Ach, ich habe Mittel und Wege, um Livesport zu sehen. Sky ist schöner Luxus, gerade mit Sky+, aber es gibt Grenzen, es gibt Opportunitätskosten. Und die bestimme ich dann gerne selbst, ohne guten Rat aus der Schweiz.
Und Sky nimmt meine Familie (namentlich meinen Vater) schon genug aus. Der hat seit 20 Jahren Premiere/Sky, hat nie gekündigt und zahlt den vollen Preis für alles, wofür man den vollen Preis zahlen kann. Habe ihm mehrfach erklärt, wie unökonomisch das ist, und normalerweise ist er Schotte und Schwabe in einer Person, aber da interessiert es ihn nicht. Nunja, ist ja nicht mein Geld. Aber für das, was mein Vater bezahlt, könnte ich für 0 € das Komplettpaket beantragen und Sky hätte immer noch mehr an uns verdient, als an den ganzen Neukunden bei einem guten Angebot. :laugh2:
Sky geht mit solchen Kunden übrigens auch entsprechend um. Die Cash Cows werden wie Idioten behandelt. Mein Vater hat, als er den Sky+ Receiver wollte, neben den 100 € Kosten für den Receiver, auch noch 3 € mehr für die Zweitkarte bezahlen müssen, weil sein Vertrag zu den neuen Konditionen verlängert wurde. Ich hätte denen sowas von was erzählt, als Kunde für über 20 Jahren, aber er nimmt das hin.
Die wissen genau, wen sie ausnehmen können, und sind dann da auch knallhart. Daher ist bei Sky jeder seines Glückes Schmid, wie Momo indirekt schon gesagt hat.