Was machen mit der Erpressung von Sky?


Was macht ihr nach Auslaufen eures Premiere-Abos?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.722
Punkte
113
Ort
Austria
Kann zwar sein, dass es in Österreich etwas anders ist, aber ich würde mich in jedem Fall über ein paar Tipps freuen :)

Das Abo (Bundesliga und HD) meiner Eltern läuft in einem Monat auch aus. Haben fristgerecht gekündigt und schriftlich die Bestätigung dafür bekommen. Bei dem Schreiben stand auch, meine Eltern sollen sich telefonisch oder per eMail melden, damit sie durch ein "passendes Angebot" zum Verbleib überzeugt werden können. Bin jetzt haben sich meine Eltern bei Sky aber nicht gemeldet ... ist es jetzt besser, dort anzurufen oder erst mal abzuwarten, ob von Sky selbst was kommt? Kann mich nämlich erinnern, dass mein Mobilfunkanbieter letztes Jahr auch meine Kündigung erst mal hingenommen und schriftlich bestätigt hat, mich kurz vor Ende der Kündigungsfrist aber mit Angeboten bombardiert hat, bis wir bei einem Angebot waren, das ich wirklich nicht mehr ablehnen konnte ;) ist bei Sky auch damit zu rechnen oder ist es besser, selbst aktiv zu werden?

Meine Eltern haben auch gar kein Interesse daran, Sky aufzugeben ... geht halt rein darum, die Kosten zu drücken, weil das Paket mit fast 43 Euro monatlich einfach nur unfassbar teuer ist und jetzt auch noch im zwei Euro erhöht wird ... was kann ich denn da realistischerweise rausholen? Soweit ich weiß, wollen sie an den Paketen nix ändern. Ich möchte aber in jedem Fall sicherstellen, dass sie wegen der CL die beiden Sender Sport HD 1+2 weiter bekommen.

Danke schon mal!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Du bekommst

- Welt + 2 Pakete + HD (1 u. 2) für 24,90
- Welt + 3 Pakete + HD (1 u. 2) für 34,90

Die Feeds und Sky Go sind dann nicht dabei, aber wenn du diese auch noch haben möchest musst den Vollpreis zahlen, also so um das Doppelte...

Ob du anrufst oder dich anrufen lässt ist ziemlich egal. Generell werden die Angebote je näher du am Stichtag bist immer besser. Also Gedanken brauchst dir eigentlich erst kurz, so eine Woche, vorm allerletzten Abotag machen. Davor sind die Angebote meistens teurer und die günstigsten bekommst wirklich erst kurz vorm Stichtag. Es kann auch sein das du schon früher dieses Angebot bekommst wenn du anrufst, da brauchst aber etwas Glück und den richtigen Mitarbeiter am Telefon.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Kabel. HD Kanäle sind aber bis HD 4 gelistet (glaube ich). HD Extra ist bei mir nicht dabei.

HD Extra gibt es JETZT auch nicht mehr. Aber wenn du bis HD4 gelistet hast, würde ich auf jeden Fall versuchen Sport HD3 und Buli HD3 zu bekommen.

@ Max Power
Immer Sky anrufen lassen!
Wenn du dich selbst meldest, bist du per se in der schlechteren Verhandlungsposition, weil sie natürlich merken, dass du Sky gern behalten willst.

Die Erfahrung zeigt, dass im letzten Monat, spätestens in den letzten 2 Wochen die brauchbaren Angebote eintrudeln. Nochmal im Kundencenter nachschauen, ob die richtige Telefonnummer hinterlegt ist und abwarten. Im Zweifel 2 Tage vor Ablauf des Abos anrufen und fragen, wohin man die Karte schicken soll. ;)

Ansonsten hat Aronofsky schon richtig gesagt, was derzeit die besten Angebote sind. Du wirst um 2 Pakete nicht drum herum kommen, wenn du weiterhin CL und Buli willst. Aber 24,90€ ist auch völlig ok, wenn HD dabei ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.722
Punkte
113
Ort
Austria
Vielen Dank schon mal für die Infos :thumb:

Die Feeds und Sky Go sind dann nicht dabei, aber wenn du diese auch noch haben möchest musst den Vollpreis zahlen, also so um das Doppelte...
kein Problem, Sky Go brauchen sie auch definitiv nicht ;)

Also Gedanken brauchst dir eigentlich erst kurz, so eine Woche, vorm allerletzten Abotag machen.
okay, klasse. War nur etwas überrascht, dass von denen bisher nix gekommen ist - die Kündigung ging vor über einem Monat raus und ich hatte erwartet, dass die sich früher melden.

Immer Sky anrufen lassen!
Wenn du dich selbst meldest, bist du per se in der schlechteren Verhandlungsposition, weil sie natürlich merken, dass du Sky gern behalten willst.
jou, macht Sinn.

Du wirst um 2 Pakete nicht drum herum kommen, wenn du weiterhin CL und Buli willst. Aber 24,90€ ist auch völlig ok, wenn HD dabei ist.
wenn ich meinem Vater sage, dass er bis zu 20 Euro weniger zahlt, aber dafür mehr Sportsender bekommt, wird er sich kaum aufregen, denke ich mal :D

Mein eigener Vertrag (Sport + HD) läuft dann im Frühjahr aus, da wird sich das Spielchen dann in jedem Fall wiederholen :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Im Endeffekt zahlt man also dasselbe wie vorher, hat aber weniger Programm: konnte ich vorher neben der Buli-Konferenz am Samstag noch 2 andere Spiele in HD sehen (Sky Sport HD1, HD2 und HD Extra), ist es jetzt nur noch eins. Dasselbe gilt für die CL. Spielen also 2 deutsche Teams am Dioenstag oder Mittwoch, siehst du nur eins in HD.

Abschließend würde ich sagen, dass das Angebot zwar gut, aber auf keinen Fall unverhandelbar ist. Ich würde zumindest auf die vorher empfangenen Programme verweisen und Sky Sport HD3 und Sky Buli HD3 einfordern. Mehr als "nein" sagen können sie nicht.

Ja, bei den 3. Kanälen ist Verhandlungsbereitschaft da. Habe da innerhalb der Widerrufsfrist intensiv nachgehakt und denen erklärt, dass ich nicht schlechter dastehen will als früher (wenn ich schon die HD Erweiterung nicht bekomme, das war mir schnell klar) und zur Not widerrufe. Sie haben dann Sport HD 3 und Bundesliga HD 3 explizit dazugenommen. Damit war ich dann auch zufrieden.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ja, bei den 3. Kanälen ist Verhandlungsbereitschaft da. Habe da innerhalb der Widerrufsfrist intensiv nachgehakt und denen erklärt, dass ich nicht schlechter dastehen will als früher (wenn ich schon die HD Erweiterung nicht bekomme, das war mir schnell klar) und zur Not widerrufe. Sie haben dann Sport HD 3 und Bundesliga HD 3 explizit dazugenommen. Damit war ich dann auch zufrieden.

Das ist doch schon mal ein guter Erfahrungswert! Mit den 3. HD-Kanälen wäre ich dann auch zufrieden, wenn es bei den jetzigen 34,90€ für Komplett bleibt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ist doch schon mal ein guter Erfahrungswert! Mit den 3. HD-Kanälen wäre ich dann auch zufrieden, wenn es bei den jetzigen 34,90€ für Komplett bleibt.

Man muss da aber wirklich hartknäckig sein (bei dir hätte ich da jetzt keine Bedenken :D). Ich habe selbst nachdem sie es im Kundencenter aufgenommen haben noch einmal verlangt, dass sie es mir explizit per E-Mail so schreiben (in den zwei Mails davor haben sie es sehr schwammig formuliert), damit ich eine schriftliche Bestätigung habe. Denn der 3. HD Kanal ist echt wichtig. Die SD Qualität ist bei Sport und Buli unter aller Sau und der HD Kanal bedeutet schlichtweg zwei Optionen statt einer Option (Konferenz ist für mich generell nie eine Option). 2 von 5 Samstagsspielen ist deutlich mehr als 1 von 5, und bei der CL und der EL bedeutet es, dass man auf jeden Fall die beiden deutschen Spiele, die zeitgleich sind, auch auf HD hat.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Man muss da aber wirklich hartknäckig sein (bei dir hätte ich da jetzt keine Bedenken :D).

Ich werte das jetzt mal als Kompliment! :D
Werde auf jeden Fall auch drauf bestehen, dass das in der schriftlichen Auftragsbestätigung mit drin steht. Bei Sky wird man ja mittlerweile vorsichtig.

Denn der 3. HD Kanal ist echt wichtig. Die SD Qualität ist bei Sport und Buli unter aller Sau und der HD Kanal bedeutet schlichtweg zwei Optionen statt einer Option (Konferenz ist für mich generell nie eine Option). 2 von 5 Samstagsspielen ist deutlich mehr als 1 von 5, und bei der CL und der EL bedeutet es, dass man auf jeden Fall die beiden deutschen Spiele, die zeitgleich sind, auch auf HD hat.

Geht mir genauso. Konferenz schaue ich eigentlich nur, wenn Euro League ohne deutsche Mannschaften läuft und kein spannendes anderes Duell dabei ist. Selbst gestern hab ich dann lieber selbst zwischen Mailand-PSV und Celtic-Karagandy geswitcht als Konferenz zu schauen.
Die SD-Qualität ist echt miserabel, vor allem auf einem großen Fernseher.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mittlerweile (seit 2,3 Monaten) bietet Sky auch 24-Monats-Verträge an, die meistens im 2. Jahr einen Preisaufschlag haben. Diese sind dann auch erst zum Ende der 24 Monate kündbar.

Die 24-Monatsverträge gibt es glaube ich seit März.

Du bekommst

- Welt + 2 Pakete + HD (1 u. 2) für 24,90
- Welt + 3 Pakete + HD (1 u. 2) für 34,90

Ob du anrufst oder dich anrufen lässt ist ziemlich egal. Generell werden die Angebote je näher du am Stichtag bist immer besser. Also Gedanken brauchst dir eigentlich erst kurz, so eine Woche, vorm allerletzten Abotag machen. Davor sind die Angebote meistens teurer und die günstigsten bekommst wirklich erst kurz vorm Stichtag. Es kann auch sein das du schon früher dieses Angebot bekommst wenn du anrufst, da brauchst aber etwas Glück und den richtigen Mitarbeiter am Telefon.

Bitte mit Konjunktiv versehen.
100%-ig bekommst du diese Angebote nicht. s gibt so viele verschiedene Angebote, die je nach Vertragslänge, aktuzellen Paket, aktuellem Preis usw. zugeschnotten sind. Außerdem saisonale Angebote.
Da blickst du als Kundenbeteuer selbst nicht durch und kannst eine generelle Erklärung abgeben.

Was aber sicher ist:
1. Angebot bei mehr als 3 Monaten Restlaufzeit = geringer Rabatt
2. Angebot bei weniger als 3 Monaten Restlaufzeit = moderater bis hoher Rabatt
3. Angebot bei wenger als 2 Wochen Restlaufzeit = moderater bis hoher Rabatt
4. Angebot = Rückolerangebot (bei beendetem Vertrag)= hoher Rabatt

@ Max Power
Immer Sky anrufen lassen!

Das würde ich ihm nicht raten. Die Outbounder geben doch allzu oft alsche oder unzureichende Informationen an den Kunden weiter. Daraus resultierend melden sich die Kunden dann wieder eim Inbounder und beschweren sich oder fragen nach,
Wenn du gleich beim Inbounder anrufst,bekommst du in den meisten Fällen zuverlässige Aussagen und die gleichen Angebote, wie om Outbounder.

BTW: Wenn du den vollen Preis zahlst, bekommst du in Deutschland via Sat 118 HD-Sender (inkl. HD+ und ÖR, Anixe HD und ServusTV HD)
Bei rabattiertem Preis: 34 weniger.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
BTW: Wenn du den vollen Preis zahlst, bekommst du in Deutschland via Sat 118 HD-Sender (inkl. HD+ und ÖR, Anixe HD und ServusTV HD)
Bei rabattiertem Preis: 34 weniger.

Also 84 HD Sender sollten eigentlich genug sein. Mich würde echt mal interessieren wie viele Abonnenten für die 34 HD Sender mehr freiwillig den doppelten Preis zahlt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Also 84 HD Sender sollten eigentlich genug sein. Mich würde echt mal interessieren wie viele Abonnenten für die 34 HD Sender mehr freiwillig den doppelten Preis zahlt.

Das frage ich mich auch. Zumal auf den meisten der Kanäle nur wenige Stunden Programm in der Woche läuft: die Buli-Kanäle 2h am Samstag, auf den Sport-Kanälen 2,3 Stunden am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Bei den Eurosport-Feeds weiß ich's nicht. Und dafür 30€ mehr? Das ist doch Wunschdenken von Sky.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das frage ich mich auch. Zumal auf den meisten der Kanäle nur wenige Stunden Programm in der Woche läuft: die Buli-Kanäle 2h am Samstag, auf den Sport-Kanälen 2,3 Stunden am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Bei den Eurosport-Feeds weiß ich's nicht. Und dafür 30€ mehr? Das ist doch Wunschdenken von Sky.

Ich denke das dürften nur die Kunden sein, die eh schon den vollen Preis zahlen und von den Rabatten überhaupts nicht wissen und dann noch ein sehr kleiner Teil dem die Kohle egal ist, hauptsache er hat alle Kanäle. Aber letztere dürften doch nur ein sehr geringer Teil vom Ganzen sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich denke das dürften nur die Kunden sein, die eh schon den vollen Preis zahlen und von den Rabatten überhaupts nicht wissen und dann noch ein sehr kleiner Teil dem die Kohle egal ist, hauptsache er hat alle Kanäle. Aber letztere dürften doch nur ein sehr geringer Teil vom Ganzen sein.

Damit liest du auf jeden Fal falsch.
Allein wgen der ESP360 HD-Feeds stellen Leute auf Standardpreis um. Und nicht jeder zahlt dabei gleich das doppelte.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Damit liest du auf jeden Fal falsch.
Allein wgen der ESP360 HD-Feeds stellen Leute auf Standardpreis um. Und nicht jeder zahlt dabei gleich das doppelte.

Ja, aber wieviele sind das?
Die paar Hansels, die sich im Digitalfernsehen-Forum dazu "bekennen", sind doch ein verschwindend geringer Anteil an der gesamten Sky-Kundschaft.

Das muss man ja eh immer als Gesamtbild sehen: die Leute, die sich in Foren oder im Internet informieren, um jedes Jahr von neuem einen guten Preis zu bekommen, sind mit Sicherheit in der Unterzahl. Unter denen dürften aber auf jeden Fall diejenigen überwiegen, die lieber 35€ für "Komplett light" bezahlen als 30€ mehr für die paar Feeds, weil es zur Not auch alles als Stream im Internet gibt. Oder eben den Eurosport Player für ein paar Euro, der das auch bietet.
Dann gibt es die Leute, die ein vergünstigtes Angebot von Sky annehmen und dann eben im 2. Jahr vergessen zu kündigen oder entscheiden, dass das Programm für sie auch 70€ wert ist.
Und dann gibt es noch die Leute, bei denen das Geld, wie aronofsky sagt, keine Rolle spielt. In den beiden letzten Fällen wird Sky natürlich argumentieren, dass sich diese Gruppen aufgrund des größeren Senderangebots für den Vollpreis entschieden haben, der allgemeine Tenor im o.g. Forum sagt aber was anderes. Fast alle, die dort zum ersten Mal im Forum schreiben, weil sie es "gerade erst entdeckt haben", wollen einen gerigeren Preis zahlen und verzichten dann auch gerne auf die paar Sport-Feeds.

Und gerade bei Buli oder Sport HD 4-xxx isses doch so, dass das nur für eingefleischte Fans kleinerer Vereine ist, die a) nicht ins Stadion gehen, b) jedes Spiel ihrer Mannschaft in HD sehen wollen und c) auch noch bereit sind, dafür Geld auszugeben. Wenn ich Fan vom BVB oder Bayern bin, sehe ich (vorausgesetzt, ich habe Buli HD3) eh 30 Spiele meiner Mannschaft in HD. Bei den Euroleague-Mannschaften ist das ähnlich, weil die meistens Sonntag spielen. Bleiben also die anderen 10-12 Mannschaften, wo aber durch die Verteilung auf Freitag, Samtag Top-Spiel und Sonntag auch vermutlich 15-17 Spiele in HD laufen. Ähnliches gilt für die Sport-Sender. Ich sehe zusammengefasst also kein großes Potenzial für diese Sender, wenn es dabei bleibt, dass sie nur zum Vollpreis zu haben sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Damit liest du auf jeden Fal falsch.
Allein wgen der ESP360 HD-Feeds stellen Leute auf Standardpreis um. Und nicht jeder zahlt dabei gleich das doppelte.

So so da liege ich also falsch. Dann erzähl mir mal wie viele nur wegen ESP360 HD auf den Standardpreis umstellen? Wenn das mehr als 0,5% aller Kunden sind fress ich nen Besen. Die meisten wissen doch überhaupt nicht das es diese Kanäle gibt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So so da liege ich also falsch. Dann erzähl mir mal wie viele nur wegen ESP360 HD auf den Standardpreis umstellen? Wenn das mehr als 0,5% aller Kunden sind fress ich nen Besen. Die meisten wissen doch überhaupt nicht das es diese Kanäle gibt.

Wie lastsamurai schon richtig sagte, sind Foren eher ein nicht repräsentativer Teil und deutlich in der Minderheit vom Sky-Kundenstamm.

Jetzt ist die Frage, auf was beziehst du die 0,5 %?
Auf die Gesamtkunden anzahl, also ca. 3,5 Mio. oder diejenigen, die sich für Tennis und die ESP360 HD-Fedds interessieren und nur um sie zu sehen, auf Standardpreis umstellen?

Du darfst auch nicht vergessen, daß Kulanzler diese Feeds bekommen.
Die werden also nicht umstellen und müssen rausgerechnet werden.

Wobei das mit der Kulanz eh eine Sache für sich ist.
Bei der nächsten Vertragsänderung ist alles wieder weg. Kein Sky Go und keine HD-Feeds. :D
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
@Emkaes
Mich würde interessieren, zu welchen Konditionen du nun schlussendlich verlängrt hast. War noch etwas zu machen? :wavey:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Habe letztlich für das Standardprogramm verlängert: 24,90 für drei Pakete plus HD. Sport HD3 habe ich versucht rauszuschlagen, aber letztlich war es mir nicht so wichtig, dass ich da den Aufstand geprobt hätte. Ich glaube aber, wenn man hardball spielt, kann man das noch rausquetschen. Zumal ich erst am 31.08 verlängert habe. Da konnte ich ja nicht erstmal empört auflegen und zwei Tage später auf den neuen Anruf warten. :clown:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
3pakete + hd f+r 24,90? das wäre ein knaller... oder zählt welt für dich auch als paket? 3 pakete ist ja quasi komplett.
 
Oben