Was machen mit der Erpressung von Sky?

Was macht ihr nach Auslaufen eures Premiere-Abos?

• Umfrageteilnehmer
    0

Fisch

Lokalpatriotist
Wozu brauchst du denn sky? Handball? :clown:

Es geht doch nichts über einen ruckeligen SD-Stream der Telekom aus irgendeinem Blechkasten. :D

Auswärtsspiele tue ich meiner verletzlichen Fanseele grundsätzlich nicht an.

Wir haben hier auch noch die besten Straßen und bekommen monatlich den Solidaritätszuschlag ausgezahlt!

Moritz

Bankspieler
So habe gestern nach einem erfolglosen Gespräch mit einem bocklosen und stumpfen Callcenter Typen meine Hardware zurück geschickt. Habe ihm gesagt, wenn er statt der angebotenen 32,99 mir die 29,99 gibt, die sie anderen auch geben, dann verlängere ich sofort um zwei Jahre. Wollte er nicht, er hat dann versucht mich mit dem UHD Receiver zu ködern, der ohnehin bei 32,99 drin war.

Also Rücksendeetikett ausgedruckt, den Schrott zurück geschickt und dazu einen Brief an die Schubert, die immer die Angebote unterzeichnet. Habe das gleiche nochmal geschrieben, entweder 29,99 oder nix. Ansonsten brauchen sie sich auch nicht mehr zu melden. Geht mir jetzt wirklich auch so ein bisschen ums Prinzip und die angebotenen Leistungen sind mit 30 Euro imo gut bezahlt. Jetzt warte ich mal ab und werde am Samstag das erste mal seit bestimmt 6-7 Jahren mal wieder Sportschau gucken.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Also ich finde Sky agiert derzeit extrem unseriös, zumindest beim Vertrag meiner Mutter. Sie hat schriftlich ein gutes Angebot bekommen (29,99 für Komplett + neuer Festplattenreceiver, der dringend nötig ist, weil der aktuelle steinalt ist, leider mit Aktivierungsgebühr, aber darüber würde ich mit ihnen reden). Die kostenfreie Telefonnummer, die sie laut dem schriftlichen Angebot anrufen soll (und die ich angerufen habe), geht aber nicht. Da heißt es dann, dass die Nummer nicht mehr aktuell ist und ich solle eine 0180 Nummer anrufen. Nein, Danke. So klein der Betrag auch ist, ich sehe nicht ein, für ein Telefonat mit Sky, in dem ich meinen Vertrag verlängere, zu bezahlen. Vor allem unter diesen Umständen (Brief auf den 9.11. datiert, am 14.11. angekommen und am 14.11. geht die Nummer nicht mehr - wie unprofessionell ist das denn bitte?).

Und wenn ich dann die Anrufe von Sky abnehme spricht niemand mit mir. Da ist einfach stille. Da hoffen sie wohl, dass man die Nummer zurückruft. Geht's noch??

Kann mir jemand eine kostenlose Hotline von Sky empfehlen, die auch tatsächlich funktioniert? :rolleyes:

Tafelspitz

Bankspieler
Also mich haben die immer von der Nummer 0800 000481122 angerufen.

Als ich vor meiner Vertragsverlängerung dann mal zurückgerufen habe, ging da auch jemand dran.

MadFerIt

Apeman
facebook. negative pr auf social-media-kanälen kann keiner von denen leiden. meine erfahrung ist (nicht sky-bezogen, sondern generell), dass einem sehr schnell geholfen wird, sobald man sich öffentlich äußert.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Und wenn ich dann die Anrufe von Sky abnehme spricht niemand mit mir. Da ist einfach stille. Da hoffen sie wohl, dass man die Nummer zurückruft. Geht's noch??

Habe mir angelesen, dass das ein Anrufcomputer ist. Und der, der am schnellsten rangeht, "darf" dann mit dem Mitarbeiter reden. Macht es nicht weniger seriös, aber ist zumindest eine Erklärung.

Beim letzten Anruf war ich dann scheinbar der erste :rolleyes: und habe den Vertrag dann verlängert. Aktivierungsgebühr war leider mit dabei, aber was solls. Grundsätzlich ist das Angebot derzeit einfach das beste und der UHD Receiver wird meiner Mutter auch gefallen.

Habe mich dann auch bei der Callcenter Dame über die Nummerangabe im Brief und über den Anrufcomputer beschwert. Ob sie es weitergibt und ob sich etwas daran ändert weiß ich natürlich nicht, aber zumindest ist es hinterlegt.

dio

Nachwuchsspieler
Habe mir angelesen, dass das ein Anrufcomputer ist. Und der, der am schnellsten rangeht, "darf" dann mit dem Mitarbeiter reden. Macht es nicht weniger seriös, aber ist zumindest eine Erklärung.

Beim letzten Anruf war ich dann scheinbar der erste :rolleyes: und habe den Vertrag dann verlängert. Aktivierungsgebühr war leider mit dabei, aber was solls. Grundsätzlich ist das Angebot derzeit einfach das beste und der UHD Receiver wird meiner Mutter auch gefallen.

Habe mich dann auch bei der Callcenter Dame über die Nummerangabe im Brief und über den Anrufcomputer beschwert. Ob sie es weitergibt und ob sich etwas daran ändert weiß ich natürlich nicht, aber zumindest ist es hinterlegt.

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Moritz

Bankspieler
Bei mir kam bisher noch nichts, da Sky über meine KD-Smartcard lief - muss ich nichts zurückschicken etc. Mal schauen was da noch kommt...

Sollte kein Mega-Angebot kommen, spekuliere ich auf den Black-Friday/Cyber-Monday-Kram und hoffe auf das 24,99€ Angebot für das Komplettpaket als Neukunden. Das würde mir ganz gut schmecken...

Länderspielpause kommt also zum perfekten Zeitpunkt...
:D

Hast du schon was gesehen bei dem cyber Gedöns? Das läuft irgendwie an mir vorbei... ist doch jetzt diese Woche bzw morgen?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Hast du schon was gesehen bei dem cyber Gedöns? Das läuft irgendwie an mir vorbei... ist doch jetzt diese Woche bzw morgen?

Bis jetzt noch nicht, soll aber nochmal persönliche Rückholangebote zum Black-Friday geben bzw. gegeben haben. Hab mich jetzt aber auch ein paar Tage nicht mehr damit auseinandergesetzt, der „Spaß“ ist ja erst morgen bzw. Montag und ich hab morgen (un)passenderweise einen gaaaaanz langen Tag im Büro vor mir...
;)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
So, hab dann doch mal angerufen als ich vom „Black Friday Super Angebot“ Wind bekommen habe...

24,99€ für Komplett mit HD und neuem Sky-HD Pro+ UHD-Receiver 12,90€ Logistikpauschale), aber ohne Aktivierungsgebühr.

Einziger Haken: 6 Monate Vertragslaufzeit, ab dem 7.Monat nur noch Standardpaket (21,99 für Entertainment), aber monatlich kündbar.

Also müsste ich den ganzen Mist in 6 Monaten wieder machen, worauf ich so gar keinen Bock habe.

Alternativ hat er mir 21,99€ für S+S+B m. HD und Aktivierungsgebühr angeboten. Was im direkten Vergleich natürlich ein Witz ist.

Hab gesagt, er soll es hinterlegen und Versuch später nochmal die 12 Monate Vertragslaufzeit rauszuhandeln - ggf. indem ich auf den Receiver verzichte, den bräuchte ich eigentlich nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
So, hab dann doch mal angerufen als ich vom „Black Friday Super Angebot“ Wind bekommen habe...

24,99€ für Komplett mit HD und neuem Sky-HD Pro+ UHD-Receiver 12,90€ Logistikpauschale), aber ohne Aktivierungsgebühr.

Einziger Haken: 6 Monate Vertragslaufzeit, ab dem 7.Monat nur noch Standardpaket (21,99 für Entertainment), aber monatlich kündbar.

Also müsste ich den ganzen Mist in 6 Monaten wieder machen, worauf ich so gar keinen Bock habe.

Alternativ hat er mir 21,99€ für S+S+B m. HD und Aktivierungsgebühr angeboten. Was im direkten Vergleich natürlich ein Witz ist.

Hab gesagt, er soll es hinterlegen und Versuch später nochmal die 12 Monate Vertragslaufzeit rauszuhandeln - ggf. indem ich auf den Receiver verzichte, den bräuchte ich eigentlich nicht...

Ich habe das Angebot auch nicht bekommen, nur von meinem Vater heute davon erfahren. Ich werde dann morgen mal anrufen und fragen ob das für mich auch gilt. Wenn ja, dann mache ich das und kündige nach 6 Monaten wieder. Ist zwar stressig, aber das Auslaufdatum Ende Mai ist ideal. Dann ist BuLi und CL gegessen und die Sommerpause über habe ich sky eh nur bezahlt und nicht genutzt. Bis dahin müsste auch klarer sein wie es mit Sky und den Lizenzen weiter geht.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Hatte das Angebot zeitgleich heute im Briefkasten, aber beim zweiten Anruf dann die 12-Monate Laufzeit bekommen...

Thema also endlich erledigt...;)

Moritz

Bankspieler
Hatte das Angebot zeitgleich heute im Briefkasten, aber beim zweiten Anruf dann die 12-Monate Laufzeit bekommen...

Thema also endlich erledigt...;)

Glückwunsch, Great Deal;-)

Bin gespannt ob das bei mir morgen in der Post ist. Werde auch anrufen und versuchen es so wie du auszuhandeln. Ansonsten ist für mich aber auch das 6 Monatsangebot akzeptabel.

Giko

ELIL
Bei mir bzw. eigentlich bei meinen Eltern, für die ich das ganze die letzten Jahre immer gemacht habe (hab sky go von daher lohnt sich das schon für mich auch. :D) Bin bis jetzt nie ans Telefon gegangen und hab jetzt heute mal angerufen, mit einer Nummer die ich per Post vor kurzem bekommen habe.

Beste was die mir anbieten konnten ist Sky Komplett für 35,99€. Vom Receiver wurde auch irgendwas gesagt, Sky+ Receiver? So was hab ich hier eigentlich schon rum stehen. Festplatte von sky ebenfalls. Ganze ohne Aktivierungsgebühr.

Aktuell zahle ich da ähnlich viel, glaub 1-2€ weniger. Sky Go hab ich auch.

Das möchte ich absolut nicht bezahlen, wenn ich lese, was da sonst für Zahlen im Raum herum schwirren. Meinem Vater wäre das wahrscheinlich Wurst, der würde sich das wohl auch zum Normalpreis aufquatschen lassen, aber mir gehts da dann schon auch ums Prinzip.

@nbatibo hast du dein Abo verlängert, oder warst du jetzt mal eine Weile ohne Abo? Die Dame am Telefon hat gemeint, dieses Angebot gilt nur für Leute die jetzt erstmal ohne Abo waren.

Im Grunde wäre mir wichtig, dass das Paket aus Fußball + Sport besteht. HD für die Skysender ist dann eh immer dabei oder? Ein neuer Receiver wäre vllt auch mal nicht schlecht, den aktuellen haben wir schon ewig rum stehen. Sky Go sollte auch dabei sein. Der Rest ist eigentlich egal. UHD fähig ist der Fernseher sowieso nicht.
Gibts noch iwas neues/wichtiges was man auch haben sollte?

Oben