Was machen mit der Erpressung von Sky?

Was macht ihr nach Auslaufen eures Premiere-Abos?

• Umfrageteilnehmer
    0

NarrZiss

Bankspieler
Und wenn HBO nicht nach GoT eine neue Mega-Serie hinlegt, dann ist das Filmpaket auch nix mehr wert.

Eine neue Serie zu finden, die so sehr gehypt und im Pay-TV so gut zieht, ist eben nicht unbedingt einfach. Da fallen mir nur GoT und TWD ein. Eine solche Serie hat eben auch nichts mit großer Qualität zu tun. Qualitativ war die Miniserie Show me a Hero aus dem Hause HBO schon meilenweit besser als GoT und auch The Deuce hebt sich zumindest in diesen Jahr weit über die ersten beiden GoT Folgen aus Staffel 7, die ich kenne, ab. Allerdings gehe ich davon, dass beide Serien nicht mal 1/8 der Zuschauer von GoT bei Sky gezogen haben bzw. ziehen.

Sky hofft wahrscheinlich auf die unkreativen Spin-Offs, wobei ich garnicht weiß, ob HBO den eigenen Streamingdienst auch bald nach Deutschland bringen möchte. Das könnte ich mir ggf. auch vorstellen. In Skandinavien sind sie mit HBO Nordic ja scheinbar schon.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Uiii, das erste Mal seit Jahren schiebt Sky sogar Telefonterror - das gab es ja ewig nicht mehr. Geh aber erstmal nicht ran...
:D

Scheint wohl wirklich brisant bei den Jungs zu werden...
:saint:

Was ist denn momentan das Best-Case Angebot für Sport + Buli?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Uiii, das erste Mal seit Jahren schiebt Sky sogar Telefonterror - das gab es ja ewig nicht mehr. Geh aber erstmal mich ran...

Bei mir genauso. Habe ja vor ein paar Monaten selber verlängert, da war alles ruhig. Habe beim Sky Abo meiner Mutter meine Handynummer hinterlegt, weil sie sich damit nicht auskennt. Jeden Werktag klingelt mindestens 2 mal das Handy, ab und zu auch mal 3 oder 4 mal. Nervt gerade schon ein wenig. Ich gehe aber natürlich nicht ran. Bringt ja nichts. Evtl gehe ich am 31.10. ran (Ende des Abos), aber ich glaube ich warte direkt bis im November dann die Best-Preise kommen.

Bombe

Bankspieler
Bin ja auch einer, der sein Abo wieder mal gekündigt hat (März 2018). Rufen seit Tagen bei mir an, gestern ging die Frau ran und hat an mich weiter gereicht... :wall:

Angebot: 16,99 EUR bis 02/18 => vollumfängliches Paket, danach 42 EUR für Sky Welt und Bundesliga, kein Sport :panik:. Laufzeit ab sofort und für ein Jahr. Hab ich erst mal abgelehnt. Aber unglaublich, mit welcher Penetranz die sich melden...

liberalmente

Teammitglied
Also als März 2018 Kündiger würde ich denen aber echt was erzählen, mich jetzt schon zu nerven. :D

Tafelspitz

Bankspieler
Mein Vertrag läuft noch bis Mai 2018 und ich habe kürzlich gekündigt (um die Kündigungsfrist nicht irgendwann zu versäumen) und habe ungelogen 30 Min nach dem Rausschicken der Kündigung über das Kontaktformular schon das erste Mal die Hotline-Nummer aufm Display gehabt.

Als die mich dann mehrmals sogar am Wochenende darauf probiert haben zu erreichen, habe ich denen erstmal die Einwilligung zur Kontaktaufnahme für Werbezwecke (oder wie sich das schimpft) entzogen.

Können sich dann gerne im Mai wieder bei mir melden.

Auch wenn mir die EL jetzt nicht wirklich wichtig war, werd ich aber wahrscheinlich eh dann ab Mai mir irgendwas überlegen. Mir gehts schon dann ziemlich auf den Sack, dass ich jetzt schon mittlerweile immer kurz überlegen muss, wo was gezeigt wird und das wird nächste Saison mit der CL dann noch schlimmer.

Eigentlich müßte Sky-Ticket ja auch eine gute Option sein, vor allem wenn man Sky in der Sommerpause eh kaum nutzt oder hat man da als ehemaliger Kunde dann erstmal ne Sperre?

Moritz

Bankspieler
Uiii, das erste Mal seit Jahren schiebt Sky sogar Telefonterror - das gab es ja ewig nicht mehr. Geh aber erstmal nicht ran...

Scheint wohl wirklich brisant bei den Jungs zu werden...
:saint:

Was ist denn momentan das Best-Case Angebot für Sport + Buli?

Bei mir läuft derzeit alles noch postalisch. Letztes Angebot war genau mein alter Preis, vor der Preisanpassung. Bin gespannt, da mein Abo ja in drei Wochen endet.

Best Case Komplett scheint derzeit 29,99 zu sein allerdings für ein Jahr und mit 6(!!) Freimonaten, keine Aktivierungsgebühr und inkl. UHD Receiver. Das hat ein Kumpel von mir ca 3 Wochen nachdem er den Vertrag hat auslaufen lassen bekommen.

Darauf warte ich nun, alles darunter ist inakzeptabel. Muss aber dazu sagen, dass es für mich kein Beinbruch wäre, mal ein paar Monate kein Sky zu haben. Insbesondere wenn ich überlege, dass ich eigentlich nur BuLi, CL, und GoT und HoC schaue. Den kompletten Rest kann man imo in die Tonne kloppen. Da wären 29,99 das höchste der Gefühle.

Moritz

Bankspieler
So heute wieder Post, Angebot 5 € niedriger. Es wird langsam wärmer:D

Aber auffällig, alle Angebote nur für 1 Jahr.

lastsamurai

Bankspieler
Ich hatte auch das erste Angebot im Briefkasten, 1,5 Monate vor Ablauf meines Vertrages. 30€ pro Monat für das Komplettpaket.
So früh habe ich so ein Angebot noch nie bekommen und ich bin schon ein paar Jahre Kunde. Wie erwartet wirken sich die Verluste diverser Rechte langsam aus.

lastsamurai

Bankspieler
Ja, alles komplett. Also quasi exakt dasselbe Paket zum selben Preis wie ich es jetzt habe. Wie aber schon vorher 1,2 Mal erwähnt, werde ich es nicht annehmen.

liberalmente

Teammitglied
Blöde Frage, aber kann mir jemand sagen, auf welchem Kanal ich morgen Lautern gg den VfB sehen kann?? Habe heute morgen in meinen EPG geschaut und da war das Spiel einfach nicht zu finden. Nicht auf den HD Kanälen, was schon k*cke ist, aber auch nicht auf einem der 11 (!!) Sky Sport Kanäle. Ich muss mir doch hoffentlich nicht die Konferenz aufnehmen, oder? :panik: :panik: Bin morgen Abend selber beim Fußball und kann daher nicht Live schauen, auf welchem Kanal es letztlich läuft.

liberalmente

Teammitglied
Danke dir. :thumb: Hätten sie ruhig auch dem EPG schon hinzufügen können. Als Kabel Kunde (Vodafone/Kabel Deutschland) natürlich wieder mal grandios, dass man das Spiel nur in miesem SD sehen kann, aber nun gut, daran ist Sky zumindest nicht alleine Schuld. Und der DFB Pokal ist ja schon etwas außergewöhnliches, was die Anzahl der Spiele angeht.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
So, bei mir wird es offensichtlich tatsächlich seit Ewigkeiten mal wieder „Dunkel“ zum 01.11.2017...
o_O

Bin am Freitag mal an den Hörer, nach drölfzig Versuchen von Sky. Der Kollege war extrem motiviert, nach kurzer Diskussion über die verlorenen Rechte, ging das aber in eine eher unerwartete Richtung...
Zunächst schöner Vortrag von ihm, kann meinen „Ärger“ verstehen, aber sind doch 93% aller Bundesliga-Spiele usw. - nach meinem Hinweis auf ca. 40% CL und 0% EL (seine Vorlage war einfach zu gut), verlor er etwas seine Motivation - versuchte es dann mit 26,99€ für Starter/Buli/Sport (zahle aktuell 28,99€ für E/B/S + Premium HD + Kleinkram wie SkyGo). Also Hauptsache weniger zahlen...

Auf Nachfrage warum ich für weniger Leistung (Starter statt Entertaiment, HD?, verlorene Rechte), insgesamt mehr zahlen soll (müsste ja schließlich auch ein Abo beim Konkurrenten abschließen) - resignierte er dann komplett und wünschte mir viel Erfolg bei der Suche nach einem besseren Angebot.
Also scheint Sky dann wohl doch noch genügend Kundschaft zu haben...

Meine nächsten Argumente wären die 24,99€ für Neukunden (o.g. Konstellation) oder die teilweise angebotenen 30,99€ für alles (vor allem für Rückholer) gewesen - aber so weit kam es erst gar nicht... Schade.

Mein Ziel war eigentlich ca. ein Zwanni für meine aktuelle Konstellation (maximal auf Starter statt Entertainment hätte ich mich eingelassen) oder eben die 30€ für das komplett-Paket...

Bin dann zufällig noch bei einem Sky-Stand in unserem örtlichen Einkaufszentrum vorbeigelaufen, aber die Dame war komplett unfähig und bezweifelte sogar, dass es meine bisherige Vertragskombi überhaupt gibt - aber naja, die war eh nur für die Neukunden-Gewinnung zuständig...

Heute wird dann wohl nix mehr passieren, morgen auch nicht - das „super individuelle“ online-Vorteilsangebot beträgt 29,99€ für meine aktuelle Kombination und vergünstigte Aktivierungsgebühr... Wow.

Normalerweise bin ich bei sowas echt ne Lusche und sehr bequem, da schau ich nicht auf jeden einzelnen Euro.
Aber wenn Sky nach der Premier-League innerhalb kürzester Zeit so viel „Leistung“ verliert (Hauptgrund für mein Abo ist halt eben der Fußball), dann sehe ich es mal nicht ein a) auf noch mehr zu verzichten um weniger zu zahlen oder b) mehr/gleich viel zu zahlen ohne dafür entsprechend „entlohnt“ zu werden (Cinema + Premium HD o.Ä)...

Ne, das ist mir deutlich zu wenig Liebe von Sky - wird wohl wirklich dunkel...
:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Glaub mir die Welt geht auch nicht unter wenn du mal ein Spiel verpasst. Zur Not schaut man halt woanders mit bis ein besseres Angebot eintrudelt und das wird kommen. Nur noch weich werden und sich wegen ein zwei Spiele die man verpassen könnte überreden lassen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Keine Sorge, werde jetzt auch nicht verzweifelt bei Sky anrufen etc.

Die aktuelle BVB-Form schreit ja auch förmlich nach dem ein oder anderen Pixel-Stream...
:laugh:

Bin halt wie gesagt eher der bequeme Mensch, deswegen hätte ich das Thema jetzt einfach schon aus Prinzip gerne easy erledigt und fertig - aber naja, schauen wir mal...

lastsamurai

Bankspieler
@nbatibo
Same Procedure bei mir letztens: mein Hinweis auf die fehlenden Bundesliga-Spiele wurde mit "aber wir haben immer noch 572" gekontert, der Verweis auf die kommende CL-Saison mit "also ich weiß nicht, was sie da gehört haben, aber wir haben auch weiterhin alle Spiele" abgetan und mit Euro League, Premier League, Basketball und Football hab ich gar nicht erst angefangen.
Im Endeffekt hätte ich das Komplettpaket wie bisher für 29,99€ haben können, aber wie du sehe ich nicht ein, mehr zu zahlen für weniger Leistung.

Also warte ich noch bis Ende November, wenn mein Vertrag ausläuft und dann gibt es eben die Alternative DAZN und BVB total für insgesamt 13€ monatlich.

LeTimmAy

lickface
bei mir ist, jetzt nach 7 Tagen ohne sky, das angebot bei 30,99€/ Monat + 29,99 Anschlussgebühr. Das ist lächerlich nach den hier genannten (und an der Hotline bestätigten Angeboten). Hab Ihnen gesagt, dass Sie noch bis zum 13.11. haben (Zeit zum Zurückschicken der Geräte), um sich ihre Angebot nochmal zu überlegen und mich nicht als Kunde zu verlieren.

manchmal kommt einfach der Pädagoge in mir raus :D

Oben