Was haltet ihr von der FÜNF?


Wie findet ihr den FÜNF-Teil?


  • Umfrageteilnehmer
    0

HardwoodHoudini

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Meiner Meinung nach ist die FÜNF an sich eine gute Idee, jedoch ist der Umfang den sie Innerhalb der FIVE bekommt verhltnismäßig zu groß. Schließlich ist die BBL, so traurig dies auch ist, größtenteils zu einer Liga für Spieler geworden, die es nicht in die NBA geschafft haben und dann hier in Europa nicht in einer besseren Liga untergekommen sind.
Ich würde es besser finden, wenn die Seiten für die BBL weniger werden, dafür aber mehr internationale Storys kommen würden.
Wenn ich sage, dass ich gerne weniger Artikel über die BBL in der FIVE hätte, dann meine ich damit nicht die NBBL. Das sich die FIVE der Nachwuchsliga etwas annimmt finde ich sehr gut, da so auch die Jugend ein bisschen "Spotlight" bekommt, was der Förderung im deutschen Basketball sicher nur gut tun kann.

Also, stimmt ab und schreibt eure Meinung!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
1.Ist die Fünf ein internationales "Magazin", und 2. ist es eine gute Idee und bisher sehr gut gemacht, die Fünfer sollen einfach so weitermachen:thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.186
Punkte
113
Ich finde den BBl-Teil ziemlich unnötig, nicht das ich mich nicht dafür interessiere, aber alleine schon von der "Deutschen Basketballliga" zu reden, halte ich für falsch. Und da helfen auch die Aufrufe und Statistiken über deutsche Spieler nichts.... Leider...

Weniger Fünf,bissl Mehr Smack (ala Chuck Norris),bissl Mehr College und vor allem etwas D-League...

Trotzdem klasse Mag...
 

HardwoodHoudini

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
@ tru baller:

Warum ist die FÜNF deiner meinung nach ein internationales Magazin? Wegendes EINEN internationalen Artikels und der Stats der deutschen "Auswanderer" oder wie?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
@ tru baller:

Warum ist die FÜNF deiner meinung nach ein internationales Magazin? Wegendes EINEN internationalen Artikels und der Stats der deutschen "Auswanderer" oder wie?

Ja eigentlich schon oder ist Garbajosa oder Papaloukas deutsch?Und für mich hat die BBL halt doch noch Vorrang vor der 1.spanischen oder italienischen Liga, außerdem sind amerikaner auch international:belehr:
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ich fände auch Tau Vitoria, Barca und Panathinaikos etc. deutlich interessanter als immer wieder ähnliche Geschichten über irgendwelche Leute in der BBL, die wahrscheinlich ohnehin nächste Saison weg sind.

Ich lese die FÜNF schon, aber mit "wenig" Interesse.
 

Janster

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Bonn
Sehr interessante Diskussion. Nur den letzten Post verstehe ich nicht so ganz. Wenn man die letzte FÜNF anguckt, sehe ich dort folgende Themen:

All Star Day 2007 / Ludwigsburg / Adam Hess / Charles Barton / Jan Jagla / Derrick Allen / Typisch Deutsch / Luis Scola.

Scola und Jagla sind keine BBL-Themen. Ludwigsburg ist eine Team-Story, der All Star Day ist ein Vorbericht für ein jährliches Event, Typisch Deutsch ist eine Analyse der BBL. Derrick Allen spielt seit drei Jahren in Deutschland. Charles Barton ist a) Trainer und b) länger als seit Saisonbeginn hier. Wo sind also die "immergleichen" Stories über irgendwelche Spieler die "eh bald weg sind"? FÜNF #1 habe ich nicht im Kopf, weiß aber, dass wir Stories über Maras, McElroy, Papaloukas und über Berlin drin hatten.

Will damit sagen: Wir achten sehr darauf, den "Veteranen" ihren Platz zu geben, neben den Top-"Legionären" die evtl. bald wieder weg sind. Eine Mischung die, darf ich im vorhinein versprechen, auch in der nächsten FÜNF stimmen wird: Tommy Adams, Bernd Kruel, Marcin Gortat, Nikola Vujcic, All Star Day und die NBBL sind dabei.

@ nbatibo: Witzig, die BBL nicht interessant zu finden, weil da wenig Deutsche und viele nicht nba-reife US-Baller spielen, und dann mehr D-League und College in der FIVE zu fordern ;) Wobei die D-League definitiv eines Tages gefeatured werden wird.

Und weiter im Text.

Der Jan
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich lese natürlich das komplette Mag, aber würde viel lieber noch mehr NBA lesen...außer die Artikel von RheinEnergie Spieler interessiert mich nicht wirklich etwas an der BBL...also:

Noch mehr NBA:)
 

HardwoodHoudini

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Mehr internationales...

Ich übernehme mal des Jansters Aufzählung:

All Star Day 2007 / Ludwigsburg / Adam Hess / Charles Barton / Jan Jagla / Derrick Allen / Typisch Deutsch / Luis Scola.

Das macht für mich alles in allem 6 BBL und, Jagla mitgezählt, 2 internationale Artikel. All Star Day 2007 zähle ich anders als Jan zu BBL mit, da es zwar ein jährliches Event ist, aber ein Artikel zum NBA All Star Weekend würde ja schließlich auch zu den NBA Seiten dazugezählt werden.

Also: 6:2

Ich plädiere für mehr Ausgeglichenheit, BBL 4 : 4 Internatinonals wär doch ne super Lösung. Die deutsch Liga würde somit weiterhin genug Aufmerksamkeit bekommen und der Internationale Basketball würde die Anerkennung die er sich in den letzten Jahren in den Herzen der Basketballgemeinde erspielt hat auch in form von Seiten bzw. Artikeln bekommen.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Was haltet ihr davon, wenn man die FÜNF und die FIVE trennt und beide gleich dick macht? FIVE bleibt natürlich weiterhin mit reinen NBA Stories erhalten und in der FÜNF kann man dann sehr viel über die BBL schreiben, aber auch den internationalen Ligen den Deutschen schmackhaft machen. Ihr, FIVEler könntet ja einen Vertrag mit Eurosport machen, da sie die TV-Rechte am internationalen BBall besitzen.
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Was sollen die FIVE'ler mit 'nem Eurosport Vertrag? :confused:

Dir ist schon klar, dass der Tag der 5 Reda auch nur 24 Stunden hat, oder? 2Hefte auf dem selben hohen Niveau rauszubringen grenzt an Sklaverei. Lass die ruhig weiter ihre 10 komplett machen.

Sehr zufrieden damit. Und im Sommer freu ich mich schon auf das 6 Seiten ACB Special( bitte bitte bringt was über diese wunderbare Liga!!!!)
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ja ich mein dann wird es Zeit, dass man mehr Leute anstellt. Man sollte nie aufhören sich zu verbessern und nach mehr streben. Also ich finde 2 Hefte sollte man unbedingt iwann in Angriff nehmen (Würde dazu gerne ein Statement eines Redakteurs hören). Das mit dem Vertrag würde Geld bringen. Eurosport könnte sich mehr Abonnenten erhoffen, wenn die FIVE mehr Interesse auf den internationalen BBall legt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Klar, weil Magazine über deutschen Basketball so verdammt beliebt sind, wurde vor zwei Jahren oder so die "Basketball" auch ganz aus dem Verkehr gezogen, anstatt sie von wöchentlich auf monatliches Erscheinen zu begrenzen. Die FÜNF alleine würde sich nicht verkaufen, nur als "Geschenk" IN der FIVE!!!

Übringens gibts vom Herausgeber der ehemaligen "Basketball" die "Handball" und ich glaube die "Eishockey" auch noch... nur mal zum Stellenwert des deutschen Basketballs in Deutschland :(

edit: Ok Matthias, die Eishockey dann wohl doch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Übringens gibts vom Herausgeber der ehemaligen "Basketball" die "Handball" und ich glaube die "Eishockey" auch noch... nur mal zum Stellenwert des deutschen Basketballs in Deutschland :(

Ein Eishockey-Heft gibt es von dem Herausgeber meines Wissens nicht. Ich kenne nur die wöchentliche "News" und einmal im Monat die "World"... ersteres ist ganz sicher ein anderer Herausgeber, das andere wohl auch, aber da bin ich mir nicht sicher...

Mir jedenfalls ist die "Fünf" ziemlich egal, da mich an der BBL außer den Skyliners ohnehin kaum was interessiert. Artikel über die europäischen Topteams oder die NBBL und sonstige Nachwuchsarbeit (was im Gegensatz zu den ca. 10 Legionären pro Team, die sowieso schnell wieder verschwinden, entweder mangels Klasse oder mangels Kasse, eher Zukunft hat) fände ich dagegen sehr interessant.

Das neue Layout stört mich allerdings überhaupt nicht, und der Rücken... also, mir ist das letzte Heft auch ohne Rücken nicht auseinandergefallen - und das, obwohl ich es nicht mit Samthandschuhen angefaßt habe. Es gibt Wichtigeres...
 

takeit2damax

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
16
Ich finde die FÜNF gut. Die NBBL könnte von mir aus allerdings noch ein paar Artikel mehr kriegen. Um mal wieder das Beispiel Slam heranzuziehen. Da werden in der Rubrik "Punks" Highschoolspieler, die ja ungefähr das Alter der NBBL-Jungs haben, vorgestellt. Am besten in der Länge wie für Elias Harris und dann eine Doppelseite voll.

Zu mehr aus dem College-Bereich. Bin ich auch absolut dafür. Vielleicht ein Interview mit Lucca Staiger oder ein Diary wie mit Jagla. Oder mal die deutschen NCAA/Highschool/JuCo Spieler (die mit Profi-Zukunft) vorstellen, dass sind ja sogar ne handvoll.
 
Oben