Prof.Sniper
Nachwuchsspieler
theGegen schrieb:Ich habe heute einen hitzetauglichen Eintopf auf der Arbeit gemacht (für 10 Personen) - Zutaten einfach aus Vorhandenem zusammengesucht.
- Putenbrustfilets in Pfanne gebraten und dann erst mal auf die Seite gestellt.
- 1 Körbchen frische Champignons geputzt und geschnippelt und 3 große Gemüsezwiebel in dünne Scheiben geschnitten.
- in großem Suppentopf (die gute) Butter anschmoren lassen; die Champ. und die Zw. hinzugefügt und sogleich ordentlich Paprika (scharf und süß), schw. Pfeffer aus der Mühle, Chilli, Salz, Liebstöckel (geniales Gewürz) draufgetan. Anm.: Ich würze Zwiebeln o. ä. meist sofort in Topf und Pfanne, weil sie dann (durch das Paprikagewürz vor allem) so 'ne schöne goldgelbe Bräunung bekommen.
- Mit etwas Wasser abgelöscht und 'ne Zeitlang köcheln lassen.
- noch mehr Wasser aufgefüllt und Inhalt von 3 kleinen Dosen grüne Bohnen reingeschüttet. 2 große Würfel Gemüsebrühe dazu.
- etwas kochen lassen, in der Zwischenzeit die Putenbrustfilets in Häppchen geschnitten.
- 2 Packungen Gnocchi (à 250 g) in den Topf geworfen (vorher das Plastik entfernt).
- probiert und mit weißem Pfeffer und noch mehr Liebstöckel nachgewürzt.
- die Putenhäppchen dazugegeben - fertig.
Was soll ich Euch sagen? Es war delikat, passte alles hervorragend zusammen, Würze war exakt richtig und es war sättigend, aber nicht zu schwer für die Hitze.
Mir fehlt nur noch ein griffiger Name dafür.
Ich werde dir in den nächsten 5 Tagen von meinem Erlebnis mit diesem kulinarischen Klassiker berichten und wehe es schmeckt nicht!! Eine Frage noch: Hättest du die Gnocchi nicht besser noch vorher gebraten? Denke mal, dass ich das ausprobieren werde.
@Namensfindung: Natürlich ne ganz schwierige Sache. Wie wäre es denn mit "TheGegens hot pot"? Jedoch sollte das Maestro selber entscheiden, da du ja schließlich der James Watt der spätsommerlichen Eintöpfe bist.