Was haltet ihr von Denis Boytsov?


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hawkins ist sicherlich besser als eine bisherigen Gegner, aber seien wir mal ehrlich, das waren bis heute Leute auf Clubboxer-Niveau.
Hawkins Karriere neigt sich dem Ende zu. Ist der nicht zuletzt von Virchis vermöbelt worden? Naja, ist wohl der beste Zeitpunkt, um ihn zu boxen!:rolleyes:
Vor ein paar Jahren hätte ich Hawkins durchaus einen Sieg zugetraut. Ich lasse mich überraschen. Dennoch, für einen Boytsov ist Hawkins mal Abwechslung einer der sich wehren kann oder will! Ein kleine Standortfeststellung wird sicher möglich sein.

Hawkins ist wirklich kein schlechter und hat in seinem letzten Kampf Dominik Guinn besiegt! Das ist definitiv ein step up für Boytsov. Ich hoffe danach bleibt er auf dem Level und boxt nicht wieder gegen KO Opfer. Was gegen Virchis los war mit Hawkins? Entweder war das einfach nicht sein Tag oder Virchis hat wirklich ungewöhnlich viel power in den Fäusten.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wahrscheinlich ist Boytsov rein boxerisch um einiges besser als ein Virchis, aber der Ukrainer kann halt jeden umnieten, wenn er mal durchkommt. Wer weiß, was Hawkins noch im Tank hat und wie motiviert er ist. Auf dem Papier sieht ein Sieg gegen Guinn natürlich gut aus, aber - jetzt mal davon abgesehen, daß Guinn auch immer nur ein ewiges Talent war und fast alle wichtigen Kämpfe versemmelt hat - man sollte das nicht überbewerten. Wenn Boytsov mal ein richtiges Statement für die Spitze im HW abliefern will, sollte er Hawkins kurzrundig besiegen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wahrscheinlich ist Boytsov rein boxerisch um einiges besser als ein Virchis, aber der Ukrainer kann halt jeden umnieten, wenn er mal durchkommt. Wer weiß, was Hawkins noch im Tank hat und wie motiviert er ist. Auf dem Papier sieht ein Sieg gegen Guinn natürlich gut aus, aber - jetzt mal davon abgesehen, daß Guinn auch immer nur ein ewiges Talent war und fast alle wichtigen Kämpfe versemmelt hat - man sollte das nicht überbewerten. Wenn Boytsov mal ein richtiges Statement für die Spitze im HW abliefern will, sollte er Hawkins kurzrundig besiegen.

Ein kurzrundiger Sieg wäre beeindruckend, aber das hat Peter auch nicht geschafft.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich finde Boytsov reagiert sehr negativ, wenn er getroffen wird. Weicht sofort einige Meter zurück, bekommt einen besorgten Blick, manchmal schienen auch seine Beine ein bisschen "schwammig". Kann auch alles Einbildung sein, aber Ich habe so ein Gefühl, dass Boytsov gegen einen Pressure-Fighter über zwölf Runden am Ende konditionell ein- und KOgehen würde. Die Leistung geegn Bidenko war natürlich insgesamt klasse.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Mir ist das Talent von Boytsov schon bei seinem 4. Fight aufgefallen.
Er ist ziemlich klein, aber sein Talent ist groß. Allerdings waren einige
seiner letzten Kämpfe nicht so toll. Denis soll sich mit einigen Verletzungen
geplagt haben ( das erklärt einiges ).Er hat soweit ich weiß auch Probleme
mit der Wirbelsäule gehabt und war diesbezüglich schon bei einigen Spezialisten.
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Ich habe die Kämpfe von Denis Boytsov auch verfolgt und konnte bislang nicht das Supertalent erkennen. Viel zu ungestüm im Vorwärtsdrang, was ihm gegen einen
wirklich guten und erfahrenen Mann möglicherweise mal durch einen üblen Konter
zum Verhängnis wird. Darüber hinaus powert er seine mächtigen Schläge relativ oft
in Leere, was viel Kraft kostet, die ihm bei einem längeren Kampf fehlen könnte.
Die Gegner waren nicht die typischen baltischen Aufbaukämpfer, die Universum sonst seinen HW Talenten vorsetzt, sondern schon Männer aus Übersee, die allerding auf mich meist den Eindruck gemacht haben, ihre beste Zeit bereits hinter sich zu haben. Was Denis letzten
Samstag gegen Taras Bidenko gezeigt hat, hat mich jetzt aber regelrecht begeistert. :jubel:Gegen
diesen technisch starken und von vielen als Favoriten eingeschätzten Mann, hat er den Kampf
von Anfang an beherrscht. Dabei hat er mit seinen harten Schlägen viel Druck gemacht und
Taras sichtlich beeindruckt. Taktisch war das ein neuer Boytsov, der nicht so ungestüm angestürmt, sondern sich nach der Attacke zurückgezogen hat. Mir ist sein gutes Auge aufgefallen, er hat die Aktionen von Bidenko häufig voraus gesehen und ihn extrem schnell abgekontert. Allerdings schlägt er die wuchtigen Dinger noch recht häufig in die Wolken und
muß sich danach die Arme ausschütteln. Angesichts des Alters und seiner gezeigtren Leistung gegen Bidenko, könnte ich mir nach diesem Prüfstein durchaus vorstellen, dass er in ein paar Jahren mit ganz oben stehen kann.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ich habe die Kämpfe von Denis Boytsov auch verfolgt und konnte bislang nicht das Supertalent erkennen. Viel zu ungestüm im Vorwärtsdrang, was ihm gegen einen
wirklich guten und erfahrenen Mann möglicherweise mal durch einen üblen Konter
zum Verhängnis wird. Darüber hinaus powert er seine mächtigen Schläge relativ oft
in Leere, was viel Kraft kostet, die ihm bei einem längeren Kampf fehlen könnte.
Die Gegner waren nicht die typischen baltischen Aufbaukämpfer, die Universum sonst seinen HW Talenten vorsetzt, sondern schon Männer aus Übersee, die allerding auf mich meist den Eindruck gemacht haben, ihre beste Zeit bereits hinter sich zu haben. Was Denis letzten
Samstag gegen Taras Bidenko gezeigt hat, hat mich jetzt aber regelrecht begeistert. :jubel:Gegen
diesen technisch starken und von vielen als Favoriten eingeschätzten Mann, hat er den Kampf
von Anfang an beherrscht. Dabei hat er mit seinen harten Schlägen viel Druck gemacht und
Taras sichtlich beeindruckt. Taktisch war das ein neuer Boytsov, der nicht so ungestüm angestürmt, sondern sich nach der Attacke zurückgezogen hat. Mir ist sein gutes Auge aufgefallen, er hat die Aktionen von Bidenko häufig voraus gesehen und ihn extrem schnell abgekontert. Allerdings schlägt er die wuchtigen Dinger noch recht häufig in die Wolken und
muß sich danach die Arme ausschütteln. Angesichts des Alters und seiner gezeigtren Leistung gegen Bidenko, könnte ich mir nach diesem Prüfstein durchaus vorstellen, dass er in ein paar Jahren mit ganz oben stehen kann.


Das er in einigen Kämpfen verkrampft u. statisch geboxt hat ist denke
ich hängt mit seinen Verletzungen u. Zwangspausen zusammen, weil
in seinen ersten Kämpfen boxte er locker. Kann gut sein, dass er einige
Übungen nicht trainieren konnte / durfte. Sattdessen hat er glaub ich
mehr Krafttraining gemacht. Am Samstag war er auf jedenfall auf dem
richtigen Weg.
 

Slicker

Banned
Beiträge
27
Punkte
0
der typ wird wie immer hochgejubelt weil er gegen paar flaschen gewonnen hat. ihm wird es genaus gehen wie huck. wenn es um ne WM geht, dann wird er ausgeknockt..... er wird sich langfristig gesehen auf EM niveau einpendeln....
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
der typ wird wie immer hochgejubelt weil er gegen paar flaschen gewonnen hat. ihm wird es genaus gehen wie huck. wenn es um ne WM geht, dann wird er ausgeknockt..... er wird sich langfristig gesehen auf EM niveau einpendeln....

keine ahnung woher du deine weisheiten nimmst... ich bin der meinung, dass denis boytsov gute anlagen hat und bisher nicht nur flaschen geboxt hat. vor allem wichtig: er ist erst 23 ! - und hat noch viel zeit, sich auf eine "weltspitze" vorzubereiten, in der die heutigen "großen namen" keine rolle mehr spielen werden. er solle schön langsam vorwärts gehen und sich auf keinen fall "verheizen" lassen. ich denke mir, dass er noch eine große zeit vor sich hat und wir noch viele gute kämpfe von ihm sehen werden . ich wünsche ihm auf alle fälle viel glück, erfolg und den erhalt seiner gesundheit. he`s a good boy !
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
hochgejubelt hin, hochgejubelt her.... er wird nix... und was hier einige alles gesehen haben wollen erschliesst sich mir bei weitem nicht.... meine letzte erinnerung ist die, das das linkehandmonsterpunchwunder boytsov nicht mal den total fertigen bidenko trotz 3er anlaeufe ausknocken konnte....
 

PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
hochgejubelt hin, hochgejubelt her.... er wird nix... und was hier einige alles gesehen haben wollen erschliesst sich mir bei weitem nicht.... meine letzte erinnerung ist die, das das linkehandmonsterpunchwunder boytsov nicht mal den total fertigen bidenko trotz 3er anlaeufe ausknocken konnte....

Auf meinem Bildschirm ist Bidenko in der 6ten Ko gegangen :crazy:
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
bissel konkreter: im 4ten anlauf, nach dem bidenko selbst kaum noch stehen konnte und dankenderweise ungedeckt mit dem kinn nach vorn vor boytsov verharrte bis der die einladung annahm....
alte geschichte: man boxt so wie der gegner es zulaesst, und der schon in form punchfreie bidenko hat alles zugelassen.....
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
bissel konkreter: im 4ten anlauf, nach dem bidenko selbst kaum noch stehen konnte und dankenderweise ungedeckt mit dem kinn nach vorn vor boytsov verharrte bis der die einladung annahm....
alte geschichte: man boxt so wie der gegner es zulaesst, und der schon in form punchfreie bidenko hat alles zugelassen.....


Immerhin konnte Valuev diesen Taras Bidenko nicht ausknocken.
Dieser Valuev ist immerhin WM geworden. Auch Virchis hatte
Probleme mit Bidenko, konnte Ihn aber in der 12. Runde besiegen.
Dieser Virchis hat`s immerhin in einen WM-Ausscheidungskampf
gebracht und er hat gegen Chagaev gut geboxt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.320
Punkte
113
Immerhin konnte Valuev diesen Taras Bidenko nicht ausknocken.
Dieser Valuev ist immerhin WM geworden. Auch Virchis hatte
Probleme mit Bidenko, konnte Ihn aber in der 12. Runde besiegen.
Dieser Virchis hat`s immerhin in einen WM-Ausscheidungskampf
gebracht und er hat gegen Chagaev gut geboxt.

So sehe ich das auch. Bidenko ist ein guter Sieg für Boytsov, selbst wenn bidenko etwas eingerostet ist.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Boytsov hat schon gewisse gute Anlagen,aber ich habe schon in einem anderen Thread erwähnt,das ich nicht denke das er ein wahrer Champ wird.Vielleicht wird er mit ordentlichem Matchmaking mal WM,dennoch wird er nicht annähernd das HW in irgendeiner Form dominieren.So auf EM-Level könnte er fahren.Aber wie gesagt,er ist erst 23 und somit noch ausbaufähig.Aber der grosse Bringer wird es meiner Meinung nach nicht.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
hochgejubelt hin, hochgejubelt her.... er wird nix... und was hier einige alles gesehen haben wollen erschliesst sich mir bei weitem nicht.... meine letzte erinnerung ist die, das das linkehandmonsterpunchwunder boytsov nicht mal den total fertigen bidenko trotz 3er anlaeufe ausknocken konnte....

Ganz so extrem sehe ich das nicht. Boytsov hat auf jeden Fall Power, vielleicht mit Arreola vergleichbar, aber er ist jetzt auch nicht der Super-Super-KO-Schläger. Der Kampf gegen einen (weit über 40jährigen !!) Juan Antonio Diaz war da aufschlussreich, wo Boytsov verzweifelt versucht hat, den Argentniier wegzuihauen, ohne Erfolg. Der gleiche Diaz wurde z. B. von Larry Donald, der nicht gerade ein Puncher ist (man beachte seine durchschnittliche KO-Quote), gestoppt. Natürlich muß man einen technisch soliden Mann wie Bidenko auch erst mal vorzeitig schlagen, was (einem jetzt verbesserten) Boytsov gut gelungen ist. Man sollte allerdings auch Bidenkos Ringrost bedenken und das er physisch eh nicht gerade der Stärkste ist. Und wie man als der grössere Mann dem kleineren Mann distanzmässig in die Hände spielen kann, entzieht sich meinem Verständnis. Zumindest von seinem gezeigten Style her und taktisch hat Bidenko alles falsch gemacht. Aber Boytsov hat auch sehr gut und explosiv gekontert. Das muß man ihm lassen, ein gewisser Fortschritt also, nicht mehr und nicht weniger.
 
Oben