Was hört ihr gerade?


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Naja, Massiv hat auch seine A&Rs, die ihn sicherlich in gewissen Dinge wie das Auftreten in Interviews oder im TV, bessere Artikulation, Umgang mit Fans, textliche Trends/Abwechslung, usw. unterrichtet haben. Mit geistiger Weiterentwicklung muss das nicht unbedingt was zu tun haben.

Sido sehe ich dagegen als recht cleveres Bürschchen an, der aber vor allem zu Beginn seiner Karriere bewusst entgegen dieser Vermutung ruderte.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.111
Punkte
113
Bis auf Marsimoto und Sera Finale finde ich den Großteil vom Massiv-Album prinzipiell besser als die von dir genannten. Was selbstverständlich auch an den besseren (weil teureren) Produktionen liegt.



JAN DELAY AUFM SUMMERJAM :love2:

Da hör ich direkt mal "Vergiftet"

"Schmetterlingseffekt" war meiner Meinung nach besser als das jetzige Massiv-Album.

DMX-Get it on the floor
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Banjo & Jones - Das Wesentliche

Banjo ist sicherlich sensationell, aber ich finde was "4 Fäuste für Halleluja" wirklich ausmacht, ist der beste Jonesmann aller Zeiten. Wahnsinn, dass Jones über die ganze CD über kaum gegenüber Banjo abstinkt, obwohl vermeintlich Welten dazwischen liegen. :thumb: Würde 8.5/10 geben, gefällt sehr gut, bestes Battelrap-Album seit langem.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Jonesmann ist gut, ich mag ja auch seine Stimme und "Macht Käse Flows Cash" steht als Heiligtum im CD-Regal. Wirklich der Beste Jones seit langem. Bei Banjo bewundere ich immer wieder, wie gut der Inhalt (egal ob lustig, kritisch oder emotional) mit Raptechnik verbinden kann. Das war natürlich schon immer so, aber hier geht er so unmenschlich auf einigen Tracks ab.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Tone im Durchschnitt des deutschen Raps anzusiedeln ist aber nicht Ernst gemeint, oder? Und ihn auch noch in einem Satz mit Chissmann und so Leuten zu erwähnen...

Azad - Azphalt Inferno (Album)

Bah, wie schrecklich sind bitte diese Jungs von 439? Pure Folter wenn die rappen, die Skiptaste bekommt eine ganz neue Bedeutung.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Dass zwischen Chissmann und Tone schon noch gewisse Welten liegen, ist klar. Ging mir primär nur darum, auffällige Besonderheiten versch. Rapper aufzuzeigen, die ich bei einem Massiv nicht finden kann. Waren halt die, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Kann man jetzt auf die Goldwaage legen, muss man aber nicht.


Snaga & Pillath - Komm mit
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.111
Punkte
113
Flo-Rida-Right Round


Einzig gute an dem Lied ist die Hook, die Rapparts sind ja mal mies.:D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich finde Tone nicht gut, komme überhaupt nicht klar auf den, obwohl er objektiv gesehen natürlich qualitativ auf einem anderen Level als Massiv oder Chissmann performt.

Banjo & Jones - Das Ende
Wahnsinnsding :love2: Wie Banjo einfach den Beat nach Belieben zerfickt. Selten einen so deepen, intelligenten und dennoch mit Reimen gespickten und flowtechnisch überkrassen Part gehört.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Bei mir läuft derzeit rauf und runter:

Audio88 & Yassin - Weltmusik

Der Beat; wenn Audio88 dann "im Beat liegt"; das genau Verfolgen des Textes, weil man wissen möchte, welche Wendung jetzt kommt; Yassins Strophe, bei der er erklärt, was er von manch einem MC gelernt hat; Rap braucht keine Reime. Ganz groß.


Audio88 schrieb:
[...] Geh' aus Protest gegen die Armut der Dritten Welt in den Hungerstreik.
Oder sei konsequent und infizier' dich mit AIDS.
Es scheint wirklich nicht leicht zu sein, das richtige zu tun.
Vor allem dann nicht, wenn Tonträger einem sagen, was man tun soll. [...]

Yassin schrieb:
[...] Curse hat meine Leber verändert.
Ich lös' Probleme mit Tee, die ich früher noch im Schnaps ertränkt hab'. [...]
 
Oben