Was hat Vitali Klitschko bisher erreicht?


Youngsta

BANNED
Beiträge
659
Punkte
0
Ort
Wild wild West
Mit anderen Worten:
Wen alles von den richtig grossen hat der amtierende WBC-HW-Champ eigentlich so alles geschlagen oder überhaupt geboxt?
Da die momentane HW-Szene ja eh nicht grad die beste aller Zeiten ist, steht eh nicht zur Frage, aber kann Vitali Klitschko sich jetzt wirklich, wie einige Medien berichten, zu den grossen Champs aka Ali, Tyson u.a. zählen?

Wäre es nicht besser gewesen ihn nach seinen Rekord-Statistik-Dämpfern, aka Niederlagen gegen Lennox und Byrd, ersteinmal ein paar gute Kämpfe machen lassen bis er wieder um den ganz grossen Titel kämpfen darf? Und auch der Gegner den er hatte ist nicht grade eines der beiden Kontrahenten um einen vakanten WBC-HW-Titel würdig. Hätte nicht jeder der momentanen Top 10 die Chance gehabt an diesem Abend an Vitali Klitschkos Stelle Champion zu werden?

Wie kann ein Mann der bisher niemand grosses aka Tyson, Lewis, Tua, Byrd oder wenigstens Golota geschlagen hat wieder um diesen Titel und dann auch noch gegen solch einen "einfachen" Gegner kämpfen dürfen?
Haben da etwa schon hohe Tiere in der Box-Szene Tysons Sensations Comback in welchem er den WBC-Champ in der ersten Runde KO prügelt schon geplannt? :jubel:


Ich finde ich habe hier die Ungerechtigkeit Klitschko als einen der ganz grossen zu betiteln eindeutig argumentiert, was meint ihr? :saint:
 

Youngsta

BANNED
Beiträge
659
Punkte
0
Ort
Wild wild West
Gladiator schrieb:
@Youngsta


Vitali wurde sechsmal Weltmeister im Kickboxen (viermal als Profi und zweimal als Amateur).


:wavey:


Mein Nachbar ist Europameister im Kickboxen. Ein anderer aus meiner Gegend hat einmal in Belgien beim Kickboxen einen besiegt, der zuvor Jean-Claude Van Damme im Ring vermöbelt hat...mit anderen Worten: Kickboxen hat wirklich nicht viel zu sagen :D Dafür sind die Verbände da noch ein wenig zu unstrukturiert @Gladiator
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
@Youngsta


Als Profi-Boxer hat Vitali auch viel erreicht:


1) WBA Intercontinental Champion
(seit 27.01.2001)

2) Europameister
(24.10.1998 - 26.06.1999, seit 25.11.2000)

3) WBO Ex-Weltmeister
(26.06.1999 - 01.04.2000)

4) WBO Intercontinental Ex-Champion
(02.05.1998 - 26.06.1999)

und als Krönung:

5) WBC-Weltmeister


Was willst du noch mehr?

:wavey:
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Als Amateur war Vitali ebenso erfolgreich: dreimal Ukrainischer Meister im Boxen, Vizeweltmeister Militärweltmeister im Schwergewicht (I. Militärweltspiele in Italien, 1995).

:wavey:
 

Youngsta

BANNED
Beiträge
659
Punkte
0
Ort
Wild wild West
Natürlich hat er einiges erreicht, ich würde ihn auch in die Top 10 bestimmt noch einstufen, jedoch hatte er es bisher noch nicht mit den besten der besten zu tun (bzw. hat verloren gegen solche), wie es eigentlich nötig ist um auch wirklich von allen als DER Champ anerkannt zu werden ;)
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Youngsta schrieb:
Natürlich hat er einiges erreicht, ich würde ihn auch in die Top 10 bestimmt noch einstufen, jedoch hatte er es bisher noch nicht mit den besten der besten zu tun (bzw. hat verloren gegen solche), wie es eigentlich nötig ist um auch wirklich von allen als DER Champ anerkannt zu werden ;)

@Youngsta

Vitali ist kein Übermensch. Er erreicht alles Schritt für Schritt.

Außerdem muss man beachten, dass er gegen die Großen gern boxen würde. Aber das Problem ist ja: die Großen stehen z. Z. nicht zur Verfügung - Tyson, Lewis, Hollyfield sind Rentner; Tua und Bowe pausieren.

Vitali ist jetzt der Große - aber er ist noch nicht ganz undisputet. Dafür braucht er noch den IBF- oder WBA-Gürtel.


:wavey:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Sicherlich ist v.k der momentan stärkste schwergewichtler,er war auch kein schlechter amateurboxer und hat dem guten lennox lewis richtig feuer unter dem popo gemacht.Ihn jedoch schon als einen grossen champ zu bezeichnen,der in einem atemzug mit ali,holmes etc zu nennen ist,halte ich schlichtweg für übertrieben.Er hat bis auf lewis noch nicht gegen wirliche klasseboxer gekämpft,sicherlich waren durchaus solide gegner dabei(momentan
ist, wie schon oft im forum erwähnt,die schwergewichtszene nicht gerade mit hochkarätern bestückt).Klitschko hat aber nicht die überragenden technischen fähigkeiten um ihn mit den wirklich grossen vergleichen zu können
und ausserdem muss er noch gegen ein paar leute antreten.Den titel zu vereinigen dürfte für ihn kein problem sein,ein kampf gegen audley harrison wäre,zu gegebener zeit natürlich, eine der interessantesten paarungen,inklusive gegen valuev. :wavey:
 

Youngsta

BANNED
Beiträge
659
Punkte
0
Ort
Wild wild West
Gladiator schrieb:
er ist noch nicht ganz undisputet. Dafür braucht er noch den IBF- oder WBA-Gürtel.

Ganz genau, dann könnte er sich zum Beispiel auch wirklich mal aus dem Fenster lehnen, nur glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er das wirklich schafft, vorallem wenn es demnächst wieder richtig herausragende Titelträger (hoffentlich) geben wird :saint:


Ich verabschiede mich dann mal und sage gute Nacht :wavey:
 
C

Conny

Guest
Gladiator schrieb:
3) WBO Ex-Weltmeister
(26.06.1999 - 01.04.2000)

"Ladies and Gentlemen, herzlich willkommen! Es geht heute um den Titel des WBO-Ex-Weltmeisters. Früher kämpften unsere Boxer um Weltmeistertitel, jetzt reicht das Geld nur noch für Ex-Weltmeistertitel".

Conny
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Conny :D


Natürlich kann man Vitali box-historisch gesehen noch keinesfalls mit Tyson, Holyfield oder Lewis vergleichen.

Der Vergleich macht aber auch genauso wenig Sinn, wie den Gesamtabsatz des neuen Golf mit dem seiner lange Jahre verkauften Vorgänger zu vergleichen. :rolleyes:

Prinzipiell kann man Ihn für die heutige Zeit gesehen durchaus mit Lewis in einem Atemzug nennen, weil er Ihm letztes Jahr einen gleichwertigen Kampf geliefert hat.
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
@ youngsta

Also hör mal: nur weil irgendeine bild-Zeitung schreibt, dass Vitali nun der Allergrösste sei und ihn im gleichen Satz mit Leuten wie Ali, Frazier etc. aufführt heisst noch lange nicht, dass dem so ist. Vorallem hier in diesem doch sehr seriösen und mit Abstand besten Boxforum der Welt aller Zeiten ( :wavey: ) unterschreiben die Aussage, Vitali sei einer der ganz Grossen, nur sehr wenige ...

Ist auch Blödsinn und stimmt schlicht nicht. Vielleicht können wir irgendwann einmal sagen: Vitali war einer der Grössten. Aber das muss er jetzt definitiv beweisen.

Fact ist aber unbestritten, dass Vitali WBC-Weltmeister ist. Und er wird verdientermassen als momentan Bester (bzw. erfolgreichster) Heavyweight geführt.

Und zumindest kann man jetzt definitiv nicht mehr von "Hype" sprechen. Für das hat er die letzten 3 Kämpfe einfach zu gut gestaltet.



by<e
tino
 

Zeroboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Düsseldorfer Vorort
Youngsta schrieb:
Mein Nachbar ist Europameister im Kickboxen. Ein anderer aus meiner Gegend hat einmal in Belgien beim Kickboxen einen besiegt, der zuvor Jean-Claude Van Damme im Ring vermöbelt hat...mit anderen Worten: Kickboxen hat wirklich nicht viel zu sagen :D Dafür sind die Verbände da noch ein wenig zu unstrukturiert @Gladiator

Hi,

ich will dir ja nicht zu Nahe treten,aber Jean Claude hat nie gekickboxt,er hat mal Karate gemacht,der Rest ist Legende..

Da es im Kickboxen noh mehr Verbände gibt als im Boxen,hast du mit dem Rest deiner Aussgae aber absolut recht..
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Vitali hat viel erreicht, schliesslich ist er ja WBC Weltmeister... :smoke:
Aber ihn jetzt schon mit Lewis und Ali zu vergleichen ist absolut käse, wie lange ist Vitali jetzt Weltmeister?? 3 Tage??? :ricardo:
Lennox Lewis hat das Schwergewicht von den 90er bis letztes Jahr dominiert und hat jeden Boxer den er im Ring getroffen hat auch besiegt....
Er soll jetzt erstmal undisputet werden, was ja so schwer nicht ist zur Zeit...

War aber trotzdem eine saubere Leistung am Samstag von Vitali, nicht falsch verstehen...
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Für ne Alltime Größe reicht es noch lange nicht!

Er ist unbestritten die nummer 1 zur zeit.

Wenn er die nächsten 5 Jahre alles weg putzt,kann man die frage noch mal stellen.

Aber bis dahin ist er einfach nur der mit abstand beste-unter den Heutigen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.379
Punkte
113
Die Vergleiche mit anderen Boxern sind aber auch nicht fair, Frazier ist gleich zweimal von Foreman windelweich geschlagen worden, Ali hat in den 70ziger Jahren einige höchst umstrittene Urteile für sich bekommen, z.B. Ali - Norton III (1976), bei Marciano in den 50zigern wars ähnlich, Lewis hat gegen McCall und Rahman, beide auch keine Überboxer, durch echten KO verloren, Holyfield hat gegen Boxrentner wie Larry Holmes und Foreman geboxt und neben einigen Highlights auch durchaus durchwachsene Leistungen gezeigt, z.B auch gegen Bean '98.
Aber die Vergangenheit wird halt immer verklärt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.779
Punkte
113
Pilger schrieb:
Für ne Alltime Größe reicht es noch lange nicht!

Er ist unbestritten die nummer 1 zur zeit.
...
Aber bis dahin ist er einfach nur der mit abstand beste-unter den Heutigen.

Nein, m.E. ist er nicht die unbestrittene Nr.1 zur Zeit. Bei Siegen gegen Byrd, Ruiz, Brewster/Toney vielleicht. Der mit Abstand Beste ist er auch nicht. Nach einer wirklich guten Vorstellung gegen einen sehr guten Gegner bleiben trotzdem weiterhin noch Fragen offen. Konditionell sah er nach dem Kampf nicht so aus, als könnte er 12 Runden so boxen. Bei den Treffern von Sanders hat er leicht gewackelt, was ist wenn er die Bomben von Tyson oder Tua schlucken muss? Technisch überlegene Boxer wie Toney, Byrd und Gomez könnten ihn ausboxen. Wie sähe er gegen den Klammeraffen Ruiz aus? Alles noch ungeklärt. M.E. sollte man Wunschdenken und Realität zu trennen versuchen.

Roberts
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.779
Punkte
113
Totila schrieb:
Lewis hat gegen McCall und Rahman, beide auch keine Überboxer, durch echten KO verloren, Holyfield hat gegen Boxrentner wie Larry Holmes und Foreman geboxt und neben einigen Highlights auch durchaus durchwachsene Leistungen gezeigt, z.B auch gegen Bean '98.
Aber die Vergangenheit wird halt immer verklärt!

Bis sich Vitali von den Erfolgen her mit Lewis & Holyfield messen kann, muss er noch viele erfolgreiche WM-Kämpfe gegen wirklich gute Gegner absolvieren. Soweit ist er noch lange nicht. Es ist nicht richtig, bei Lewis & Holyfield die Niederlagen und schlechten Kämpfe zur Schmälerung deren Leistung anzuführen und die vielen erfolgreichen und/oder mitreissenden Kämpfe auf höchstem Niveau gegen Top- und Weltklasseleute unter den Tisch fallen zu lassen. Evander Holyfield hat z.B. in seinen Kämpfen gegen Riddick Bowe mehr gezeigt und geleistet, als Vitali bisher in seiner ganzen Karriere.

Roberts
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Wie du schon anmerkst Roberts,eine frage der sichtweise.

Jeder Experte wird dir bestätigen,das Vitali der Beste zur zeit ist.

Natürlich muß er das auch gegen die anderen WM beweisen-aber dann kann man immer auf die Tour kommen.

Vielleicht war Lewis dann auch nicht der Beste-er hat nicht gegen Byrd und Ruiz geboxt!

Ich schreibe ja auch nur was ich denke-nicht was unumstößlich fest steht.

Wenn du sagst Vitali ist nicht der Beste,ist das für mich wie für die meisten anderen wahrscheinlich auch,nicht ganz nachvollziehbar.

Wer ist deiner Meinung nach der Beste?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.379
Punkte
113
Roberts schrieb:
Bis sich Vitali von den Erfolgen her mit Lewis & Holyfield messen kann, muss er noch viele erfolgreiche WM-Kämpfe gegen wirklich gute Gegner absolvieren. Soweit ist er noch lange nicht. ...
Roberts


Gegen wen soll er denn Boxen? Falls er tatsächlich nochmal gegen Lewis oder Tyson boxt werden viele sagen, diese seien viel zu alt gewesen und deshalb einen eventuellen Sieg Vitalis nicht gelten lassen. Sollte er gegen Tua boxen würde es heissen, dass er ggf. nur aufgrund seiner enormen körperlichen Vorteile gewonnen hätte und eigentlich kein Topboxer sei.
Wer bleibt sonst noch?
Mit dem Vogel hat er noch eine Rechnung offen und würde sicher gern gegen den ran und vor Ruiz kneift er garantiert auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben