noch ein paar Ergänzungen durch die Verantwortlichen:
Die Verantwortlichen stellten klar, dass das Remake kein starres Abbild des Klassikers wird. Zwar soll die Handlung weiterhin primär die Geschichte von Claire Redfield und ihrer Flucht von der abgelegenen Gefängnisinsel Rockfort Island erzählen, doch die Struktur wird flexibler gestaltet. Hirabayashi betonte, dass keine relevanten Szenen oder Abschnitte ersatzlos gestrichen werden. Stattdessen sei geplant, viele Ereignisse, Story-Beats und Charakter-Momente zeitlich zu verschieben, neu abzumischen und zeitgemäß umzuformen.
Damit will das Studio die teils unebene Erzählweise, die abrupten Tempowechsel und die ausgiebigen Backtracking-Phasen des Originals ausbessern, ohne die bekannten Schlüsselmomente der Vorlage zu opfern.
Ein weiteres technisches Detail betrifft die Kameraführung des Spiels. Im Gegensatz zu den ersten Trailern, die zu Beginn teilweise Aufnahmen aus einer Ego-Perspektive zeigten und damit Spekulationen in der Community anheizten, wurde nun Klarheit geschaffen. Resident Evil: Veronica wird eine reine Third-Person-Erfahrung. Das Spiel nutzt ausschließlich die klassische Schulterperspektive, wie sie bereits in den erfolgreichen Remakes von Resident Evil 2 und Resident Evil 4 sowie dem jüngst veröffentlichten Resident Evil Requiem zum Einsatz kam. Damit setzt Capcom die etablierte Design-Linie der modernen Neuauflagen konsequent fort.
Ich hab da so Bock drauf

CV war gefühlt immer das Resi, das am ehesten ein Remake "gebraucht" hat, und die Fanbase hat sich das lange gewünscht. Freue mich wirklich extrem, dass es kommt - zumal Claire auch ein Charakter ist, der IMO genauso einen eigenen Auftritt verdient hat, wie ihn Leon in 4 bekommen hat. Ich bin auch wirklich gespannt, wie sehr sie das Original verändern ... ist wahrscheinlich auch das Resi, das ein "Umschreiben" am ehesten nötig hat. Der Trailer war im Gegensatz zum Original ja auch sehr düster gehalten, und Hunk scheint eine deutlich größere Rolle einzunehmen ... beides finde ich gut. Letzteres hat auch schon bei Luis im 4er Remake gut geklappt.
Nachdem man nach dem 3er Remake direkt auf das 4er Remake gegangen ist, hatte ich ein bisschen Sorge, dass man die älteren Spiele dann nicht mehr angreift ... aber scheint ganz anders zu kommen, denn:
Neben Resident Evil: Veronica befindet sich bei Capcom laut aktuellen Berichten auch bereits eine Neuauflage von Resident Evil Zero für die darauffolgenden Jahre in der Pipeline.
sehr geil. Auch ein Spiel, das ich gerne mochte ... aber es hatte halt auch gravierende Schwächen, gerade in puncto Inventory. Hab vor ein paar Jahren den PS4-Port gespielt, und es war schon übel

freue mich, wenn da ne Frischzellenkur kommt, denn gute Ansätze gabs da auch genug.
Es ist als Resi-Fan so eine geile Zeit grade. Dabei war die IP nach 6 eigentlich praktisch tot ... das Comeback, das man da im letzten Jahrzehnt feiern konnte, ist schon cool. Und Capcom gebe ich das Geld auch tatsächlich gerne.