Was machen mit der Erpressung von Sky?


Was macht ihr nach Auslaufen eures Premiere-Abos?


  • Umfrageteilnehmer
    0

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.313
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
mich schreiben sie nie an und rufen auch nie an....noch kein einziges mal und immerhin auch mittlerweile wohl 5-6 jahre mindestens kunde und immer zum jahresende gekündigt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Ja, so dachte ich eigentlich auch. Hatte das, wie oben beschrieben, mit dem Black-Friday Angebot genau so gemacht, wie du geschrieben hast. Ergebnis: ist für mich nicht hinterlegt, kann sie nicht machen und dann kam die Aussage, ich würde kein weiteres Angebot mehr erhalten.

Was mir ebenfalls komisch vorkommt ist, dass die bei mir diesmal nicht anrufen. Vor zwei Jahren haben die mindestens 1 mal pro Woche angerufen. Diesmal geht alles nur postalisch.


Hatte ja hier um die blackfriday Zeit ebenfalls hier geschrieben und knapp eine Woche nach ablaufen des Vertrages kamen die jetzt auch mit dem 24,99€ für sky komplett mit neuem receiver usw ums Eck. Würde einfach noch ein wenig warten.

Was ich sehr interessant fand war, dass die Dame gemeint hat, dass der Vertrag sich nach den 24 Monaten dann zu den selben Konditionen monatlich verlängern würde. Sowas hab ich noch nie gehört und da traue ich dem Braten auch nicht so recht um ehrlich zu sein.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Was ich sehr interessant fand war, dass die Dame gemeint hat, dass der Vertrag sich nach den 24 Monaten dann zu den selben Konditionen monatlich verlängern würde. Sowas hab ich noch nie gehört und da traue ich dem Braten auch nicht so recht um ehrlich zu sein.

Da wärst du vermutlich auch der Erste, bei dem das so ist. Mal auf die Vertragsbestätigung warten und da ins Kleingedruckte schauen, ich bin mir sicher, die Verlängerung wäre zu Standardkonditionen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
mich schreiben sie nie an und rufen auch nie an....noch kein einziges mal und immerhin auch mittlerweile wohl 5-6 jahre mindestens kunde und immer zum jahresende gekündigt.

Ich kann mir das nur so erklären, dass sie den Leuten, die nie vergessen zu kündigen, die Angebote nicht machen. Mein Vater vergisst zb regelmäßig zu kündigen, den bombardieren sie förmlich.

Wäre mal interessant zu hören, ob @Giko auch einer von den Vergessern, oder ein regelmäßiger Kündiger ist.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Da wärst du vermutlich auch der Erste, bei dem das so ist. Mal auf die Vertragsbestätigung warten und da ins Kleingedruckte schauen, ich bin mir sicher, die Verlängerung wäre zu Standardkonditionen.

Bin auch gespannt und werde hier natürlich berichten. Hab am Telefon aber extra mit "wirklich zu den selben Konditionen? Normalerweise doch zum standardpreis?" nachgefragt. Schneiden das zwar mit, aber wohl sicher nicht um mich dann zu meinen Gunsten zu unterstützen.

@Moritz
Immer rechtzeitig gekündigt. Am Anfang iwie 25 für Sport und Fußball gezahlt und jetzt längere Zeit 35 für alles
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Rückholerangebot für mich nach 3 Wochen Abo Ende und Sky Ticket:

Sky Komplett HD + Sky Go
24 Monate
Monatl kündbar (!)
24,99€

Ich habe keinen der vorherigen Anrufe entgegengenommen. Das Angebot kam dann per sms.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
1. Die hätten mal hier mitlesen sollen. Gerade du brauchst ja nicht das beste Angebot, um Sky Kunde zu bleiben. :D

2. Bist du dir sicher, dass das alles seriös ist? Monatlich kündbar klingt für mich extrem untypisch für Sky.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
2. Bist du dir sicher, dass das alles seriös ist? Monatlich kündbar klingt für mich extrem untypisch für Sky.

Ist quasi das erste Mal in meinen 10 Jahren bei Sky, dass ich davon höre. Aber ja: ich kann bestätigen, dass das seriös ist, habe das Angebot selbst bekommen und abgeschlossen. Steht auch genauso im Kundencenter drin: Laufzeit bis Ende des nächsten Monats angegeben und Kündigung jeden Monat möglich.

Ich schrieb ja schon 1,2 Mal: Sky geht gerade der Ar... auf Grundeis, weil die Leute langsam merken, dass sie nicht mehr alle Bundesligaspiele sehen können. Und dementsprechend kündigen.
Dazu kommt traditionell das Jahresende, wo man unbedingt die Abonnentenzahlen hoch halten will. Es gibt keine bessere Zeit im Jahr, ein Abo abzuschießen bei Sky.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja kann auch bestätigen das es seriös ist abschließen würde ich dort aber trotzdem keines mehr. Das sie jetzt Kunden locken mit der 1 mtl. Kündigungsfrist macht schon Sinn denn in diesem Monat ist Fussball Winterpause und es kommt so gut wie überhaupt nichts. Jeder der jetzt meint ein Schnäppchen zu machen haut quasi für nichts schon mal die 24,90 zum Fenster raus.

Was die Rechte angeht steht aktuell auch die Formel 1 auf dem Spiel.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.906
Punkte
113
Aber es trotzdem mit der „Klausel“ versuchen, dass die Kundschaft nach dem 6.Monat automatisch nur noch die Basispaketete bzw. Entertainment zur Verfügung hat.

Verpasst man es zu kündigen, ist es durch die monatliche Kündigung zwar halb so wild - aber es wird sicher einige Leute geben, die hier und da ein paar Monate verschenken...

Sky ist schon ein sympathischer Laden :D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Aber es trotzdem mit der „Klausel“ versuchen, dass die Kundschaft nach dem 6.Monat automatisch nur noch die Basispaketete bzw. Entertainment zur Verfügung hat.

Wie kommst du auf den 6. Monat? Bei mir ist es so, dass nach 24 Monaten automatisch die Zusatzpakete wegfallen und nur noch Entertainment bleibt. Bis dahin zahle ich monatlich 24,99€ fürs Komplettpaket, falls ich nicht vorher kündige.
Davon ab hast du mit Sky natürlich Recht!

@Aronofsky
Naja, es ist ja das Komplettpaket, man hat also in dem Zeitraum bis 12.1. (da geht die Bundesliga wieder los) schon noch das ein oder andere, was man schauen kann (Filme, Serien, Handball etc.). Davon ab bezweifle ich, dass es genau dieses Angebot im Januar geben wird - evtl. im März wieder. Unter 30€ monatlich wird man das Abo im Januar nicht bekommen und dann relativiert sich der knappe Monat früher abgeschlossen schon wieder.

Und für mich ist diese Konstellation der Idealfall: ich werde zum 31.05.2017 mein Abo kündigen und dann entspannt verfolgen, wie sich die Rechtesituation im Sommer entwickelt, also CL, Bundesliga etc. Kann ja sein, dass Sky mit Eurosport doch noch eine Kooperationsmöglichkeit findet. Und dann kann ich entscheiden, ob ich im August nochmal ein Abo abschließe und was mir das dannn wert ist.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Ah, ok, dann ist das aktuelle Rückholangebot nochmal anders. Hier gilt: sofort monatlich kündbar, mit Preisgarantie für 24 Monate. Gab es als Komplettpaket für 24,99€, nur Film für 14,99€ oder Sport und Bundesliga für 19,99€. Wurde wohl nutzerabhängig verschickt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Ah, ok, dann ist das aktuelle Rückholangebot nochmal anders. Hier gilt: sofort monatlich kündbar, mit Preisgarantie für 24 Monate. Gab es als Komplettpaket für 24,99€, nur Film für 14,99€ oder Sport und Bundesliga für 19,99€. Wurde wohl nutzerabhängig verschickt.

Habe das Angebot über Umwege dann doch noch bekommen und angenommen. 24,99 ist schon richtig gut. Allein wenn ich die 6€ für hd plus rausrechne sind das praktisch 19€ für Sky. Das ist es dann mit BuLi + CL wirklich auch wert imo. Die Möglichkeit der monatlichen Kündigung ist dann das i-Tüpfelchen;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
Der Goldene Günter 2017 in der Kategorie "Ehrlichster Kundenservice" geht an

den Sky-Kundenservice ("Somit haben wir Sie im Sack“)

Als sich ein Sky-Abonnent aufgrund des Verlusts der Übertragungsrechte an einigen Spielen der Fußball-Bundesliga auf ein Sonderkündigungsrecht beruft, wird der Kundenservice des PayTV-Anbieters frech: "Sie sehen dort Fußball, und nichts anderes. Daraus folgt – da Sie Bundesliga gebucht haben, und Bundesliga bekommen – haben Sie kein Sonderkündigungsrecht. Alles andere, wie zum Beispiel dieses Gerede um Verbrauchertäuschung und so, ist alles Kokolores ohne Relevanz, da Sie ja die AGB jederzeit aufrufen und lesen konnten. Sie haben die AGB bei Vertragsabschluss anerkannt, und Ihren Vertrag innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist nicht widerrufen. Somit haben wir Sie im Sack.“ Sky entschuldigte sich für den Tonfall des Kundenservice und kündigte an, arbeitsrechtliche Konsequenzen zu prüfen.

https://www.dwdl.de/features/fotostrecke/599_die_gewinner_des_goldenen_gnter_2017/image_7.html
:jubel::jubel::jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
Für mich eine durch und durch gute Nachricht. Spart ihnen Geld, das sie dann anderweitig investieren oder an den Kunden durch die Preise weitergeben können. Formel 1 interessiert mich schon seit Ewigkeiten gar nicht mehr. Und wer es sehen will kann es ja weiterhin über RTL.
 
Oben