Madvillain schrieb:
Davon gibt es eigentlich auf beiden Seiten - also Westcoast (auch in unserem speziellen Fall Gangster-Rap) und Eastcoast - genügend. Vielleicht bei der einen Seite etwas mehr von dem einen mehr, aber beides ist vorhanden.
Stimmt schon, und die Küstenzugehörigkeit alleine - jetzt im Allgemeinen - sagt ja auch nichts über den Inhalt der Musik aus, siehe einiger meiner faves wie Emanon, Murs, Zion I, Pac(wobei ich seine älteren, G-funk-mäßigeren Sachen auch nicht so geren mag), etc... bin da offensichtlich zu voreingenommen gegenüber den Inahlten von Gangsta-Rap, aber ich kann mir nicht vorstellen, das diese in die Conscious-Richtung gehen... un wie gesagt: die texte von Vinnie Paz sind ja auch nicht immer gespickt mit höchts geistigen metaphern und so, aber da gefällt mir die Musik sehr gut, im gegensatz zu dem was ich bis jetzt von dem bay-area Zeug gehört hab...
Madvillain schrieb:
Die meisten Gangster-Rap sprotzen zwar meistens nicht vor Kreativität, aber so schlimm sind sie nun auch wieder nicht. Zudem gibt es ja wirklich schlimmers, als die Tatsache, dass einem das Cover nicht gefällt.
Das mit dem Cover is mir ja auch *******egal, wenn mir der Inhalt gefällt, aber wenn ich auf dem Großteil der Cover nur Gangsta mit Ketten, Waffen, Girls und Autos sehe, nehm ich halt voreingenommenerweise an, dass auch die Musik und Inhalte dementsprechend sein werden... was natürlich nicht wirklich begründet ist, da ich sie ja weitest nicht kenne, und z.b. ein Mos def, mit Bandana und waffe an den Kopf gehalten, verlautet auch keine intelligente Musik zu sein, obwohl es dem Gegenteil entspricht... von daher kann ich ja völlig falsch liegen, deshalb hör ich mir gern noch weiteres an - und lass mich in meinen Vorurteilen bestätigen
Madvillain schrieb:
Ich hab eigentlich nichts anderes erwartet.
Da bin ich froh, dann brauch ich keine Angst zu haben dich zu enttäuschen
Madvillain schrieb:
:love2: ...na siehst, geht doch
nas - black girl lost