So, bei mir wird es offensichtlich tatsächlich seit Ewigkeiten mal wieder „Dunkel“ zum 01.11.2017...
Bin am Freitag mal an den Hörer, nach drölfzig Versuchen von Sky. Der Kollege war extrem motiviert, nach kurzer Diskussion über die verlorenen Rechte, ging das aber in eine eher unerwartete Richtung...
Zunächst schöner Vortrag von ihm, kann meinen „Ärger“ verstehen, aber sind doch 93% aller Bundesliga-Spiele usw. - nach meinem Hinweis auf ca. 40% CL und 0% EL (seine Vorlage war einfach zu gut), verlor er etwas seine Motivation - versuchte es dann mit 26,99€ für Starter/Buli/Sport (zahle aktuell 28,99€ für E/B/S + Premium HD + Kleinkram wie SkyGo). Also Hauptsache weniger zahlen...
Auf Nachfrage warum ich für weniger Leistung (Starter statt Entertaiment, HD?, verlorene Rechte), insgesamt mehr zahlen soll (müsste ja schließlich auch ein Abo beim Konkurrenten abschließen) - resignierte er dann komplett und wünschte mir viel Erfolg bei der Suche nach einem besseren Angebot.
Also scheint Sky dann wohl doch noch genügend Kundschaft zu haben...
Meine nächsten Argumente wären die 24,99€ für Neukunden (o.g. Konstellation) oder die teilweise angebotenen 30,99€ für alles (vor allem für Rückholer) gewesen - aber so weit kam es erst gar nicht... Schade.
Mein Ziel war eigentlich ca. ein Zwanni für meine aktuelle Konstellation (maximal auf Starter statt Entertainment hätte ich mich eingelassen) oder eben die 30€ für das komplett-Paket...
Bin dann zufällig noch bei einem Sky-Stand in unserem örtlichen Einkaufszentrum vorbeigelaufen, aber die Dame war komplett unfähig und bezweifelte sogar, dass es meine bisherige Vertragskombi überhaupt gibt - aber naja, die war eh nur für die Neukunden-Gewinnung zuständig...
Heute wird dann wohl nix mehr passieren, morgen auch nicht - das „super individuelle“ online-Vorteilsangebot beträgt 29,99€ für meine aktuelle Kombination und vergünstigte Aktivierungsgebühr... Wow.
Normalerweise bin ich bei sowas echt ne Lusche und sehr bequem, da schau ich nicht auf jeden einzelnen Euro.
Aber wenn Sky nach der Premier-League innerhalb kürzester Zeit so viel „Leistung“ verliert (Hauptgrund für mein Abo ist halt eben der Fußball), dann sehe ich es mal nicht ein a) auf noch mehr zu verzichten um weniger zu zahlen oder b) mehr/gleich viel zu zahlen ohne dafür entsprechend „entlohnt“ zu werden (Cinema + Premium HD o.Ä)...
Ne, das ist mir deutlich zu wenig Liebe von Sky - wird wohl wirklich dunkel...