Money Boy ist doch großartig. Und zwar in der Hinsicht, dass man es doch ganz einfach in nur wenigen Wochen schafft, im Deutschrap ein bekannter Name zu werden. Und zwar als 29-jähriger, latent talentierter Rapper.
Alles fing ja im MZEE-Forum an, Money Boy ist dort schon lange aktiv und findet jeden Rapper bis auf wenige Ausnahmen extrem kacke ... weil die alle keinen "Swag" haben. Er liebt Straßenrapper, harte Ausdrücke und verbindet mit HipHop Bitches, Geld und Autos. Und er ist Abonnent der Bravo-HipHop. Er hasst Studentenrapper wie Mackes, Tua oder Prinz Pi und ist der Meinung, dass der Mann von heute Gucci tragen muss, sich die Haare stylen muss und Schulbildung eh nicht wichtig ist.
Ja, eigentlich sind 95% des Forums von ihm und seinen immer wiederkehrenden, gleichen Beiträgen genervt. Dann fängt er an, selbst aufzunehmen, nennt es "Swagger Rap" und es ist so unfreiwillig komisch (aber irgendwo auch putzig), dass die Money-Boy-Threads bei MZEE so explodieren, dass ganz schnell auch rap.de, meinrap, 16Bars, usw. davon Kenntnis nehmen. Bei vielen wurde aus Hate und Ironie schnell ein gewisses Fantum. Sein neues Video hatte binnen weniger Tage 500.000 Klicks auf YouTube, er hat mit Mixery-Raw-Deluxe ein Interview aufgenommen und twittert mit allen möglichen Rappern (die er natürlich jetzt klasse findet).
Eko Fresh, Ali As, Monroe, Olli Banjo, Manuellsen, Kollegah, Casper, Laas Unltd., Abroo kennen seinen Namen bzw. ihn schon persönlich, twittern, telefonieren mit ihm. Sido trifft sich mit ihm zum Mittagessen, K.I.Z. spielen auf Tour "Dreh den Swag auf", er ist auf Eko Frehs Mixtape, dreht ein Video mit ihm. :laugh2:
Ich finde das großartig. Wie schnell ein HipHop-Forum so einen Hype auslösen kann. Hätte Money Boy nicht diese Vorgeschichte im Forum, wäre er Myspace-Rapper Nummer 1.482.493, dessen Thread in der Audio Cyper nicht über 5 Kommentare hinausgekommen wäre.
Wer sich darüber jetzt unglaublich aufregt, dem sei gesagt, dass das Ganze in ein paar Wochen eh vorbei ist ... aber irgendwo ist es faszinierend.
PS: Mir ist er mittlerweile sympathisch, weil er jeden Anfeindungen von bekannten Rappern (oder neidischen, technisch sicherlich besseren Myspace-Rappern, deren Name aber keiner kennt) mit einer positiven Grundstimmung entgegentritt, das ist so vorbildlich.
:thumb: