Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

Max Power

Administrator
Teammitglied
mal wieder absolute Perlen vor die GP-Gemeinde geschmissen ... auch, wenn ich dann doch nicht mit so einem Fiasko gerechnet hätte :eek: aber gut, wenn du hinter den Söhne Mannheims landest, wirds ohnehin Zeit, endgültig in GP-Rente zu gehen :LOL:

Wie auch immer, meine Alternative war das hier ... aber für die letzten zwei Zeilen rutscht die Dame in der Tonlage ja doch ein bisschen nach unten, und man will ja nicht, dass es der GP-Gemeinde die Zahnfüllungen rausbeutelt :LOL:

Novelists - Mourning the Dawn (one-take live performance)

würde Camille Contreras stimmlich direkt auf meinen persönlichen Female Vocalists-Mount Rushmore packen, da stimmt für mich so ziemlich alles. Wunderschön in den Cleans, brachial in den (doch eher spärlichen) Growls. Fein (y) dabei ging die "Okapi"-EP letztes Jahr gar komplett an mir vorbei. Schade eigentlich, aber so wars jetzt mit der neuen "Coda"-LP gleich ein doppeltes Fest.

@Sm0kE hatte Novelists einst schon mal mit C'est la Vie beim GP gebracht. Ein Song, der mich bis heute nicht richtig abholt, aber der aus heutiger Sicht doch ganz witzig ist, war Camille Contreras darauf doch als Gastsängerin zu hören ... ein paar Jahre später ist sie als Leadsängerin eingestiegen. War nach vier Alben sicher ein Risiko für die Band, auf eine weibliche Stimme zu switchen, aber hat sich aus meiner Sicht mehr als ausgezahlt. Schon die Live-Session in der Hinsicht klasse, da zeigt sich auch, dass sie mit dem alten Material spielend zurecht kommt:

Novelists - Live in Lyon

Gerade "Smoke Signals" und "Do You Really Wanna Know?" :love: zu "Coda" schreibe ich im Neuerscheinungen-Thread vielleicht noch mal was.

Sm0kE

The Magic Man
Ich hatte den Song ja nur gewählt, weil er mir fürs GP-Volk noch am "massentauglichsten" erschien, da einige ja immer direkt weinen, wenn nicht ausschließlich Klargesang zu hören ist. ;)

Ansonsten bin ich ganz bei dir, wundere mich allerdings, wie Spotify dir Okapi nicht schon vor die Füße spülen konnte. Merkwürdig. :D

Camille (y):beten:

theGegen

Linksverteidiger
Nachtrag zum letzten GP....

Len - Steal my Sunshine

war zwar vom Ergebnis her mal wieder ein Reinfall, aber musste für mich sein. :smoke:

Wollte das neulich schon in diesem Thread posten, beim Erinnern an 90er Hitsongs.

Dann wollte ich fast eins (Ende 1990er) bringen, das ich schonmal im GP verwursten wollte. Doch dafür war mir die Qualität des Videos zu dürftig.
Jetzt gibt es das Video in HD, also habe ich das lieber mal vorgemerkt in meiner GP-Longlist
Warum nicht sogar jetzt im offenen GP, wo @Finn-Lady auch noch zu einer Sommerparty einlud? :licht:

Die Combo natürlich noch nie im GB dabei gewesen: Check.

Es handelte sich ein Sommer-Hit; das schrieb ich als Ergänzung dazu, aber kaum jemand wollte das glauben. Nicht hierzulande, aber im englischsprachigen Raum.

Zitat Wikipedia:
"Steal My Sunshine" received positive reviews from music critics, who praised its sample usage and considered the song a quintessential summer hit. "Steal My Sunshine" peaked at number three on the RPM 100 Hit Tracks chart. Len is often deemed a one-hit wonder. Outside Canada, "Steal My Sunshine" peaked within the top ten of the charts in Australia, Ireland, the Netherlands, the United Kingdom and the United States.

Weiterer Grund: Aus Canada! Das erhöht meinen Canada-Anteil noch mehr! :jubel:

Das Sample zu dem Song ist ziemlich clever. Die Auflösung hier (zum Schluss). :cool1:

Show me the Sample

Für das Video bekamen sie ein 100.000 $ Budget. Dafür luden sie ihre Kumpels ein, um Party in Daytona Beach zu machen und filmten das ab.

Zitat Wikipedia:
The song's music video—which uses the shorter "album edit" of the song, as featured on the single—was jointly directed by Marc Costanzo and Bradley Walsh under the respective stage names "The Burger Pimp" and "B-Rad".[29] When Len had signed to Work Records, one of its demands was to be able to direct its own videos.[7] The group used a $100,000 budget to make the video. They flew to Daytona Beach, Florida[5] with two dozen friends while the area was crowded with people on their spring vacations. They spent much of the budget on alcohol, buying so much that they broke their hotel's elevator trying to lift it.[5] They shot the video in the afternoon so that they could recover from hangovers in the morning and drink in the evening. The scenes were shot without a script or storyboard. In the video, Len and friends are shown relaxing together and riding on scooters, go-karts, and jet skis....

Kann man so machen. :LOL:

Der GP war aber nunmal keine Sommerparty, sondern offen und dann kam ich gleich als allererstes mit sowas um die Ecke.
Die Kommentare der GP-Gemeinde waren vernichtend, aber ich wurde immerhin nicht Letzter! :)

Vielleicht wäre es noch etwas besser angekommen, wenn das Zufallsprogramm es später in einen Schnulzenblock eingebettet hätte.

Mir gefiel das Lied damals und auch heute noch. Sonst hätte ich das nicht eingereicht. Ein Party-Ohrwurm, der nicht nervte.

Oben