Was hört ihr gerade?


flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Euronymous123 schrieb:
C-Rayz ist ja wohl großartig mit seinem Wortwitz.
Kenn das neue Album nur von den Snippets und muss sagen hat mir nicht besonders gefallen. Aber bez. Lyrics und so bekommt man dort halt auch nicht alles mit. :D

Tituzzz schrieb:
Can it be so simple- Wu Tang
:thumb:

Guru feat. Angie Stone - keep your worries ...(Album nicht so gut)

Madvillain schrieb:
MF Doom - Charnsuka

:smoke:
:smoke:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich höre grad eine Lied, zu dem ich einige Fragen habe. Von der Stimme her würde ich sagen, es ist von Reinhard Mey und der Refrain geht folgendermaßen:
"Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken, die Mannschaft lauter meineidige Halunken, der Funker zu feig um SOS zu funken; Klabautermann führt das Narrenschiff: Volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff!"
Später kommt es mir dann so vor, als würde ich Hannes Wader raushören können im Refrain und noch eine oder zwei andere Stimme.
Weiß hier jemand, wie das Lied genau heißt, wer da alles mitwirkt und auf welcher Platte das ist?
Rythmisch ist es so richtig seemännisch.
Vielen Dank für jeden Hinweis!
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Bist das Du in Deinem Ava, boogs? :D

boogs schrieb:
Kenn das neue Album nur von den Snippets und muss sagen hat mir nicht besonders gefallen. Aber bez. Lyrics und so bekommt man dort halt auch nicht alles mit. :D
Ich hab's mir heute im Saturn angehört. Klingt sehr gut. Nur war es mir zu teuer...

Pete Rock - T.R.O.Y.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
.....F..... schrieb:
Ich höre grad eine Lied, zu dem ich einige Fragen habe. Von der Stimme her würde ich sagen, es ist von Reinhard Mey und der Refrain geht folgendermaßen:
"Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken, die Mannschaft lauter meineidige Halunken, der Funker zu feig um SOS zu funken; Klabautermann führt das Narrenschiff: Volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff!"
Später kommt es mir dann so vor, als würde ich Hannes Wader raushören können im Refrain und noch eine oder zwei andere Stimme.
Weiß hier jemand, wie das Lied genau heißt, wer da alles mitwirkt und auf welcher Platte das ist?
Rythmisch ist es so richtig seemännisch.
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Der Song heißt Narrenschiff und ist - wie Du schon vermutet hast - von Reinhard Mey.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Madvillain schrieb:
Bist das Du in Deinem Ava, boogs? :D
a045.gif
Nein, nur ein Bild von mir :wavey:

Madvillain schrieb:
Pete Rock - T.R.O.Y.
:thumb:

Guru feat. Les Nubians - who's there

:smoke:
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Madvillain schrieb:
Dumme Frage, dumme :licht: (stell dir vor, hab das Bild von mir sogar daheim als Poster an meiner Wand hängen :thumb: )

...und mit deinem Ava kannst sowieso gleich heim gehen
h066.gif


Little brother - groupie pt.II

:smoke:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich kann mir Boogs genau so zu Hause vorstellen, wenn er sich gerade ne neue CD anhört. :D
Aber meins ist halt immer noch das schönste!

Guck fernsehen
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tja ne, irgendwer muss ja ein schönes Ava haben...
Wobei ich fand das Kenyon Martin und sein Kwame Brown immer noch das beste war, das hier je war. Aber leider ist er ja von uns gegangen :( ;)

Das neue von
Ashanti feat Methodman und Paul Wall- Take it on oder, guck nämlich grad das Video...

Wisst ihr eigentlich das man sich immer irgendwie dumm neben euch fühlt, weil ihr immer den tiefsten Geschmack habt und wenn man dann wieder mit den Mainstream liedern ankommt... :laugh2:
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Tituzzz schrieb:
Tja ne, irgendwer muss ja ein schönes Ava haben...
Wobei ich fand das Kenyon Martin und sein Kwame Brown immer noch das beste war, das hier je war. Aber leider ist er ja von uns gegangen :( ;)
R.I.P. :(

Tituzzz schrieb:
Wisst ihr eigentlich das man sich immer irgendwie dumm neben euch fühlt, weil ihr immer den tiefsten Geschmack habt und wenn man dann wieder mit den Mainstream liedern ankommt... :laugh2:
Das Leben war schon immer hässlich...

Paul Wall - Sippin Tha Barre
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
boogs schrieb:
Kenn das neue Album nur von den Snippets und muss sagen hat mir nicht besonders gefallen. Aber bez. Lyrics und so bekommt man dort halt auch nicht alles mit. :D

Find das neue auch nicht besonders, aber der hat ja schon so einige Sachen draußen, sein Def Jux Debut "Ravipops" z.B. gefällt mir deutlicher besser als das Neue.
 
Oben