Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

Brummsel

Grumpy Old Man
Das sagt aus das ich auf eine besondere Klangfarbe im Spiel eines Gitarristen Wert lege.
Ein guter Gitarrist kann alle möglichen Klangfarben spielen.
Und nein, Hendrix war nicht "mittelmäßig", der konnte schon was. Er war aber auch nicht der über allem trohnende Gitarren-Gott, den viele in ihm sehen. Da ist auch viel romantische Verklärung dabei.

Gladio

Mesmerising Measures
Ein guter Gitarrist kann alle möglichen Klangfarben spielen.
Und nein, Hendrix war nicht "mittelmäßig", der konnte schon was. Er war aber auch nicht der über allem trohnende Gitarren-Gott, den viele in ihm sehen. Da ist auch viel romantische Verklärung dabei.
Das hab ich auch nie behauptet. Jimmy war der erste der außergewöhnliche Klangfarben geapielt hat. Sein Spiel fasziniert mich persönlich bis heute, genauso wie das Spiel von Clapton, Page oder Moore. Man kann diese Musiker mögen oder auch nicht, aber sie waren ihrer Zeit voraus und heute kann man mit Soundpedals auch noch mal einen drauflegen. Aber diese Jungs waren ihrer Zeit voraus.

Das selbe gilt für B.B., Gibbons, Iommi, Townwshend oder Gilmour

theGegen

Linksverteidiger
Im Nachgang möchte ich mich noch für meine Pleite (letzter Platz) beim letzten GP "Hidden Treasures" (gleich keine Single) entschuldigen. :D

Dieser eingereichte Song war womöglich bzw. offensichtlich besonders ganz ganz falsch zum Motto ausgewählt. :saint:

Schade eigentlich, aber meine eigene Schuld. Diese Band hätte ich besser in einem offenen GP gebracht.

Die beiden ersten Alben sind Konzeptwerke in Pop und Sound, mit Überleitungen zur jeweiligen Dramaturgie.
"Lexicon of Flove" als modernes Romeo und Julia und "Beauty Stab" mit mehr Gitarrenwumms.
Es waren aber die Singles, die herausstanden:

ABC - Show me

ABC - Poison Arrow

ABC - All of my Heart

ABC - That was then, but this is now

ABC - The Power of Persuasion

Bei diesen Alben gab es oft fließende Übergänge zwischen einzelnen Songs und so fügte sich alles zu einem großen ganzen Musical.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Ich liebe den Drumeo YouTube Account. Besonders eine ihrer Gimmick Sendungen finde ich hamma. Ein Schlagzeuger hört einen Song den dieser noch nicht kennt und versucht diesen so gut wie möglich nachzuspielen.

Dieses Mal wird der Drummer von "Boys like Girls" aufgefordert einen Song den richtigen Beat zu verpassen. Der Track gehört zu meinen absoluten Trash Metal Favorites of all Times.
Roots (Bloody Roots) von Sepultura. Eigentlich müsste man glauben das ein Drummer einer Band die völlig austauschbaren 0815 Teenie Rock spielt, an diesem Metal Classic verzweifelt. Und dann crushed der Typ das Teil einfach nur brutal......

Boys Like Girls Drummer Hears Sepultura For The First Time

Zuletzt bearbeitet:
Oben