• Liebe Sportforen-Community,

    leider hat uns der Super-GAU erwischt. Unser Rechenzentrumsanbieter wurde am 15. Februar von einem Hacker heimgesucht, der in der Lage war, bis in die Management-Konsole der Cloud vorzudringen und dort wild virtuelle Server abzuschießen. Dabei wurde Sportforen.de inklusive Backup vernichtet. 4,6 Millionen Beiträge und alle Userdaten sind unwiderbringlich verloren. Beiträge, die bis zum April 2000 zurück reichen! Einziger Trost: Der Hacker hat keine Daten entwendet.

    Mich trifft persönlich Mitschuld, weil das eingerichtete Backup gegen ein Problem dieses Ausmaßes nicht ausreichend war. Einen Hacker, der Sicherheitslücken auf unserer Seite nutzt und die Datenbank zerschießt, hätten wir verkraftet; nicht aber ein Vordringen ins Herz des Rechenzentrums. Dafür entschuldige ich mich vielmals bei euch allen. Viele User fühlen sich sicherlich so betroffen wie ich selbst.

    Nach der Hiobsbotschaft war mir klar, dass dies Konsequenzen für unser Forum hat. Wir werden User verlieren, ohne Frage. Gleichzeitig glaube ich an die Stärke unserer Community, den Zusammenhalt, und hoffe, dass ihr uns diesen Fehler verzeiht. Wenn mich in den letzten Jahren jemand gefragt hat, worauf ich stolz bin, dann habe ich immer erzählt: Dass vor fast 20 Jahren eine Community gegründet habe, über die viele virtuelle und echte Freundschaften geschlossen wurden. Mit dem Forum wird kaum Geld verdient, aber eure tolle Interaktion hat mich in meinem Leben inspirierend begleitet. Ich glaube daran, dass ihr euch wieder registriert und Sportforen in wenigen Monaten wieder dorthin zurück bringt, wo wir waren: Eine lebhafte, qualitativ hochwertige, die beste deutschsprachige Sportcommunity im Internet.

    Wir haben direkt die neueste Version der Forensoftware installiert, die Beste auf dem Markt. Hoffentlich machen euch die neuen Features Spaß. Zu Beginn wird sicherlich nicht alles rund laufen (z.B. funktionieren Email-Benachrichtigungen noch nicht), wir werden in den nächsten Tagen aber alles einrichten und optimieren. Im Fragen und Vorschläge Forum nehmen wir gerne sämtliche Hinweise entgegen. Ebenso können wir dort diskutieren, ob z.B. euer ursprüngliches Registrierdatum wieder eingestellt werden soll, oder ob eine Wiederherstellung alter Beiträge über Archive.org (in Form eines Lesearchivs) oder ein Re-Import der alten Skisprung-Community-Beiträge vor der Migration Sinn macht.

    Mit der Bitte um Verzeihung und der Hoffnung auf Unterstützung
    Euer Nico, natürlich auch stellvertretend für Angliru und His Royness

Was möchtet ihr gerne spielen?

JF_1983

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
8
Das nächste was ich auf der Liste habe ist Rage 2, das ist aber je nach Bewertungen auch kein "Muss-Kauf" für mich. Welt, Gameplay und Fahrzeuge sehen interessant aus.

Worauf ich schon lange warte ist ein gutes Open World Star Wars Spiel. Das soll es dieses Jahr dann auch mit Jedi Fallen Order geben, aber bei den Verbrechern von EA weiss man ja nie was einen erwartet. 😢

Weiterhin warte ich weiter sehnsüchtig auf einen Skyrim-Nachfolger. Der ist wohl noch im weiter Ferne, deshalb habe ich mit für die PS4 (früher habe ich das auf PC gesuchtet, aber nur mit dem ersten DLC) die komplette Edition bestellt - das wird mich wieder ne ganz Weile beschäftigen.

Auch die Entwicklung um Cyberpunk77 werde ich verfolgen, das sieht auch sehr vielversprechend aus...
 

Hardstyle21

Nachwuchsspieler
Beiträge
192
Punkte
28
Standort
Berlin
Ein wirkliches Spiel hab ich nicht wirklich. Was ich mir für die Zukunft wünsche ist ein modernes Rollenspiel a la Gothic 1 oder 2.
Diese Spiele haben meine Kindheit geprägt und gehören noch heute zu dem liebsten was ich am PC zocke!
Generell wünsch ich mir mehr Open World Rollenspiele für die Zukunft und weniger Shooter. Dieses Jahr ist es echt schlimm, fast ausschließlich Shooter kommen auf den Markt?!

Metro Exodus, Rage 2, Far Cry new Dawn, Division 2, Anthem...

Einzige Spiele auf die ich mich in diesem Halbjahr freue sind Days Gone, Sekiro Shadows die Twice und Outward. Für PC Vielleicht noch das neue Anno, mal schauen.
 

GSWarriors

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
8
Demnächst kommt MLB The Show 19 raus und das Spiel sieht dieses Jahr ganz nett aus. Ich überspringe immer einen Ableger und wäre bereit dieses Jahr wieder zu zu schlagen. Allerdings wird das Spiel auf Amazon nur von einem Drittanbieter vertrieben (für 99 Euro) und wäre dazu auch erst 2 Wochen nach Release zu haben. Weiss sonst jemand wo man das Spiel herkriegen könnte?
 

timberwolves

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
18
Days Gone könnte schon ziemlich nice sein. Ansonsten aber natülich Cyberpunk 2077 - das kann ich kaum erwarten.
 

NcsHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
43
Demnächst kommt MLB The Show 19 raus und das Spiel sieht dieses Jahr ganz nett aus. Ich überspringe immer einen Ableger und wäre bereit dieses Jahr wieder zu zu schlagen. Allerdings wird das Spiel auf Amazon nur von einem Drittanbieter vertrieben (für 99 Euro) und wäre dazu auch erst 2 Wochen nach Release zu haben. Weiss sonst jemand wo man das Spiel herkriegen könnte?
Runterladen ist okay?
 

Spree

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
28
ansonsten us account anlegen, us psn cards auf ebay kaufen (gibt oft billig). dann runterladen und normal auf deutschem account zocken. habe seit jahren selber einen us account und schlage ab und zu bei schnäppchen oder seltenen spielen zu.
 

Roneem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
8
5 Tage noch bis The Divison 2. Gott hab ich da Bock drauf. Den ersten Teil hab ich mit meinem Buddys bis zum erbrechen gezockt. Die Beta hat schon richtig gebockt...

Spielt das hier noch iwer?
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3

Nun ist es ja nur noch knapp zwei Wochen hin bis Sekiro rauskommt. Als großer Dark Souls und Bloodborne Fan ist da der 22.03. natürlich schon im Kalender markiert. Die Vorfreude ist riesig, auch gerade, weil es sich ja in seinen Grundzügen doch von den beiden genannten Spielereihen unterscheiden soll.

In Miyazaki we trust.