Was machen mit der Erpressung von Sky?

Was macht ihr nach Auslaufen eures Premiere-Abos?

• Umfrageteilnehmer
    0

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Ich habe es dann im Endeffekt für 39,99 bekommen (komplett), mit zwei Freimonaten bei einem Jahr Laufzeit.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich hoffe, du hast da einen Fehler gemacht, Schlomo. Das Sky Abo meiner Mutter läuft am 31.10. aus. Mit dem Preis wäre ich aber mal so gar nicht zufrieden. Hoffe, dass das nicht der neue Standard ist. Glaube es aber ehrlich gesagt auch nicht. Eine Erhöhung des Bestpreises um 10 € innerhalb eines Monats kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre auch überhalb des jahrelangen Standard-Bestpreises für Komplett (34,99).

Oder hast du vielleicht einen kleinen Tippfehler drin und meinst 29,99? :D Denn dann wäre ja alles wie gehabt.

lastsamurai

Bankspieler
Naja, bei zwei Freimonaten landet er ja im Endeffekt zwischen 30 und 35€ monatlich: 10 x 39,99€ = 399,90€. Durch 12 sind irgendwas um 33€ im Monat.

Das scheint die neue Masche von Sky zu sein, sieht wohl in der Bilanz schöner aus, wenn der Kunde 40€ monatlich auf dem Papier stehen hat als wenn es nur 30€ wären.

Ich werde wohl zu Ende November auslaufen lassen, völlig egal was die mir anbieten. Die Restriktionen und die veraltete Technik von Sky sind für mich einfach nicht mehr zeitgemäß.

schlomo23

joa, sind 33,33 im Monat, also das find ich dann schon in Ordnung. Habe das dann halt auch beim ersten Anruf nach Auslauf gemacht, keine Ahnung vielleicht wäre es ein paar Tage später dann auch für 30 okay gewesen. Dazu gibt es wohl demnächst den neuen Receiver umsonst dazu (momentan 99 Euro). Das aber wohl für alle Bestandskunden.
Ich hätte ja so oder so verlängert und so ist das schon okay. Auch keinen Bock mich da länger mit rumzuschlagen. So zahl ich 3 Euro mehr als vorher, da hatte ich allerdings nur Sport + Bundesliga (alter 2-Jahresvertrag).

liberalmente

Teammitglied
Ich will dir gar nicht reinreden, was du annehmen sollst und was nicht, Schlomo. Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht die neue Preispolitik von Sky wird. Sobald meine Mutter ihren neuen Vertrag hat können sie erstmal mal wieder machen was sie wollen, aber das würde ich vorher gerne noch abchecken - und zwar zu dem Preis, den ich habe. Denn den finde ich gut, im Gegensatz zu deinem Preis. Ich habe ja auch die 2 Freimonate, was meine 29,99 € nochmal reduziert.

L-james

Allrounder
Bei mir sind es auch 29,99 + 2 Freimonate. Wer sich mit knapp 40 Euro und 2 Freimonate abspeißen lässt ist selber Schuld, die können nichtmal mehr das Packet vom vergangene Jahr halten(Buli alle Spiele, CL alle Spiele, US Sport...).

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Die können schon seit Jahren ihre Pakete nicht mehr halten, nicht nur letztes. Und wer sich mit 29,99 + 2 Freimonaten abspeisen lässt und deren Schrott Receiver antut obwohl man für deutlich mehr Pakete schon mal nur 24,90 gezahlt ist selber Schuld. ;)

Schlomo fährt damit noch deutlich günstiger als 90% aller Abonnenten.

TraveCortex

Bankspieler
Zumal Schlomo ja auch angemerkt hat, dass ihn die paar Euro mehr nicht umbringen - in manche Dinge investiert man einfach weniger Aufwand, wenn man es sich leisten kann und das ist mMn auch völlig richtig so.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Und der erste bei der Beschwerdeabteilung, wenn die dritte surinamesische Liga oder die friesische Meisterschaft im Teebeutelweitwurf aus dem Programm genommen wurde, und das obwohl dieser Bumkram ja unwürdig ist, auch nur 10 Sekunden eingeschaltet zu werden. :D

liberalmente

Teammitglied
Populistisch, aber gut vom HSV. Man muss es auch so sehen: dass die Freitagsspiele nur im Internet laufen ist schon ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders. Eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass die DFL da eingreift. Mich stört es (zumal es ja für den Fire TV Stick keine App gibt, Laptop mit TV verbinden ist sowas von 2009 und nervt mich auch), ich kann aber damit umgehen. Was aber soll der 70-jährige Fußballfan, wenn es dumm läuft noch im ländlichen Raum ohne Breitbandausbau lebend, machen, um das Spiel verfolgen zu können?

Aber wenn dann die Internetübertragung nicht richtig funktioniert wird es schon ziemlich katastrophal. Das ist unter dem Mindestniveau, das sich die DFL setzen sollte.

VR2

Nachwuchsspieler
Populistisch, aber gut vom HSV. Man muss es auch so sehen: dass die Freitagsspiele nur im Internet laufen ist schon ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders. Eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass die DFL da eingreift. Mich stört es (zumal es ja für den Fire TV Stick keine App gibt, Laptop mit TV verbinden ist sowas von 2009 und nervt mich auch), ich kann aber damit umgehen. Was aber soll der 70-jährige Fußballfan, wenn es dumm läuft noch im ländlichen Raum ohne Breitbandausbau lebend, machen, um das Spiel verfolgen zu können?

Aber wenn dann die Internetübertragung nicht richtig funktioniert wird es schon ziemlich katastrophal. Das ist unter dem Mindestniveau, das sich die DFL setzen sollte.

Die Spiele laufen ja zumindest bei klassischem Sat-Empfang über die HD+ Plattform. Nur lässt sich 'Eurosport 2 HD Xtra' bisher nicht auf eine Sky Karte buchen. Man bräuchte als Sky Kunde momentan einen weiteren Receiver/CI Modul und eine HD+ Karte, auf die sich das Eurosport Paket buchen lässt. Dazu kommen höhere Gebühren als für die Streams verlangt werden, wobei das TV Abo wohl auch Zugang zum Eurosport Player beinhaltet

liberalmente

Teammitglied
Das zumindest stimmt seit Start der Saison nicht mehr ganz, zumindest kannst du die Spiele über Amazon Channels gucken.

Jein. Also ich habe das am Freitag versucht (ist für mich lächerlich, wie schwer die Channels zu finden sind, so viel Unprofessionalität kennt man von Amazon normalerweise nicht). Ich wollte mich nicht bis zum Ende durchklicken, aber das geht, meiner Einschätzung nach, nur, wenn du den Eurosport Player (bzw. eben den Channel dazu) über Amazon buchst. Und da ist er deutlich teurer (60 € im Jahr, 5 €/Monat, der normale Preis war 30 € im Jahr, ich habe ihn für 15 €/Jahr bekommen).

Die Spiele laufen ja zumindest bei klassischem Sat-Empfang über die HD+ Plattform.

1. Haben viele gar nicht die Möglichkeit, Sat zu empfangen. Ich würde das liebend gerne machen, geht aber nicht. Und da bin ich wahrlich nicht der einzige.

2. Entstehen durch HD+ weitere Kosten, die ich niemals bezahlen würde, da ich die Privatsender quasi nie schaue.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Eurosport hat das Anliegen vom HSV abgewiesen und zeigt das Freitagsspiel wiederum nur online. Prinzipiell darf Eurosport ja ein Spiel pro Halbserie im Free-TV zeigen, aber das will man nicht mit dem mäßig interessanten Spiel verbraten. Grundsätzlich kann ich Eurosport da verstehen (ein vermeintliches Top-Spiel dürfte deutlich bessere Quoten bringen), sollte es aber wieder Probleme mit dem Player geben, wird der Shitstorm noch gewaltiger werden und die Gefahr, dass die DFL endlich mal einschreitet, dürfte dann recht hoch sein.

thedoctor46

Bankspieler
Dann heißts jetzt Daumen drücken, dass es morgen nicht funktioniert (sorry an die, die den Player haben). Ich glaube auch, dass dann eingeschritten wird. Eurosports Glück ist, dass es bisher "nur" der HSV war. Lass das bei Bayern oder Dortmund passieren...

schlomo23

Morgen dank Stadionbesuch mein erstes Freitagsspiel diese Saison. Aber gut, mit Player wären es dann scheinbar auch nicht viel mehr gewesen. Finde es bei dem Player ne Frechheit, dass es da keine App für den Apple TV gibt und ich dann um auf dem TV schauen zu können mindestens zwei Geräte laufen lassen muss. Zudem Freitag oft besseres vor und eher langweilige Spiele. Bisher auf jeden Fall froh dieses Konstrukt nicht unterstützt zu haben.

Oben