Ganz ehrlich nur um alle Spiele in HD zu sehen zahle ich keine 30 Euro mehr.
Würde mich wundern, wenn es einen gibt, der das macht.
Letztlich betrifft es nur den Samstag. Und dadurch, dass es mehr Sonntagsspiele gibt, wird es zusätzlich
ein wenig entschärft.
Als VfB oder Club Fan bringt es aber zumindest mal mehr als wenn man BVB, S04 oder FCB Fan ist. Die Chancen, dass VfB und Nürnberg (noch mehr als VfB) am Samstag nur in SD laufen ist deutlich höher. Der VfB hat immerhin die Europaleague, das könnte in der Hinrunde helfen.
So oder so ist es keine 30 €/Monat wert, klar. Bin mal gespannt, wie Sky auf meine Forderung reagiert. Die wollen mir nur Buli HD 1 + 2 freischalten (+ Sport HD 1 + 2). Mit dem Vollbezahler Status gehen sie offen um. Darüber wollte ich auch gar nicht diskutieren, obwohl ich dabei bleibe, dass es ein wenig heikel ist. Aber Buli HD 3 will ich auf jeden Fall, da ich mich nicht, bei einer grundsätzlichen Verbesserung des Angebots, verschlechtern will. Auf HD Extra lief immer ein Spiel am Samstag und dieses Spiel will ich weiterhin sehen.
Sie winden sich aktuell herum, dass auf Sport HD (und umgekehrt auch Buli HD) "ausgewählte Elemente" von HD Extra laufen würden. Ich denke, sie probieren im Moment aus, wie weit sie gehen können. Ich will da eine klare Ansage sehen, noch bin ich innerhalb meines Monats Widerruf und habe auch deutlich gemacht, dass mir das klar ist.
SkyGo zu verlieren wäre für mich kein Weltuntergang, aber wenn sie mir das wegnehmen werden sie auch was zu hören bekommen, und wenn es nur Motzen um des Motzens Willen ist. Der Callcenter Mitarbeiter, mit dem ich meinen Vertrag verlängert habe, hat
ausdrücklich gesagt, dass SkyGo bei mir weiterhin vorhanden ist. Das hat er bestätigt, auch auf die Nachfrage hin, dass ja im Vertrag steht, es sei "vorerst" mit dabei.
Klar, eine Rechtsgrundlage gibt es bei den Telefonaten nicht, aber da ich mich ungern belügen lasse werde ich da im Fall der Fälle trotzdem noch eine E-Mail schreiben. Denn mir kann keiner erzählen, dass man am 30.6. nicht wusste, ob am 1.7. Sky Go wegfällt.