nummer sicher gehen wollte, ob auch dieses Interpretations-Kauderwelsch von Songs wie "Kodama" oder "Sapphire" zugelassen ist. Aber ich hätte letztlich wohl eh "Eclosion" genommen, was für ein geiles Teil :love: vielleicht auch "Oiseaux de Proie". So oder so, Kodama ist insgesamt sicher mein Lieblingsalbum von Alcest.

Alcest - Kodama
Alcest - Eclosion
Alcest - Oiseaux de Proie
Die sind gut und werden denke ich top5 landen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Make Them Suffer ft. Courtney LaPlante - Contraband

giphy.gif
muss das noch mal kurz betonen. Das Ding trifft wirklich ganz genau meinen Geschmack und ist seit Tagen auf Dauerrotation :love:

dazu noch etwas, was ich für den GP in Betracht gezogen hatte. Die Dame hatte auch auf zwei Alcest-Alben schon einen Gastauftritt, also so ganz quergedacht wäre das nicht gewesen :D und wäre natürlich auch chancenlos geblieben. Aber geiler Song, und der Tempo- und Stimmungswechsel nach dreieinhalb Minuten ist groß.

Sylvaine - Mørklagt
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Zuletzt bearbeitet:

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.216
Punkte
113
Wenn dir Kathleen Hanna gefällt, muss ich dir die Doku über sie empfehlen. Geht von den Anfängen der feministischen Riot Grrrl-Bewegung bis zur Zeit nach Le Tigre (wobei 2016 noch ein Song gegen Trump dazu kam). Und ein bisschen Musikgeschichte ist es ja auch. "Smells Like Teen Spirit" hieß wegen ihr so und durch diesen komischen Netflix-Spielfilm ("Moxie") hören die Kids in meiner Nachbarschaft plötzlich wieder "Rebel Girl" von Bikini Kill.

Trailer:

Ganze Doku:
The Punk Singer (2013) - Kathleen Hanna - YouTube

Achja, und in diesem Video von The Julie Ruin (auch Hanna), gibt es das perfekte Shirt für John Lennon. ;)

Ansonsten läuft bei mir grad:
Strawberries von Yoni Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@stillbrick Ich danke für diesen Tipp. Nach Radsport gehe ich Deinen Hinweisen mal nach. Ich hatte nach Deinem Link etwas davon auf random Play laufen, das fand ich abwechslungsreich, schroff und gut.
 
Oben