- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
Sorry für meinen Spruch weiter oben. Das war nicht in Ordnung.
Kein Ding. Vielleicht liest sich das auch härter, als ich es gemeint habe, während ich es geschrieben habe.
Sorry für meinen Spruch weiter oben. Das war nicht in Ordnung.
Wenn du die Deadline meinst: 30.6. Wobei man ja 14 Tage Zeit hat, um den Receiver zurückzuschicken, und bis dahin könnte ja auch noch was gehen.
Natürlich muss man immer schauen, was es kostet, aber lass dir sagen: der Festplattenreceiver ist genial. Klar, etwas klein, weil Sky Anytime die Hälfte des Platzes wegzieht, aber ich würde niemals wieder auf den Receiver verzichten wollen.
Ich schaue Fußball fast immer nur noch mit zeitversetzt, um die nervige Halbzeitunterbrechung wegzubekommen. Dazu die Serienaufnahmefunktion und und und. Macht wirklich sehr viel Freude, das Teil.
Ich werde Sky wohl verlängern, werde aber das Filmpaket weglassen. Nutze es einfach zu wenig, damit es sich lohnt. Ärgerlich wird nur sein, dass ich dann Sky Atlantic nicht mehr bekomme. Aber so genial die Serien da teilweise sind, das lohnt sich nicht.
Bin mal gespannt, was ich für ein Angebot für Bundesliga + Sport + HD bekomme. Über 25 € will ich eigentlich nicht bezahlen. Überlege auch, nur Bundesliga + HD zu nehmen. Das wäre besonders reizvoll, wenn Sky Sport HD weiterhin komplett freigeschaltet bleibt, sobald man ein Paket hat. Gab da ja Gerüchte, dass sich das ändert, habe davon jetzt aber nichts mehr gelesen. Problem wäre, dass sie das auch während der Vertragslaufzeit ändern könnten (ist nicht explizit im Vertrag erwähnt und daher kein Recht des Kunden), gab ja im letzten Herbst das besagte Gerücht, dass es zur Weihnachtszeit umgestellt wird.
Desweiteren würde dann Sky Sport HD Extra wegfallen, also das zweite Buli Livespiel am Samstag und das zweite CL/EL Spiel auf HD. Das hat Sky wirklich klug gemacht. Ich hasse es, Spiele auf SD zu schauen, insbesondere, da die SD Qualität der Bundesligaübertragungen bei Sky aus meiner Sicht unter aller Kanone ist.
Und ich frage mich auch, welcher Vollhorst die Idee hatte, dass man in der CL die ausländischen Kommentatoren nicht mehr als Tonoption anbietet.
Das haben sich die Kommentatoren wahrscheinlich irgendwie erkämpft, aber ich sehe den Sinn nicht, den Zuschauern Marcel Reif aufzuzwingen, wenn man eine kostengünstige Alternative hat und am Ende vielleicht alle einigermaßen zufrieden sind. Auch Sky muss doch inzwischen mitbekommen haben, wie umstritten Reif ist. Selbst wenn die Sender überhaupt keine Nachforschungen betreiben, wie ihre Kommentatoren beim Publikum ankommen (hat Buschmann mal geschrieben, und es würde auch so einiges erklären ; gleichzeitig ist es für mich immer noch total dämlich, bei seinem Premiumprodukt so zu verfahren), da muss man doch nur mal zu Facebook schauen. Oder die E-Mails der Kunden lesen, die es sicher zuhauf gibt.
Und Sky nimmt meine Familie (namentlich meinen Vater) schon genug aus. Der hat seit 20 Jahren Premiere/Sky, hat nie gekündigt und zahlt den vollen Preis für alles, wofür man den vollen Preis zahlen kann.
Sky geht mit solchen Kunden übrigens auch entsprechend um. Die Cash Cows werden wie Idioten behandelt. Mein Vater hat, als er den Sky+ Receiver wollte, neben den 100 € Kosten für den Receiver, auch noch 3 € mehr für die Zweitkarte bezahlen müssen, weil sein Vertrag zu den neuen Konditionen verlängert wurde. Ich hätte denen sowas von was erzählt, als Kunde für über 20 Jahren, aber er nimmt das hin.
Die wissen genau, wen sie ausnehmen können, und sind dann da auch knallhart. Daher ist bei Sky jeder seines Glückes Schmid, wie Momo indirekt schon gesagt hat.
Sie haben nun ihr Angebot klar verbessert (36,90 € Komplett, 29,90 € 2 Pakete), gleichzeitig aber gesagt, es sei ihr 'final offer'. Habe das auch nur zufällig erfahren, weil ich einen Sky Select Gutschein bekommen habe, per Brief oder Mail kam bisher nichts.
Muss mir jetzt überlegen, wie ich damit umgehe. Immerhin bewegen sie sich mittlerweile in vernünftigen Sphären (40 € für zwei Pakete war schon... interessant), aber eigentlich sind sie mir noch einen Tick zu hoch. Mit dem 'final offer' haben sie ein Ausrufezeichen gesetzt, aber ich weiß nicht, wie ernst ich das nehmen kann.
Ein besseres Angebot wirst du nicht mehr bekommen.
Siehe PN.
Was ist denn in dem Komplettpaket für 34 Euro alles drin? Ich bin im Moment eine Melkkuh, wie liberalemente so schön gesagt hat. Ich zahle 84 Euro für alle Pakete + Zweitkarte + Sky Go + HD + TV Digital. Die Zweitkarte ist in den 34 Euro wohl nicht drin. Wie sieht es mit den anderen Sachen aus?
Was ist denn in dem Komplettpaket für 34 Euro alles drin? Ich bin im Moment eine Melkkuh, wie liberalemente so schön gesagt hat. Ich zahle 84 Euro für alle Pakete + Zweitkarte + Sky Go + HD + TV Digital. Die Zweitkarte ist in den 34 Euro wohl nicht drin. Wie sieht es mit den anderen Sachen aus?
Wenn er denn mal geht und wenn man mit den Einschränkungen leben kann, ist er OK.
Hast du deine Energieoptionen schon optimiert?
-Energiesparmodus nie und Autom. Abschaltung deaktivieren?
Welchen SKY+ hast du?
S HD 4 (3) von Humax oder den Pace?
Damit verzichtest du aber auch auf die Online Videothek bei Sky Go und auf die Filminhalte bei Sky Anytime.
Das waren keine Gerüchte, die Trennung von Bundesliga und Sport HD stand schon letztes Jahr fest und war ursprünglich für den 01.01.13 geplant.
Dann hat man den Sky-Kunden aber noch etwas Zeit gegeben und im Zuge der Transponder-Neubelegung die Änderung zum 01.07.13 geplant. Tja und nun nimmt das konkrete Züge an:
Neukunden:
Sport + Bundesliga + HD
Sport 1-11 in HD
Bundesliga 1-9 in HD
Bestandskunden:
Sport oder Bundesliga + HD
Sport HD 1 + Sport HD 2
Bundesliga HD 1 + Bundesliga HD 2
Sport und Bundesliga + HD
Sport HD 1 + Sport HD 2 + Sport HD 3
Bundesliga HD 1 + Bundesliga HD 2 + Bundesliga HD 3
+ entsprechende Feeds
Gilt nur für SAT-Kunden. Einige Kabelanbieter bekommen einige Feeds, Unity und KBW derzeit noch nicht.
= UEFA
= Wunschdenken
Da ist er nicht der einzige.
Das war bereits lange vorher bekannt, daß bei einer Vertragsänderung der aktuelle Preis angepaßt wird. Seit Ende letzten Jahres bekommt jeder Sky-Kunde, der noch auf einer alten Preisstruktur ist, solche Briefe mit Preisanpassung. Der eine mehr, der andere weniger. Dabei ist die Zweitkarte trotzdem immer noch günstiger, als für Neukunden.
Ein besseres Angebot wirst du nicht mehr bekommen.
Siehe PN.
Die 29,90€ für 2 Pakete sind ok, wenn HD mit drin ist. Falls Dir das reicht, greif zu, da wird es nicht besser.
Ich bin im Moment eine Melkkuh, wie liberalemente so schön gesagt hat.
Schwierig. Gestern um 17:00 Uhr wurde im Rückholerthread das Angebot gepostet, das ich annehmen würde: 25 € Buli + Sport + HD. Das scheint also konkret im Umlauf zu sein.
Klar ist auch, dass im Umlauf nicht bedeutet, dass es jeder bekommt. Mich würde es nur, schon aus Neugier heraus, interessieren, was den Kunden, der das bekommen hat, von mir unterscheidet. Hat er weniger Verhandlungsbereitschaft gezeigt? Ich denke eigentlich, dass ich das ganz gut gemacht habe, wenn Kontakt zu Sky da war. Liegt es daran, dass sein Abo früher ausläuft? Möglich, da kenne ich mich nicht aus. Ist er länger Kunde?
Oder nicht (kam bei mir noch nie vor) - dann schließt man 2 Wochen später mit einem der Angebotspreise neu ab.
Das würde so aber nicht klappen, denke ich. Du giltst nach Ablauf des Vertrages oder spätestens mit Rücksendung des Receivers für 3 Monate lang als Bestandskunde, erst dann wieder als Neukunde. Das habe ich gestern zumindest so aufgeschnappt.
TV-Digital differiert von Zeit zu Zeit. Mal ist sie mit enthalten, mal nicht, hängt wohl von der entsprechenden Kundenzahl von Sky bei Abschluss des Vertrages ab.
Er geht bei mir fast durchgängig, habe bisher kaum Probleme (wenn man davon ausgeht, dass fast jedes technische Gerät ab und zu mal einen Hänger hat kann man auch sagen, dass ich gar keine Probleme habe). Einzige Einschränkung, die ich sehe und die direkt mit dem Receiver zu tun hat, ist, dass Sky Anytime (inkl Select, das ich quasi nie nutze) 50 % des Speichers belegt, aber mein Gott, damit muss ich halt leben.
Was bringt das? Wenn ich schon eine höhere Stromrechnung habe will ich dafür wenigstens einen Vorteil.
Ich hoffe mal, dass sie mit der deutlichen Erweiterung der Bundesliga auf HD (habe gestern gelesen, dass nächste Saison jedes Spiel auf HD zu sehen sein soll) auch die Kabelanbieter einbinden. Die SD Qualität der Bundesligaspiele sind wirklich unter aller Kanone. Ich sage nicht, dass man sich keinen SD Kanal mit Genuss anschauen kann, es gibt schon auch gute. Aber die Bundesligakanäle sind da wirklich schwach.
Habe ich gestern beim digitalfernseh Forum auch aufgeschnappt. Da muss ich meine Kritik also zurücknehmen, da kann Sky wirklich nichts dafür. Wie auch bei der Premier League, übrigens. Macht letztlich auch Sinn, aus Uefa und FA Sicht, sooo viele Kunden werden das nicht Nutzen (nur weil ich gerne englische und spanische Kommentatoren höre bedeutet es nicht, dass jeder das gerne hat, selbst wenn er die Sprachen sprechen sollte) und gleichzeitig schneidet man die eingespeisten Übertragungen aus dem Ausland ab, da man in Italien schlecht ein CL Spiel mit deutscher Tonspur anbieten kann.
Schwierig. Gestern um 17:00 Uhr wurde im Rückholerthread das Angebot gepostet, das ich annehmen würde: 25 € Buli + Sport + HD. Das scheint also konkret im Umlauf zu sein.
Klar ist auch, dass im Umlauf nicht bedeutet, dass es jeder bekommt. Mich würde es nur, schon aus Neugier heraus, interessieren, was den Kunden, der das bekommen hat, von mir unterscheidet. Hat er weniger Verhandlungsbereitschaft gezeigt? Ich denke eigentlich, dass ich das ganz gut gemacht habe, wenn Kontakt zu Sky da war. Liegt es daran, dass sein Abo früher ausläuft? Möglich, da kenne ich mich nicht aus. Ist er länger Kunde?
Da geht es jetzt nicht nur darum, dass ich das Angebote ebenfalls bekomme, da interessiert mich auch die Arbeitsweise von Sky. Ist ja durchaus nicht uninteressant, wie sie arbeiten. Individuelle Preisgestaltung ist ja jetzt nicht Usus in der heutigen Wirtschaft (kenne mich aber im B2B Bereich nicht aus, kann also sein, dass es dort Usus ist).
Ich vermute mal (weiß es aber nicht!), dass du von deinem Preis aktuell nicht auf die 34 oder 40 € herunterkommen kannst, ohne 3 Monate lang auf Sky zu verzichten (danach wirst du als Neukunde gewertet, so viel ich weiß). Natürlich kannst du denen sagen, dass du so handelst, wenn sie dir nicht entgegenkommen, aber ich denke, da lassen sie es drauf ankommen. Ich weiß nicht, wie wichtig dir das ganze ist, aber ich denke mal, du hast auch keinen Bock auf die 3 Monate.
Einen Rabatt wirst du allerdings bekommen können.
Da hast du Recht, aber es gibt doch vermutlich 2 Erwachsene in deinem Haushalt, oder?
Ich würde hier eher das Gegenteil vermuten.
Wenn jemand für lange Zeit den Standardpreis zahlt, eine saubere Zahlungsmoral hat und nie kündigt, bekommt man viel schneller günstigere Angebote und günstigere, als Kunde x, der jedes Jahr kündigt und um den letzten Cent pfeilscht.