mal wieder absolute Perlen vor die GP-Gemeinde geschmissen ... auch, wenn ich dann doch nicht mit so einem Fiasko gerechnet hätte

aber gut, wenn du hinter den Söhne Mannheims landest, wirds ohnehin Zeit, endgültig in GP-Rente zu gehen
Wie auch immer, meine Alternative war das hier ... aber für die letzten zwei Zeilen rutscht die Dame in der Tonlage ja doch ein bisschen nach unten, und man will ja nicht, dass es der GP-Gemeinde die Zahnfüllungen rausbeutelt
Novelists - Mourning the Dawn (one-take live performance)
würde Camille Contreras stimmlich direkt auf meinen persönlichen Female Vocalists-Mount Rushmore packen, da stimmt für mich so ziemlich alles. Wunderschön in den Cleans, brachial in den (doch eher spärlichen) Growls. Fein

dabei ging die "Okapi"-EP letztes Jahr gar komplett an mir vorbei. Schade eigentlich, aber so wars jetzt mit der neuen "Coda"-LP gleich ein doppeltes Fest.
@Sm0kE hatte Novelists einst schon mal mit
C'est la Vie beim GP gebracht. Ein Song, der mich bis heute nicht richtig abholt, aber der aus heutiger Sicht doch ganz witzig ist, war Camille Contreras darauf doch als Gastsängerin zu hören ... ein paar Jahre später ist sie als Leadsängerin eingestiegen. War nach vier Alben sicher ein Risiko für die Band, auf eine weibliche Stimme zu switchen, aber hat sich aus meiner Sicht mehr als ausgezahlt. Schon die Live-Session in der Hinsicht klasse, da zeigt sich auch, dass sie mit dem alten Material spielend zurecht kommt:
Novelists - Live in Lyon
Gerade "Smoke Signals" und "Do You Really Wanna Know?"

zu "Coda" schreibe ich im Neuerscheinungen-Thread vielleicht noch mal was.