Cleverer Schachzug von Selfmade diesen Track als Single zum Album zu veröffentlichen.
Definitiv. Es ist sowieso in letzter Zeit zu beobachten, dass Rapper stets einen deepen Track als erste oder zweite Single-Auskopplung nehmen (Massiv, Fler, Bushido, Kollegah, Favorite). Kommt in der Tat gut an, weil es einen berührt.
KillerHornet schrieb:
Bitte was? Favorite ist kein Taichi, bei dem jeder Track davon handelt, was für ein Außenseiter er ist, welches Mädchen bei ihm Herzschmerz verursacht und wie ungerecht diese Welt ist. Fave macht keine deepen Tracks um Mitleid zu erzeugen und aus Prinzip deep zu sein, die traurigen Favorite-Tracks sind durchaus ernst zu nehmen. Wobei, wenn ich recht überlege ... seine Eltern im Alter von 12 Jahren zu verlieren, ist ja gar nichts Schlimmes. Glücklicherweise hat man in dem Alter ach-so-viele Bezugspersonen und hängt überhaupt nicht mehr an seinen Eltern. Und die Tatsache, dass man danach im Waisenhaus leben kann, wo keiner dich kontrolliert, ist sowieso grandiose. Taite Sache, Alda.
:teufel: Ich jedenfalls kaufe Favorite - im Gegensatz zu manch anderem Rapper - in all seinen deepen Songs jedes Wort ab ... egal ob nun "Gegen den Herr'n", "Schwesterherz" oder "Ich vermisse euch".
KillerHornet schrieb:
Schade eigentlich, dass so ein Track herhalten muss; das ist nicht der Faiv, den ich liebe.
Ich mag den verrückten, makaberen Battlerap-Favorite auch mehr, aber der Track ist meiner Meinung nach dennoch gut. Und dass er ab und an seine Vergangenheit in deepen Tracks verarbeitet und für Abwechslung sorgt, rechne ich ihm sogar positiv an.
PS:
Cunninlynguists - Remember Me