Was machen mit der Erpressung von Sky?

Was macht ihr nach Auslaufen eures Premiere-Abos?

• Umfrageteilnehmer
    0

The_Fan

Nachwuchsspieler
Ja, kann ich so bestätigen.

Streams laufen gut (Voraussetzung ist natürlich eine gute Internetverbindung).

Auswahl zwischen Livespielen und Konferenz.

Aber alles nur live, nicht on demand (von Zusammenfassungen o.ä. abgesehen).

Würde dir empfehlen, 5 € mehr auszugeben und das Wochenticket zu holen. Dann hast du alle vier Hinspiele, plus Europaleague plus 2. Liga und Bundesliga am Wochenende.

Das ist ein viel besseres Preis-Leistungsverhältnis.

Und mittelfristig ist mein Tipp die Sky Box für einmalig 20 €. Die ist m.E. viel besser als ihr Ruf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Streetballer

Nachwuchsspieler
Hallo Zusammen,

ich bin einer der Glücklichen die versäumt haben rechtzeitig vor Ablauf der Kündigungfrist das Sky Abo zu kündigen.
Ich habe bis auf Cinema eigentlich alles, nun muss ich ein Jahr lang 66,49€ monatlich für das Abo zahlen.

Gibt es eine Möglichkeit durch Zubuchen eines Pakets eventuell doch noch auf einen günstigeren Gesamtpreis zu kommen (kann ja nur Kulanz von Sky sein)?
Oder das man gflls. ausserordentlich kündigen kann, aufgrund der neuen Rechtevergabe in der Bundesliga?

Ich weiß, dass es vermutlich keine Möglichkeit gibt und Sky von Kunden wie mir lebt, aber ich wollte die Fragen dennoch stellen, vielleicht hat ja einer Erfahrungen in der Hinsicht gemacht.

chalao

Bankspieler
Ist mir auch passiert. Gab bei mir verschiedene Möglichkeiten. Wichtig: Gilt aber nur, wenn der "neue" Vertrag noch nicht angelaufen ist.

1. Nach Kulanz von Sky fragen. Dann wird aber der Preis, soweit ich noch weiß, maximal auf ca. 52€ gedrückt werden können.
2. Erstmal auf das Basis Paket downgraden. Also bspw. nur Sky Entertainment. Dann spart man schonmal Geld und kann über jemand anders ein Sky Neukundenangebot abschließen. Kommt dabei dann vllt. billiger aus der Sache raus.
3. Auf das Basis Paket downgraden, aber Sky gleichzeitig bitte ein neues Angebot per Mail zu schicken. Dann hoffen, dass Sky wie bei mir die Bestätigung verbockt. Ich hatte eine Bestätigung der neuen Vertragslänge bekommen zum Preis vom Basispaket, aber mit der Auflistung aller meiner gebuchten Pakete. Also aus der Bestätigung war nicht ersichtlich, dass ein Downgrade stattgefunden hatte. Zum Monatsanfang hat dann der Downgrade stattgefunden und alle anderen gebuchten Kanäle waren dann natürlich abgeschaltet. Daraufhin bei Sky angerufen, mich über die Bestätigung beschwert und dann gedroht Anwalt einzuschalten. Hat in dem Fall geholfen und habe wieder alle Pakete zum Preis des Basis Pakets bekommen.

Streetballer

Nachwuchsspieler
Danke schonmal für die schnelle Antwort. Habe jetzt zunächst auf Anraten eines Bekannten an den "Vorstand" mit Bitte um Kulanz (Preise wie aktuell für Neukunden) gebeten. Diese E-Mail Adressen werden von speziellen Service Teams bearbeitet die wohl innerhalb einer bestimmten Frist antworten müssen und mehr Freiheiten haben als ein normaler Service MA.
Zu Punkt 2. und 3.: ist der downgrade denn auf jeden Fall möglich oder auch mehr oder weniger Kulanz von sky? Online über die Vertragsvewaltung ist das nämlich nicht möglich. Neuer Vertrag beginnt erst zum 01.08., dann müsste downgrade doch noch möglich sein?

chalao

Bankspieler
Den Downgrade muss Sky machen. Sie bieten es dir natürlich nicht von sich aus an, aber wenn du nachfragst, dann machen sie es.
Und ja, du hast bis Ende Juli somit Zeit dies zu tun.

Viel Erfolg. :)

spatz

Animal Hoarder
Das ist mir auch passiert. Leider hatte ich das volle Programm und wunderte mich, als auf einmal 110 Euro abgebucht wurden. Bei mir sind die knochenhart geblieben. Schade, dass ich damals nicht auf die Idee mit dem Downgraden gekommen bin.

L-james

Allrounder
Kinder könnte mir hier jemand bitte mal helfen?

Mein Sky Abo läuft am 31.07.2017 aus, habe mich bisher nicht auf eine Verlängerung einigen können da mir die Angebote bisdato nicht gepasst haben.

Angebot:
Sky Komplettabo(Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga) + Premium HD für 39,99
Zusätzlich Sky+Pro Reciver gegen Leihgebür von 99,99 Euro
Aktivierungsgebühr von 24,99 Euro

Die haben aus meiner Sicht den Arsch offen, ich soll für die Verlängerung noch Aktivierungsgebühr zahlen und für den neuen Reciver auch noch eine Leihgebür und monatlich für die Pakete 40 Euro und das obwohl Freitagabendspiele der Bundesliga wegfallen und zusätzlich noch Sonntag/Montagsspiele und Sport1 US auch komplett raus ist aus dem Programm. Habe von Angeboten schon mitbekommen wo Leute 29,99 angeboten bekommen haben mit allem drum und dran und ohne Aktivierungs- sowie Leihgebür.

Die Frage ist jetzt, soll ich meinen Vetrag auslaufen lassen und warten bis Sky sich danach meldet? Melden die sich überhaubt nach dem Ablauf? Der Typ am Telefon meinte wenn ich nach dem Ablauf des Vetrages einen neuen Vetrag machen sollte, muss ich 150 Euro Strafgebühr bezahlen, stimmt das? Habe von diesem Problem bei anderen nicht gehört, allerdings habe ich bisher auch noch nie meinen Vetrag komplett auslaufen lassen um im Nachgang zu verlängern.

Die Zeit wird knapp, am Montag ist der 31. und ich muss wissen wie ich am besten vorgehen soll.

Cudi

A, B, C und die 6
Vertrag auslaufen lassen. Habe ich genau so gemacht und hatte das gleiche schlechte Angebot wie du.

Eine Woche nach Ablauf des Vertrages habe ich das Komplettpaket für 29.99 und 3 Monate gratis bekommen. Habe Anfang Juni verlängert und muss erst zum 1.9. das erste Mal zahlen. Vertrag läuft trotzdem nur bis Juni 2018. Allerdings dann ohne neuen Receiver.

Die Strafgebühr gilt nur, wenn du ein Neukundenangebot buchst.

NcsHawk

Bankspieler
Hast du schon eine Kündigung geschickt?

Läuft die letzte Werbeaktion mit 29,99€ für alles für Neukunden noch?
Falls ja:
Bruder/Schwester/Freundin/Ehefrau/Ehemann/Schippschwager als Freund werben.
Dann bekommst du noch die Freunschaftsprämie. Aktuellen Vertrag mit Kündigung auslaufen lassen.
Und du machst dann mit dem neuen Vertrag deines "Freundes" weiter.

L-james

Allrounder
Vertrag auslaufen lassen. Habe ich genau so gemacht und hatte das gleiche schlechte Angebot wie du.

Eine Woche nach Ablauf des Vertrages habe ich das Komplettpaket für 29.99 und 3 Monate gratis bekommen. Habe Anfang Juni verlängert und muss erst zum 1.9. das erste Mal zahlen. Vertrag läuft trotzdem nur bis Juni 2018. Allerdings dann ohne neuen Receiver.

Die Strafgebühr gilt nur, wenn du ein Neukundenangebot buchst.

Nice, haben die dir ein Brief geschickt oder angerufen? Und hast du die Aktivierungsgebühr bezahlen müssen?

Hast du schon eine Kündigung geschickt?

Läuft die letzte Werbeaktion mit 29,99€ für alles für Neukunden noch?
Falls ja:
Bruder/Schwester/Freundin/Ehefrau/Ehemann/Schippschwager als Freund werben.
Dann bekommst du noch die Freunschaftsprämie. Aktuellen Vertrag mit Kündigung auslaufen lassen.
Und du machst dann mit dem neuen Vertrag deines "Freundes" weiter.

Man bekommt doch eh keine Angebote wenn man nicht gekündigt hat oder?

Ist bei Ehefrau/Ehemann, Bruder, Freundin usw. nicht der gleiche Haushalt das Problem?

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die wollen 100 Euro für diesen Schrottreceiver? Ich hab das Teil ja auch - gab es kostenlos dazu - und zahle bis Ende des nächsten Jahres 30 Euro für alles. Danach ist aber auch Ende mit Sky. Der Receiver muckt bei mir nur rum und als ich mich mit Sky in Verbindung gesetzt habe, hat man mir gesagt, ich könnte den Receiver gegen das CI Modul kostenfrei umtauschen muss aber warten sie hätten Lieferschwierigkeiten bei dem Modul. 2 Monate später frage ich bei Sky nach, wie es jetzt mit einem Umtausch aussieht, ja das ginge wohl aber ich müsse 100 Euro für den Tausch bezahlen. Direkt gekündigt. Der Saftladen kann mich mal.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Prinzipiell würde ich immer warten. Ich hab selbst kein Sky, aber für meine Eltern hab ich bislang vor Vertragsende immer fristgerecht gekündigt und die haben dann alle zwei oder drei Tage telefonisch ein verbessertes Angebot gebracht. Direkt am Stichtag haben sie dann auf meine Frage, wohin ich den Receiver jetzt genau hinschicken soll, ein wirklich starkes Angebot rausgehauen, das ich dann angenommen hab.

L-james

Allrounder
Die ersten Angebote 39,99 und 34,99 kamen kurz vor Ablauf per Brief. Das 29,99 nach Ablauf per Telefon. Keine weitere Aktivierungsgebühr.

Muss hier nochmals nachhaken, wenn man die Frist ablaufen lässt, dann ist man doch kein Kunde mehr. Wenn man anschließend dann einen Vetrag abschließt, dann ist man doch automatisch Neukunde oder nicht? Und da wäre doch dann eine Strafgebühr fällig.

Cudi

A, B, C und die 6
Muss hier nochmals nachhaken, wenn man die Frist ablaufen lässt, dann ist man doch kein Kunde mehr. Wenn man anschließend dann einen Vetrag abschließt, dann ist man doch automatisch Neukunde oder nicht? Und da wäre doch dann eine Strafgebühr fällig.

So genau weiß ich das nicht, daher nur eine Vermutung:
Wenn du irgendwo ein Angebot findest (mydealz, Prospekt oder sonstiges) und willst das in Anspruch nehmen -> Strafgebühr
Wenn Sky dich von sich aus per Rückholangebot ins Boot holt -> keine Strafgebühr

Es geht von denen aus einfach darum, dass man keine expliziten Neukundenangebote abschließt, damit man selbst die "Macht" hat zu entscheiden, wie viel wer zahlt.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wenn sie dir telefonisch das Angebot machen, dann sag ihnen einfach, dass du bei 29,99 Euro dabei bist. Aber nur ohne Strafgebühr (wtf was soll das überhaupt sein). Werden sie schon machen. Die haben es mehr als nötig.

L-james

Allrounder
Wenn Sky dich von sich aus per Rückholangebot ins Boot holt -> keine Strafgebühr

Ok das habe ich verstanden, bin mir aber momentan immernoch nicht sicher ob die sich auch nach Ablauf melden werden. Ich pokere jetzt da mal ordentlich und falls bis Montag abend kein passendes Angebot mehr kommt, werde ich es auslaufen lassen und warten.

Wenn sie dir telefonisch das Angebot machen, dann sag ihnen einfach, dass du bei 29,99 Euro dabei bist. Aber nur ohne Strafgebühr (wtf was soll das überhaupt sein). Werden sie schon machen. Die haben es mehr als nötig.

Die Strafgebühr zahle ich in 5 Leben nicht, mir egal ob die 150 oder 15 Euro beträgt, eher schmeiße ich an einem Abend am Wochenende 500 Euro aus dem Fenster bevor ich denen eine Strafgebühr bezahle.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Aus Unternehmenssicht sind Neukunden zumeinst nur die Kunden, die schon jahrelang vorher kein Kunde mehr waren. Bei mir im Unternehmen müssen da z.B. 5 Jahre zwischen Kündigung liegen, bevor man wieder ein richtiger Neukunde ist.

Fakt ist aber - Sky braucht Kunden und insbesondere zum Start der Bundesliga wird man drauf und dran sein, die Altkunden wieder zurück zu gewinnen bzw. auslaufende Verträge zu verlängern.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Mir ist das alles zu blöd mit Receiver, Kündigungsfrist, ewig binden usw.

Ich bin nach wie vor sehr mit Sky Ticket zufrieden.

Ist zwar teurer als das reguläre Sky (bzw. weniger Inhalte zum gleichen Preis), aber ich will eh nur Sport und da ist alles drin.

Und vor allem: Ich kann monatlich kündigen!

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Die ersten Angebote 39,99 und 34,99 kamen kurz vor Ablauf per Brief. Das 29,99 nach Ablauf per Telefon. Keine weitere Aktivierungsgebühr.

War bei mir dasselbe Spiel vor einem Monat. Das scheint im Moment der Trend zu sein, um als Bestandskunde den Bestpreis zu bekommen.

Stell dich darauf ein, dass sich bis zum 8. August oder so niemand bei dir meldet. Die Zeit nimmt sich Sky (und hofft natürlich, dass du einknickst). In der Zeit ist der Bildschirm bei Sky Programmen auch schwarz, wenn du einen Festplattenreceiver hast auch bei Sky Aufnahmen (was ich schon frech finde, die Sendungen habe ich aufgenommen, als ich Kunde war...). Aber dafür bekommst du dann, wenn Sky weiterhin die Strategie der letzten Monate fährt, dann auch das beste Angebot mit 29,99 für Komplett und 2 2/3 Freimonaten für einen 12 Monatsvertrag.

Normalerweise kann da nichts schief gehen. Wenn sie dir das oben genannte Angebot schon am 31.7. machen kannst du es natürlich annehmen, aber das ist sehr unrealistisch - hat in den letzten Monaten afaik keiner bekommen. Dafür nahezu alle, wenn sie auslaufen ließen.

Für solche Fragen ist dieses Forum hier immer ein sehr guter Anlaufpunkt. Da hole ich mir eigentlich bei jeder Verlängerung mein Wissen, wie die aktuellen Preise so aussehen.

Oben